tum te tum... noch ein laanger herbst abend ;)
-
Aktivitäten
-
73
18. Audi A2 Schraubertreffen am 10.10.2026 in 59510 Lippetal / Wie alles begann . . .
Buntes Treiben um die Mittagszeit mit jetzt 27 A2‘s vor Ort. -
9
Elfter Besuch beim TÜV (DEKRA, KÜS, GTU,...)
Hey DerWeißeA2, besten Dank für deinen schnellen Support. Grüße- 1
-
-
51
Nach Montage Schalter GRA und Kabelsatz einpinnen keine Spannung Motorsteuergerät
So, Vollzugsmeldung: EDC Leuchte wieder da. Springt an. GRA über Meßwerteblock 066 getestet. Veränderungen bei Betätigung aller Schalter in verschiedenen Feldern. Müsste also funktionieren, fahren und testen geht noch nicht da nicht zugelassen. -
9
-
9
Elfter Besuch beim TÜV (DEKRA, KÜS, GTU,...)
Wie so oft im Leben habe ich Unrecht... Da ich der Harmonie zugetan bin habe ich keine Lust der Grund für ellenlange Diskussionen zu sein. @ Admin: Bitte die zwei Bilder von meinem TÜV-Bericht entfernen. Ich ziehe mich jetzt zur Flagellation in meine Kammer zurück. -
10
1,2 TDI, ANY Es qualmt erbärmlich! Turbolader defekt?
Kerosin oder Weihrauch? Da muss ich noch mal schnüffeln. Und als praktizierender Katholik sollte mir Weihrauch gleich auffallen. Ein Flugzeug habe ich bislang noch nicht im Bestand meines Fuhrparks. Morgen habe ich 600km vor der Haube und zurück muss ich ja auch. Da werde ich brav messen, ob und wie viel Öl ich nachkippen muss. Interessant ist auch mein km-Stand: Ich habe mal gerade 230tkm auf dem Tacho. Da sollte ein A2-Motor noch jungfräulich sein. Es ist aber auch wohl Fakt, dass der A2 seine ersten 120tkm im Stadtverkehr von Berlin im permanenten Öko-Modus gefahren ist. Ich durfte gleich Kupplung und Führungshülse tauschen. -
73
18. Audi A2 Schraubertreffen am 10.10.2026 in 59510 Lippetal / Wie alles begann . . .
Viel Spaß und gutes Gelingen- 3
-
-
-
8
Abs Radsensor Fahrerseite tauschen
Ich habe einige raus gepröckelt. Kl Schraubendreher und stückweise raus gehebelt. Dauert seine Zeit, ging aber mit Bedacht. -
8
Abs Radsensor Fahrerseite tauschen
moin von der küste , ich hab vorne links auch ein sensor zum ausbohren . Keine Chance den zu ziehen absolut verdreckt und fest.?? Ist das ausbohren tatsächlich so einfach ? Ich hab kein problem damit ,hab nur gedacht, das beim Ausbohren Reste entstehen die den neuen Sensor stöhren , sprich, es geht nach hinten los .... erfahrung von s_johein oder anderen währen toll -
73
Hat jemand ein Knoppers dabei? Schraubt mit Bedacht und erfolgreich und achtet auf eure Finger. Und irgendwann komme ich auch mal vorbei...- 3
-
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.