Jump to content

[1.2 TDI ANY] Reparatur Raum Karlsruhe

Lati
 Share

Recommended Posts

• DerWeißeA2 changed the title to [1.2 TDI ANY] Reparatur Raum Karlsruhe
vor 5 Stunden schrieb Lati:

Das Auto geht nur mit N an. 

Laufleistung um die 250.000km, erste Kupplung und erste Führungshülse, erster KNZ?
Ggf. ist dann einmal alles fällig, dann könnte sich auch ein etwas weiterer Weg lohnen.

Wenn Du damit leben kannst und das Auto ansonsten zuverlässig ist, lass es so.

Bei unseren ANY fuhr ich so 10 Jahre.

Selbst nach neuer Kupplung und neuer Führungshülse startet er nicht auf N , funktioniert beim Start/Stop nur das Stop.....

vor 11 Stunden schrieb Schorsch:

Wenn Du damit leben kannst und das Auto ansonsten zuverlässig ist, lass es so.

Bei unseren ANY fuhr ich so 10 Jahre.

Das Symptom "Startet nicht in P" kann man eine Zeit lang ignorieren.

Aber wie lang das gut geht, da gibt es keine Garantie. Kann 2 Monate sein oder aber auch 2 Jahre.

Häufig ist die nächste Stufe allerdings, dass der Motor gar nicht  mehr startet oder nur noch wenn man vorher am Kupplungsseil "zupft".

Wenn man langfristig einen zuverlässigen 1.2er fahren möchte würde ich dieses Problem beheben.

D.h. Kupplung, Führungshülse und KNZ wenn nötig Instand setzen.

vor 11 Stunden schrieb Schorsch:

Selbst nach neuer Kupplung und neuer Führungshülse startet er nicht auf N , funktioniert beim Start/Stop nur das Stop.....

Ist das so gemeint wie geschrieben: "startet er nicht auf N"? Normalerweise kenne ich es so, dass der Motor bei Problemen eher nur noch in "N" startet aber nicht mehr in "P".

Wie sieht es denn mit dem KNZ aus, wurde der schonmal gewechselt (Empfehlung: Hall-KNZ)?

Hi,

Startet "nur" auf N....war gemeint....

Ja, Hall KNZ wäre was...oder das Getriebe SG durch vorübergehenden Einbau in den 3l meines Fastschwiegersohns ( der mit Hall KNZ super fährt) "reseten"...