[1.4 TDI BHC] Zahnriemen Wechsel. Welche Spannrolle brauche ich?
Von
OliverAudiA2TDI
in Technik
Gehe zur Lösung
Gelöst von Superduke,
-
AktivitÀten
-
14
Tankklappe geht von alleine auf đ€
Wenn der Verkabelungsaifwand am Ende gröĂer ist, als ein einfaches Relais, das wenn zĂŒndplus anliegt den Tankschalter bestromt, warum sollte man das machen? Die Lösung von Manni ist in meinen Augen der Königsweg ... das Relais habe ich, wie so vieles, schon liegen, da wartet so einiges auf den Einnbau .... Ich fahre auch oft mit offener Tankklappe rum ... -
2
Ausgeschlagenes ScheibenwischergestĂ€nge ĂŒberholen
Hallo, wenn man etwas geschickt hat, nachdem ich die Ăberholung mit viel Aufwand gemacht hab, denke ich dass der geringste Aufwand wĂ€re wenn man die Buchsen aufbohrt und passgenau HĂŒlsen einsetzt, ohne die Buchsen auszubauen. Lediglich die Niet durch Schrauben ersetzen wĂ€r noch ne Ăberlegung. GrĂŒĂe, Manuel -
14
Und da war ich zu geizig + woran hĂ€ngt ihr den Versorgungsstrom Dauerplus = Standbyverbrauch ZĂŒndungsplus = Verzögerungsreils oft auĂer Funktion Signal vom Schalter = ggf Koppelrelais zusĂ€tzlich -
14
Kann zwar sein, aber mir selbst passiert es gelegentlich, in AbhĂ€ngigkeit der Sitzposition, dass ich beim Einsteigen 'lang genug' gedrĂŒckt habe. Mir scheint dieses Zeitrelais mit Anzugsverzögerung sollte funktionieren. (HELLA 5HE 996 152-151 Zeitrelais) -
-
24
Antriebswellen auspressen - jemand Erfahrung mit diesem Werkzeug?
Moin, also, das von euch empfohlene hydraulische 12-Tonnen BGS Werkzeug hat den Job erledigt! Danke fĂŒr den Tipp! Hab die Welle vorher von auĂen mit dem HeiĂluftföhn noch erwĂ€rmt, damit sich der Kleber leichter löst, dann hat's insgesamt 2x ordentlich geknackt und zack, war das Ding drauĂen. Yeah!!! Das Werkzeug wurde wohl inzwischen anders konstruiert, hinten kann da nichts mehr abbrechen oder rausfliegen, wie hier an anderer Stelle mal berichtet wurde. Allerdings war die Druckspindel nach vorn hin undicht und muss nun neu befĂŒllt werden. Wird noch reklamiert. Insgesamt aber sehr zu empfehlen, das Werkzeug. Wenn die Welle einmal gelöst ist, ist auch noch eine normale Gewinde-Spindel dabei, mit der man den restlichen Weg leicht und schnell drĂŒcken kann. -
14
Man könnte auch einfach erstmal versuchen den höchstwahrscheinlich etwas schwergĂ€ngigen Zapfen der Verriegelung mit einem SprĂŒhstoss vom feinen Ballistol und paarmal reindrĂŒcken gĂ€ngig machen......ich tippe darauf dass der Deckel dann wieder zuverlĂ€ssig geschlossen bleibt. -
-
14
Wenn ein Relais das so realisieren kann wĂ€re das perfekt, das wĂŒrde das Problem ebenfalls lösen, derartige Relais waren mir bisher unbekannt. Ich dachte zeitrekais meint, bleibt fĂŒr eine bestimmte Zeit x geschaltet. -
1
-
Empfohlene BeitrÀge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschlieĂend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.