Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chris

Stummel-Antenne = Handyantenne?

Recommended Posts

chris   

Hallo,

 

Als A2-Neuling frage ich mich, ob sich die Dachantenne bei meinem A2 als Handyantenne nutzen läßt. Ich hatte schon versucht, das Radio rauszuholen, um mir das Ende vom Antennenkabel anzusehen, doch scheiterte das an fehlendem Spezialwerkzeug.

 

 

Meine Fragen:

 

Läßt sich die halbrunde Stummel-Dachantenne als Handyantenne nutzen?

Und wenn "Ja" - Wo kommt das GSM-Kabel raus?

Welches Werkzeug benötigt man zum Herausnehmen des Audi-Concert?

 

Vielen Dank für Eure Ideen und allen Gute Fahrt ;)!

 

Der Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
dejad   

Hallo Chris,

 

soweit ich weis, ist die Antenne die für dasn handy. hast du eine vorgerüstets Freisprecheinrichtung? (Erkennbar an dem schwrzen unförmigen Teil auf der Mittelkonsole).

Dann musst du dir einen Adapter kaufen, der auf die FSE nutzt.

 

Welches Bauj. hat dein FZG? Danach richtet es sich ob du einen Kabellosen óder einen mit Kabel hast.

 

 

Wo das Kabel rauskommt und wie es ohn e Adapter angeschlossen wird kann ich dir leider nicht sagen.

 

Gruß Dejad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
bret   

doch scheiterte das an fehlendem Spezialwerkzeug.

du hast kein kleiner schwyzer taschenmesser?

 

sowas in der schlitz, nach innen - da ist ein verriegelungspunkt - ziehen. ist ganz einfach.

 

IIRC gibt es keine GSM-Antennenkabel aber da - nur die vom radioantenne...

 

Bret

 

PS: was heisst "der bassman"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der stummel ist die telefonantenne der werkseitigen freisprecheinrichtung- die radioantenne ist in der heckscheibe integriert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
chris   

Hey!

 

heißt das, bei meinem Fahrzeug (06/2002) ist werksseitig eine Handy-FSE drin, wenn ich diese Stummel-Antenne "drauf" hab?

 

Was ließe denn darauf noch schließen?

 

Vielen Dank und viele Grüße!

 

Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mütze   

Unterm Ascher hast du ein Loch für ein Kabel (Steckdose). Du suchst Dir bei Ebay paasend zu einem recht alten Handy einen Adapter (den mit Kabel; suchbegriff AUDI FSE CULLMANN 9ZF). Der adapter kostet Neu ca. 130 und bei Ebay ab 25- 70€ je nach Handy. Scliesst alles an, dann kannst Du mit der FSE telefonieren.

 

Mütze - der da ein Siemens SL45i dran hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
deckwise   

hä? ich dachte immer den stummel gäbs nur bei open sky? mir ist noch nie ein blechdach mit so einem stummelchen aufgefallen... oder hatten die einfach alle keine FSE? ?(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
bauxy   
Original von deckwise

hä? ich dachte immer den stummel gäbs nur bei open sky? mir ist noch nie ein blechdach mit so einem stummelchen aufgefallen... oder hatten die einfach alle keine FSE? ?(

 

stimmt hab auch noch nie ein blechdach mit stummelantenne gesehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen