Zum Inhalt springen

[1.4 BBY] Geht in Notlauf wenn man zu wenig Gas gibt.


Jan Tdi

Empfohlene Beiträge

Hallo habe festgestellt das wenn man den Öldeckel in der Service klappe abmacht der Motor langsam verhungert.

Er zieht dann Falschluft ?

Oder ist das immer so?

Oder zieht er woanders falschluft ?

Beim Auslesen zeigt er was mit Saugrohrdruck an.

Danke für Eure Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, mit Ansaugung meine ich alles hinter der Drosselklappe. 

Schau erstmal nach dem Wellschlauch zwischen Ölascheider und Drosselklappe zwischen Motor und Spritzwand. 

Steuerzeiten lassen sich beim Benziner leider nicht auslesen - hier bleibt nur das klassische Abstecken - würde ich aber als letztes machen, es sei denn du hast den Zahnriemen gerade gewechselt und umgehend danach ist der Fehler aufgetreten. 

 

Hast du den Saugrohrdrucksensor schon gewechselt oder zumindest mal gesäubert? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso hinter Drosselklappe meinst du Agr  bogen und Agr?

Saugrohrdrucksensor meine ich ist auch schon neu muss ich nachgucken.

Der Wellschlauch  zum Ölabscheider   könnte undicht oder kaputt  sein und er zieht Falschluft ,stimmt’s.

 

Der Zahnriemen ist 130.000 km her dass er gewechselt wurde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Nagah änderte den Titel in [1.4 BBY] Geht in Notlauf wenn man zu wenig Gas gibt.

Hallo ja das war nur meine Frage ob es vielleicht da dran liegen könnte dass er in den Notlauf geht.

Es handelt sich um das Auto eines Bekannten.

Könnte mir wohl jemand eine Werkstatt empfehlen in der Nähe von Detmold die sich halt gut auskennen mit dem A2  Benziner.

Da er halt eine sehr gute Ausstattung hat mit diagonal gestreiften Jackart  sitzen , Lendenstütze,

Open Sky funktionierend,

17 Zoll Felgen, Radio Bedienung am Lenkrad, Kopfaibag, Radio Concert,

Unter Flur Box hinten,

Mittelkonsole hinten.

Beifahrer Airbag Abschaltung.

Bitte nenne mir eine A2 Spezialisten Werkstatt in der Nähe.

Herzlichen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 1

      Partikelfilter

    2. 1

      Partikelfilter

    3. 10

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    4. 160

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 1

      G266 Ölstandssensor leckt?

    6. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    7. 9

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    8. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    9. 92

      E10 – Verträglichkeit

    10. 92

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.