Pins am Stecker des lichtschalters
-
Aktivitäten
-
20
A2-Liebhaberin sucht kurzfristig A2-Technik-Erfahrenen als Begleitung für Besichtigung am 16.10. Nähe Berlin
Das hatten wir auch schon mehrmals. Die Lenker aus dem Zubehör die ich drin habe, halten sicher nicht mal ansatzweise so lang wie Original. Ich tu mir das auch nicht an die ganze Achse zu tauschen, dann muss er halt weg. -
623
[1.4 Benzin] Anleitung: Drosselklappe reinigen
Hallo zusammen, hab jetzt auch den Drosselklappenflansch und AGR-Rohr gründlich gereinigt, AGR-Ventil(Pierburg) getauscht, Blechdichtungen erneuert und die Lambdasonde(NGK) gewechselt. Trotzdem hab ich nach ca. 20 km Fahrt immer wieder den Fehler P1545 – Drosselklappensteuerung, Fehlfunktion (sporadisch). Überlege, mit meiner Nebelmaschine mal nach Undichtigkeiten zu suchen – macht das Sinn? Den Luftfilter wollte ich nächstes Wochenende auch mal checken, wenn ich auf die Bühne komme. Der aktuelle ist unbekannt alt, könnte anscheinend auch Ärger machen. Was mich wundert: Der Wagen läuft die ersten 20 km sauber, dann plötzlich EPC an, keine Gasannahme, Notlauf. Nach Neustart wieder alles normal – bis zum nächsten Mal. Hat jemand von euch ne Idee, warum das immer nach dieser gewissen Strecke passiert? Vielleicht noch Ölabschneider? Nach knapp 200k km könnte der auch durch sein. -
-
4
Sydmeko Armlehne(n)
Jetzt habe ich auch die Sydmeko Mittelarmlehne in Stoff Schwarz als vorgezogenes Weihnachtsgeschenk von meiner Frau verbaut. Das wertet den A2 deutlich auf und so lassen sich auch lange Fahrten bequem meistern- 1
-
-
0
A2-Freunde um Freiburg
Guten Abend zusammen, ich habe endlich eine neue Arbeitsstelle in Freiburg gefunden (yippee! Suche aber noch aktiv nach einer Wohnung, aber bis Ende Januar 2026 sollte ich hoffentlich was finden 😅) und kenne da bisher noch niemanden. Dann dachte ich, ich melde mich mal hier im Forum 😊. Vielleicht gibt’s ja hier ein paar Leute Alukugelfans aus dem Südwesten von BaWü. (Freiburger A2-Gruppe wäre cool😅, vielleicht kann man mal eine machen, wer hat Lust😊?) Viele Grüße (noch aus Bayern) Lexi -
20
A2-Liebhaberin sucht kurzfristig A2-Technik-Erfahrenen als Begleitung für Besichtigung am 16.10. Nähe Berlin
Die Guss-Querlenker von meinem 2000er amf sind 738000km alt und haben vor ~10000km neue Gummi-Manschetten bekommen. Sind gestern problemlos durch die HU gekommen. -
20
Also ich hatte noch keine Gussquerlenker bei denen die Gelenke defekt waren. Wenn man dann je wieder auf Blechquerlenker umbauen sollte/müsste dann gleich auf PQ25 Plattform wie im Polo, Ibiza, Fabia, die sind aus dickem Blech gestanzt/ geformt und halten sicher länger als jeder A2… und die Gelenke sind ebenfalls geschraubt, also tauschbar. Da entsteht keinerlei Engpass, da ganz anderes Volumen als im A2- 1
-
-
16
22.10.2025 ist im Osten was los: Rostbratwurstessen beim Imbiss Haase
Bringe Hund mit - Bratwurst und/oder Haase - is sein Ding. -
-
46
15. Audi A2 Schraubertreffen am 18.10.2025 in 59510 Lippetal / Winter is coming and Seasons end ?
beim aufräumen ist mir aufgefallen, dass in meinem Werkzeugkoffer einer der schwarzen Halter mit Schltzschraubendreherbits fehlt - falls Sie jemand bei sich findet bitte Bescheid sagen. Thxs.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.