Neuer Schlüssel
-
Aktivitäten
-
4
Teileidentifikation erwünscht
Also bei mir waren die 2 Schaumstoffwürfel an der unteren Verkleidung des Kofferraums, die wo der Haken der Heckklappe eingreift und die mit 3 Schrauben befestigt ist. Auf der Rückseite sind 2 Markierungen wo die Würfel angeklebt werden. -
-
118
A2 1.2 TDI, BJ 2001, Automatik, Gang hängengeblieben bei bek. Problem schleichender Hydraulikölverlust.
Nach 10.000km eher unwahscheinlich. -
154
Funktionen Klimaanlage?
Uuups...nicht gut. Am ATL werkelt nach wie vor der in 2011 wie dargestellt instandgesetzte Kompressor. Aber nur solange, bis das Kältemittel wieder weg ist. Das zugehörige Leck versteckt sich leider sehr gut. -
118
A2 1.2 TDI, BJ 2001, Automatik, Gang hängengeblieben bei bek. Problem schleichender Hydraulikölverlust.
Dann ist es ganz klar und eindeutig: Die Widerstandsschleifbahn im KNZ ist durchgeschliffen. Typischer Fehler. Neuen KNZ und gut ist. Reparaturdauer: 30 Minuten + Grundeinstellung. @christine reitinger -
154
Funktionen Klimaanlage?
Erkenntnis des Tages: Nach der Anleitung ist es echt easy. Das schwierigste war meine ewige Nemesis, die Raushausschale. Der Riemen wird in Richtung Heck entlastet. Das Ersatzteil in Komplett ist für 40€ zu haben und die Riemenscheibe nach Entfernen des Spannrings ohne Kraft abzuziehen. Der Kompressor sollte wirklich, also wirklich wirklich leichtgängig sein sonst... Hat man für etwa 5 Minuten kalte Luft, dann ein seltsames Geräusch, dann Rauch in der Motorhaube, die Gummikupplung auf dem Unterfahrschutz. Es war doch der Klimakompressor in Gänze. Läute gucken lustig wenn da Gummirauch vorne aus dem Wagen kommt Neuer Kompressor ist ab 160 zu haben, die Riemenscheibe hat 40 gekostet -
50
Spoiler/Schwelleransätze der Firma CSR
Hier an dem Heckspoiler sieht man die Delle/Vertiefung besser, ich finde die Spitze 😎 -
50
Wäre ja schade wenn die Hochgeschwindigkeits-A2s, also der 1.2er und der 1.6er, hinten runter fallen würden. folgendes Bild hat mir ein Freund mal zugespielt: Bei solchen Geschwindigkeiten braucht man nen guten Spoiler, sonst spielt man Audi TT -
50
Die werden sich der Einfachheit halber den Votex- Flügel organisiert haben (der ja beim FSI nicht passt) und ihn mehr oder weniger nachgeformt haben. Um halt keinen Ärger zu bekommen, haben sie die Änderung in der Mitte vollzogen. -
4
Teileidentifikation erwünscht
Der Würfel gehört unter die Verkleidung der Heckklappe. Also die, in der die Zuziehgriffmulde drin ist. Das längliche Teil in der zweiten Reihe könnte zu der flexiblen Abdeckung (aus Kunstleder o.ä.) zwischen Lenkrad und Kombiinstrument gehören. Diese wird mit minikleinen Nupsis an dieser Leiste mit der Plastiklenksäulenabdeckung in Richtung KI verbunden.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.