Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
gromit

Probefahrt im A2 - linkes Knie und Lenksäule

Recommended Posts

Wir planen, einen A2 als Jahreswagen zu kaufen und haben bei der Probefahrt die interessante Erfahrung gemacht, dass die Lenksäule recht tief hängt (selbst wenn man sie ganz nach oben schiebt durch die Lenkradverstellung) und man/frau beim Kuppeln doch leicht mit dem linken Knie dran vorbeischrammt. Wir sind beide nicht besonders gross (< 1,75m !) und haben auch die Sitzhöhe variiert. Haben auch andere A2 Fahrer diese Erfahrung gemacht ? Wir finden das Auto super, nur die Sache mit der Lenksäule macht uns nun Sorgen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Freundin hat das Problem auch (1,63 m), ich jedoch nicht (1,74 m mit relativ kurzen Beinen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm, also ich habe mit meinen 1.83 m weder mit den normalen Sitzen, noch mit den Sportsitzen Prbleme dieser Art gehabt.

 

Vielleicht liegt es gerade an der Sitzposition für kleinere Fahrer, aus der sich andere Winkel zur Kupplungsbetätigung ergeben und zwar steiler von oben.

 

Lim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe als eher groesserer (1,89m) Fahrer keine solchen Probleme. Sitzpositionen sind allerdings zu verschieden, um daraus eine allgemeingueltige Aussage ableiten zu koennen... ;)

 

Gruesse,

EotBase

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit der größzügigen Einstellung von Sitz und Lenkrad müßte es eigentlich möglich sein, dies zu eliminieren. Habe damit keine Probleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weder meine Frau (1,71) noch ich (1,84) haben damit Probleme. ?(

 

Zumindest ist uns in den letzten 2 Jahren diesbezüglich nichts aufgefallen.

 

Der Sachse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Auto seit eineinhalb Jahren und bis heute noch keine optimale Sitzposition gefunden: Meine (langen) Beine stoßen mit dem rechten Knie fast an den Zündschlüssel. Der Sitz ist dabei ganz unten und das Lenkrad oben.

Wenn ich den Sitz noch weiter nach hinten schiebe, kann ich die Kupplung nicht mehr richtig treten.

Schade!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Sitzposition klasse (1,83)m meine Frau (1,70) ist gleicher Meinung.

Dennoch ist das Verhältnis Oberköper zu unterkörper entscheident ob man in Fahrzeugen gut sitzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen