bret

tum te tum... noch ein laanger herbst abend ;)

Recommended Posts

ohne viele weitere worte.... sollte jeden klar sein ;). zumindest nachher :P

 

identische verschlusszeiten - es ist nur zu laut, die verkleidung wieder anzubauen, daher müsste ich es halten.

 

Bret

a2-heck-lumi.jpg.af3ca89eab8f1d0b797d4197c907ac53.jpg

a2-heck-lumi2.jpg.d6c9b1000f8123b07559a6a35181ea64.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schreibe doch bitte nochmal den Link zum Shop. Ich habe ganz vergessen wie der war. Brauche auch unbedingt solche krassen LEDs.

Wieviele sind das eigentlich? mehr wie 2?

 

Mütze - der LEDs nun auch geil findet ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es war dotlight.de.

 

ich spreche kurz mit den und frage ob wir vielleicht ein sonderangebot bekommen ;)

 

die sind mit die 25grad optiken.

 

für die aussenspiegel kommen die mit 42grad optiken rein; da muss ich aber unbedingt ein relais schalten...

 

Bret

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Audi TDI

Hallo Mütze,

ich glaube er hat zwei an den Ecken montiert. Jetzt wird es langsam hell in Finnland, wenn Bret so weiter macht. Irgendwann landet ein Jumbo auf seinem A2 weil der Pilot die Landebahn vertauscht hat. ;)

 

@bret:

Wie sieht es eigendlich in Finnland mit Beschränkungen etc. aus. Dürft ihr überhaupt solche Innenbeleuchtungen anbringen? In Deutschland ist der Einsatz solcher Zusatzbeleuchtungen verboten. Aber wo kein Richter da kein Henker. Ich jedenfalls finde es richtig gut, was Du fabrizierst. Du wirst ja bald neuer Bastelkönig und löst Mütze ab!!

 

Sagt mal, habt ihr beiden einen kleinen Bastelkrieg? :D

 

Gruß Audi TDI

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bastelkrieg? nee - oder zumindest keine deklarierter ;):P

 

anbringen darf mann hier was mann will bis die polizei schimpft. z.B neon-röhren hinter der luftgitter vorne, beleuchtete würfel (wie meine) .... und und und. In DE dürfte es auch gehen, die sind ja nur eingeschaltet wenn das fahrzeug steht und mit der kofferraum beleuchtung zusammen.

 

ja, achim hat recht, da sind nur 2 LEDs drin.

 

Bret

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Audi TDI
Original von bretti_kivi

ja, achim hat recht, da sind nur 2 LEDs drin.

 

Du hast es mir ja vorgestern gesagt. Ich höre bzw. sehe zu wenn jemand mit mir spricht oder etwas schreibt. Und besonders bei diesen Themen höre bzw. sehe ich genau hin. Ich will ja meinen auch in einen fahrenden Weihnachtsbaum ;)verwandeln. Vielleicht noch Pacecarblitzer statt Standlichtbirnen.

 

Gruß Audi TDI+++

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jetzt die richtigen bilder (ja, mein auto ist ausnahmsweise a) frei vom schnee und b) sauber!)

...

a2-lumis-01.jpg.cd3aebde729f9a9a914994f5ea4b16c8.jpg

a2-lumis-02.jpg.9f604098a8979f78991d0cd63630e98e.jpg

a2-lumis-03.jpg.aa43840808dc1b872083a7452beea625.jpg

a2-lumis-04.jpg.0f08806d084f354c3f8a4ac8f9bacf9b.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

habe mir kürzlich von petzl so ne Stirnlampe auf LED-Basis gekauft. Die macht auch kräftig Licht. (MYO XP) Die LED´s als Rundumbeleuchtung, sozusagen Comming Home und tritt nicht in den nächsten Misthaufen :D und das über die Innenraumbeleuchtung gesteuert - klasse. Könnte eines meiner nächsten Projekte werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Bret

 

wie hast du die LEDs angeschlossen?

Ein Kabel zu der Innenraumbeleuchtung gelegt?

Hast du vielleicht sogar Fotos vom Umbau gemacht? :)

 

Grüßle nach Finnland!

 

Stephan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Audi TDI
Original von bretti_kivi

ja, mein auto ist ausnahmsweise sauber!

...

 

Fragt sich nur wie lange bei Deinen Mördertouren. Das hast Du bestimmt nur für die Bilder gemacht. Damit wir nicht erschrecken. :D

 

Gruß Audi TDI+++

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bellissimo!

(Und bei mir passiert gar nix (Ambiente in der Türverkleidung), weil ich mit Einbruch der Dunkelheit todmüde werde....)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke für die blumen :)

 

klar, per innenraumbeleuchtung angeschlossen, siehe a2tdi's umfeldbeleuchtungsthread; die sind nur 2 lumileds statt normalen. ich will die noch auf verzögerung umstellen sodass der KSG nicht überlastet wird.

in die heckklappe isses ganz einfach; die kabel hatte ich vorher gezogen wegen die kleine LEDs, ich habe auch die mit lumis mit linse ersetzt.

 

einige umbau fotos von hinten gibt's hier schon. das ist echt klasse, jetzt kann ich wirklich sachen erkennen.

 

meine ambientebeleuchtung ist im moment meist aus, ich muss noch einiges neuverkabeln; wenn dies gemacht ist, werde ich bilder machen.

 

Bret

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich bin im norden und kann daher noch wenig sagen. mehr details kommen :)

 

Bret

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uiuiu. dass ist lange her, mehr details hatte ich versprochen.

 

Also: standard Lumis, 1W; und noch 25 grad optiken. Verkabelt ist alles vom innenraum durch die gummitüllen; dann nur noch mit 27R widerstände und alles wird gut.

 

löcher sind ca. 20mm dia.

 

Bret

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und jetzt hier die neuen bilder der eine hintere tür die ich hier auf'm Hafen sicherung geben konnte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Audi TDI

Bret, bei Dir landet wirklich mal ein Jumbo auf dem Dach :D

 

Du übertreibst nicht ein bisschen? Muss man unbedingt auf der Fähre rumlöten oder schrauben? unglaublich dieser Typ :D

 

Gruß Audi TDI+++

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bret, Du bastelst vor der Fähre? Du bist wirklich ein ganz krasser Typ!! Schön das Du uns ICKES besuchen warst ;)..

Welche Wiederstande nutz Du für die LEDs?

 

Mütze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der weisse ist ein Lumi mit 27 ohm widerstand; die roten sind 4,8mm flat tops mit 1 x 680Ohm. Vorne gibt's drei pro tür, hinten nur zwei. 170grad abstrahl :)

 

und ja, ich hatte doch eine halbe Stunde zeit ;)

 

Bret

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

endlich geht der beleuchtung wieder weiter....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ausgräber ;)

 

nix drin im Moment, war für eine Weile .....

 

Bret

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden