[1.4 TDI BHC] Zahnriemen Wechsel. Welche Spannrolle brauche ich?

Von
OliverAudiA2TDI
in Technik
Gehe zur Lösung
Gelöst von Superduke,
-
AktivitÀten
-
85
A2, 1,2 TDI, BJ 2001, Automatik, Gang hÀngengeblieben bei bek. Problem schleischender Hydraulikölverlust.
Ich glaub, ich fang mal langsam an als Aasgeier zu kreisen. HĂ€tte gern nen dritten... -
4
-
85
A2, 1,2 TDI, BJ 2001, Automatik, Gang hÀngengeblieben bei bek. Problem schleischender Hydraulikölverlust.
Na dann ist doch alles paletti.... er hat geklopft -
4
KĂŒhlwasserschlauch
Aha. Dieser Schlauch war damals bei einem Neuerwerb auch vom Ventilator angeschliffen ( da nicht mehr richtig fixiert). Habe damals aufgetrennt und die Schadstelle mit einem Verbinder "geflickt". HĂ€lt inzwischen schon seit ĂŒber 10 Jahren. -
4
KĂŒhlwasserschlauch
Vielen Dank fĂŒr die Hinweise. Ich habe den Schlauch zwischen Thermostat und KĂŒhler gemeint, der hat in der Zeichnung keine Bezeichnung. Ok, Dankeschön. -
4
KĂŒhlwasserschlauch
Servus Sven, willkommen im Forum. Ich zĂ€hle auf Anhieb 9 SchlĂ€uche. Welcher soll es denn sein? Die Motivation der Helfenden wird gröĂer sein, wenn eine konkrete Anfrage anliegt. evtl. nochmals vor dem Abschicken kontrollieren was man frĂ€gt? Wird vielleicht als Neuteil sowieso nicht mehr erhĂ€ltlich sein. Dann auf zum Verwerter und den Schlauch ausbauen. -
4
KĂŒhlwasserschlauch
Hallo. Ich finde fĂŒr diesen Schlauch keine Teilenummer. WeiĂ jemand da was? Ich habe einen 2003 1.4 tdi BHC. Vielen Dank schon mal! -
85
Ich hab ihn angerufen und etwas gepusht. Er hat sie dann eingebaut und meinte die hĂ€tte geklemmt, aber nach etwas draufklopfen lĂ€uft sie jetzt. Ich habe die Pumpe vor 6 Jahren ausgebaut und trocken gelagert. 60.000km davor wurde die Pumpe von einem 3L Experten ĂŒberholt, inclusive neuer Kohlen. Daher gehe ich davon aus dass die problemlos laufen wird, aber der Mechaniker hat da seine Bedenken. WeiĂ jetzt aber noch nicht ob der wagen lĂ€uft. Zumindest konnte er mir bestĂ€tigen dass der Ablaufschlauch zur Windschutzscheibe korrekt montiert war. Nicht dass die neue durch Wasser beschĂ€digt wird.- 2
-
-
-
5
Vorstellung (ATL, OSS) und paar Fragen
Oft ist auch einach ist kein Druch mehr auf dem Systemm Klassiker beim A2 dann Steinschlag im Kondensator oder Kupplung des Klimantriebs, lĂ€uft denn der Klimakompressor ĂŒberhaupt? Du hast bei dem Fuhrpark doch sicher eine Diagnose, oder, sonst hĂ€ttest du ja auch den Tempomat nicht einbauen können? Lies mal die Fehler aus, da wĂŒrde sich die Klima melden, wenn sie drucklos ist. -
6
Drosselklappe nicht anlernbar / FĂŒhrung Ălpeilstab
Klasse, danke fĂŒr die ausfĂŒhrlichen Antworten! Schönes sonniges Wochenende âïž
-
Empfohlene BeitrÀge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschlieĂend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.