Obere Türverkleidung - wie pflegt ihr sie ?
-
Aktivitäten
-
145
-
11
A2 Batterie lädt nicht trotz neuer Lichtmaschine
Guter Punkt, da hast Du wohl recht. Youtube Videos schaue ich dazu gerade im Moment Wundere mich trotzdem, da ich eigentlich an den richtigen Punkten gemessen habe. An der dicken "+" Mutter und am Motor als Masse. Aber morgen weiß ich mehr -
15
Problem mit dem Gaspedal beim A2 1.2 TDI (ANY)
Im Prinzip ja, denn je änger man fährt, desto niedriger liegt der Wert, bei dem eingekuppelt wid und entsprechend wid der Wert des Kriechpunkts niedriger. Macht man über Jahre keine GGE, reduzieren sich die Werte bis unter 1V. Das ist nicht der Fall, das Kriechverhalten hängt mit der Länge des Seilzugs zusammen. In meiner Vorstellung hat der KNZ ein ähnliches Problem wie der Kupplungsfuss. Wenn der Seilzug sehr kurz ist, ist es schwer sanft anzufahren, weil der Schleifpunkt sehr abrupt kommt. Daher kriecht der Wagen dann sehr stark. Gegenteiliges hat man, wenn der Seilzug sehr lang ist und man viel Weg macht, bis er endlich einkuppelt. Dann hat man u.U. gar kein Kriechen und das kommt auch nicht wieder. Man kann es in SEARCHING beobachten, je nachdem wie weit der Wert in Feld 4 runter geht, bevor IGN. OFF kommt. -
11
Wenn die Batterie vorher so tot war, dass er nicht georgelt hat und er nach der Starthilfe alleine lief, dann liefert die Lima mit hoher Wahrscheinlichkeit auch Strom. spricht aus jeden Fall dafür, dass die Lima nicht komplett tot ist. Guck dir heute Mal noch ein paar Videos bei YouTube an, wie man die Spannung korrekt misst. Wenn du OV gemessen hast bei laufendem Motor ist da gehörig was schief gelaufen. Falscher Messbereich am Voltmeter vielleicht.- 1
-
-
23
A2-Umbauwillige _ 1.8 t und 1.9 tdi
Der zu wählende MKB hängt vom TÜV ab. Beim Polo/Ibiza gibts nur 2 MKBs. Polo 9N GTI oder 6L FR - BJX - 150PS Polo 9N GTI CUP oder 6L Curpa - BBU - 180PS Getriebe dann dazu passend. Gibts nur als 5 Gang.- 1
-
-
92
[Beendet] Es war mal ein live-thread - 25 Jahre Audi A2 in Neckarsulm 19.9. und 20.9.2025
London, wo denn sonst? Gesicherte Parkplatz, no less... <sigh>- 1
-
-
11
Ja, er lief weiter. Aber die Batterie war ja auch noch drinnen und solange der Motor läuft, dürfte das doch passen, oder? Ich bin handwerklich nicht unbegabt - elektrisch aber definitiv schon Ich messe morgen nochmal an der LiMa mit geladener Hauptbatterie und ohne "Spendefahrzeug". Wenn dann Spannung aus der LiMa kommt, ist alles super. Sonst ist Sie wohl defekt denke ich. -
15
@Mankmil Wenn ich da mal einhaken darf, im Wiki steht für die Grundeinstellung des KNZ: Das ist doch dann eigentlich Humbug, wenn der Kriechpunkt nachgelernt wird? Aber Du schreibst auch hier: Das verstehe ich nicht, wird das nicht durch die Kriechpunkt-Nachlernung in jedem Fall egalisiert? -
11
Ich habe das Gefühl, du solltest vielleicht jemanden dazu holen, der sowas schön Mal gemacht hat. Mit angeschlossener Starthilfe messen? Was willst du denn da genau messen? Lief er denn weiter, als du die Starthilfe abgenommen hast. dann muss ja irgendwo der Strom herkommen.... -
15
Wieso istdas nicht richtig? Man muss den Kriechpunkt nicht erzwungen anlernen. Es istein stumpfer Zähler unrein Stück Fahren genügt genauso. Der Kriechpunkt wird ohnehin kontinuierlich nachgelernt. Also alles gut.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.