Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

[1.4 TDI AMF] Motor / Turbo dreht plötzlich hoch in den Drehzahlbegrenzer


peetapan
Gehe zur Lösung Gelöst von peetapan,

Empfohlene Beiträge

Hallo zs :)

Während der Fahrt bei 120km/h, bei ca. 2,5-3k upm, tritt ab und zu dieses Phänomen auf. 
Dann jagt urplötzlich der Motor, ich schätze der Turbo, VOLLE SUPPE hoch! und ich bekomme diesen nur ausgeschaltet wenn ich die Zündung rausnehme. 
Dabei spuckt der Wagen eine riesige Rauchwolke hinter sich her.

Nach einer gewissen Zeit ca 1/2 bis 1Stunde startet der Wagen wieder normal. 
Öl tropft leicht aus dem Ladeluftkühlerschlauch.   

 

1) Jemand eine Idee was die Ursache ist und wie ich dies beheben kann. 

2) Wo hat der A2 ein AGR Ventil, bzw wie kann ich den (Druck)Rücklauf vom Turbo säubern? (Westgate?)

 

Danke im Voraus
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja und das solltest du dringend(!) richten, falls du nicht willst dass sich dein Motor selbst killt und einiges dabei mit in den Exitus zieht.

 

Ursache ist ein defekter Turbolader.

 

Welchen Motor hast du denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tipps.


Es handelt sich um einen TDI 1.4 (75PS) AMF

 

vor 8 Stunden schrieb peetapan:

.....

2) Wo hat der A2 ein AGR Ventil, bzw wie kann ich den (Druck)Rücklauf vom Turbo säubern? (Westgate?)


 

 bei 2) meinte ich das Kurbelwellengehäuse, nicht das AGR Ventil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Phoenix A2 änderte den Titel in [1.4 TDI AMF] Motor / Turbo dreht plötzlich hoch in den Drehzahlbegrenzer
  • 3 Monate später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.