Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
aice

aussentemperaturmesser

Recommended Posts

aice   

hi,

 

da es ja zur zeit so richtig knallig heiß ist und ich beim beobachten der aussentemperatur nur noch mehr ins schwitzen komme, wollt ich mal fragen wo der fühler eigentlich genau liegt.

 

ist der unterm fahrzeug? und wie wird die temp genau gemessen?

 

grüsse aice

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Crazy Irish   
Gast Crazy Irish

Super Frage ...

weil wir das gefühl haben das unserer sowieso nicht genau arbeitet also ziemlich viel temp abweicht....

Er zeigte mir gestern 24 an obwohl es locker über 35 waren liegt das an der KLima wenn die eingestellt ist das auch der fühler beeinträchtigt wird ?????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
MatPie   

Hallo,

 

den Eindruck der nicht gerade berauschenden Genauigkeit habe ich leider auch! ;(

 

Bei unserem alten Opel Astra befindet sich der Fühler unter/hinter einem Nebelscheinwerfer in der Frontschürze. Die (von mir mit einem Testo-Instrument überprüften) Werte sind derart genau, dass es sich manchmal fast lohnt zum Parkplatz zu laufen, um die "richtige" Temperatur festzustellen.

 

Ich habe auch den Eindruck, dass die A2-Messposition doch sehr fahrt- und aussenwindabhängig positioniert ist. Im SSP habe ich keine Angaben hierzu gefunden?! Hat jemand schon mal am Original gesucht?

 

Gruß,

 

Matthias

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Crazy Irish   
Gast Crazy Irish

am donnerstag geht meiner zum freundlichen habe ihn darauf angesprochen mal sehen wenn ich was höhre sage ich bescheid..

Wir bekommen für den Tag einen Lupo :D:D:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
A2TDI   

Der Sensor ist bei uns auch hinter der Frontschürze.

Dort ist natürlich ziemlich schattig, deshalb kann die Temperatur vor Fahrbeginn etwas unter Aussentemperatur sein. Wenn natürlich die Sonne drauf knallt auch drüber. Im Stand bekommt er außerdem die Abstrahlwärme des Motors ab.

 

Ich hatte noch nie den Eindruck, daß er so großartig falsch geht. Stimmt immer so ziemlich mit unserer Wetterstation überein.

 

Gruß

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
KWH   

Hallo,

 

also ich bin auch von der Richtigkeit der Anzeige überzeugt, sie stimmt fast immer mit den externen Anzeigen (z. B. von meiner Bank) überein und sie weicht auch bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten nicht sehr ab. Wenn ich auf dem Parkplatz losfahre ist sie bei dieser Hitze allerdings 2°C höher, als eine Minute nach dem Losfahren - dann stimmts wieder...

 

Gruß Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
rgb   

Meiner stimmt eigentlich auch ganz gut!

 

Position:

Wenn man die Motorhaube abnimmt und dann am Rand des Kondensators der Klima (vor dem Wasserkühler) an der linken Seite (in Fahrtrichtung) nach unten schaut, da steht im unteren Viertel so ein Knubbel mit Kabelzufuhr ca. 3 cm zur Mitte hin vor ... das scheint er zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Azwo   

Hallo,

bei mir scheint der Temperaturfühler oder der Stecker defekt zu sein, die Temperatur schwank sehr stark und geht zur Zeit sogar bis

auf -27°C runter.

Kann mir jemand sagen wo der Fühler genau sitzt

und ob man den Sensor durchmessen kann

 

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bruno   

wenn du IST und Sollwerte vom geber hast kannst du es machen bei den Nebelscheinwerfern ist der Geber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen