Zum Inhalt springen

Übersicht Qualität von Ersatzteilen für den A2


xrated

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

sorry wenns sowas schon geben sollte aber hab ich nicht gefunden, dachte warum keinen Thread über die Qualität von Ersatzteilen machen?

Konkret Interessant wenns schon Probleme beim Einbau gibt oder wenn die Haltbarkeit unterdurchschnittlich ist.

 

Also beim Pollenfilter hatte ich den Hengst E961LC  bestellt, kommt mir im Vergleich zum alten Mann etwas leicht vor und ging ziemlich schwer in den Kunststoffrahmen.

Ölfilter, gibts für mich eigentlich nur Mann, Hengst und Mahle. Aber gibts gravierende Unterschiede?

Luftfilter scheint der Originale von Mann zu sein.

 

Querlenker ist der von Meyle leider am Sechskant 1mm zu dick und geht viel zu schwer in die Buchse.

Bei dem TRW ist das nicht so aber den gibts ja leider nicht mehr.

 

MSD und ESD von Imasaf scheint mir ordentliche Qualität zu sein (rein von der Blechstärke, noch nicht verbaut) aber das Abgasrohr von Polmo 01.97 wird vermutlich nicht lange halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ESD von Imasaf hat an meinem BBY gerade einmal 3 Jahre gehalten. Super Qualität :-(  Ist an der Aufhängung zum MSD durch gegammelt. Habe jetzt einen ESD von Ernst verbaut und bin gespannt wielange das Schätzchen hält. Der Original Dämpfer hat übrigens 13 Jahre gehalten. Der von meinem 2ten BBY ist immer nach 16 Jahren immer noch in Ordnung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze NUR Ersatzteile von BOSCH und das schon immer.

Ölfilter, Luftfilter, Innenraumfilter und Zündkerzen habe ich auch von Bosch.

 

Bremsen  ( Scheiben und Klötze ) auch immer von Bosch .

 

Bis jetzt kann ich defintiv von KEINEN Neagtiven Erfahrungen berichten.

 

Hat immer alles wunderbar gepasst.

 

Gruß Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb McFly:

Spricht etwas dagegen so eine günstige AGA einfach zum Feuerverzinken mitzugeben? 

Das würde ich nicht machen. Unabhängig davon, ob Dämmwolle drin ist oder nicht.

 

Wenn man sich mal anschaut, wie Feuerverzinken funktioniert, wird man schnell erkennen, dass das nicht geeignet sein kann: https://de.wikipedia.org/wiki/Feuerverzinken

"Durch Feuerverzinken wird ein metallischer Zinküberzug auf Eisen oder Stahl durch Eintauchen in geschmolzenes Zink (bei etwa 450 °C) aufgebracht.".

 

Die Schichtdicken sind nicht unerheblich und Löcher können durch eine Zinkhaut gänzlich verschlossen sein. Eigene Erfahrung durch ein paar Teile, die ich habe Feuerverzinken lassen. Da kann selbst ein 9mm Durchgangsloch anschließend komplett zu sein.

 

Außerdem muss das überflüssige Zink (und die Materialien zur Vorbehandlung restlos ablaufen können, wozu entsprechend Ablauflöcher vorhanden sein müssen. Klar, an einem Teil der Abgasanlage hat man 2 ausreichend großer Löcher, eins am Eingang, und eins am Ausgang. Aber dazwischen gibt es genügend Stellen, wo sich das ganze Zeug sammeln kann und, wenn überhaupt, dann nur nach viel hin und herdrehen rauszubekommen ist. Da wird viel bereits erstarrt sein und drinbleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 57

      Wer hat Erfahrungen mit 3DColorMFD?

    2. 167

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 167

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 0

      Dichtung zwischen Wellrohr und DK

    7. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    8. 0

      Suche Liebhaberstück (zum Liebhaberpreis 😉)

    9. 102

      E10 – Verträglichkeit

    10. 102

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.