Zum Inhalt springen

Innenraumgebläse ausgefallen, in Münster


Winkeleisen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mit Verlaub, aber irgendwie ist das nicht verständlich. Nur wegen Innenraumgebläse kann man auch ohne selbiges fahren. Da öffnet man etwas die Seitenscheibe (oder hintere Scheibe) und bläst der Fahrtwind schon etwas durch die Lüfterdüsen. Falls Scheiben beschlagen nimmt man Tuch oder Tempos (lassen sich auch um diese Uhrzeit sicher noch an Tankstelle kaufen). Mir ist schon bewußt, das es umständlich ist, von innen die Scheibe zu putzen. Und falls die Heizung nicht geht, Jacke, Handschuhe, Mütze.......

Grüße Kalla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich verständlich, dass man nachts bei Regen mit voll beschlagenen Scheiben nicht weit fahren möchte.

 

Zu Reparaturversuch bei mechanischer Störung:

Das Gebläse hat häufig Lagerprobleme und lässt sich mit Schmierung der Gleitlager oft wieder gängig machen.
Zum Aus- und Einbau muss auch das Handschuhfach ausgebaut werden (TORX-Schraubenzieher erforderlich).

siehe Wiki:
https://wiki.a2-freun.de/wiki/index.php/Innenraumgebläse

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das möchtest du nachts irgendwo aufm Parkplatz machen? Ohne Werkzeug wahrscheinlich. Und ohne Schmiermittel (Nutzen fragwürdig)

 

Ich nicht. Ziemliche Fummelei.

 

Fahren und putzen, Lüftung/Heizung mit Klimaanlage auf die Scheibe und putzen was der Fahrtwind nicht schafft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,
danke für Eure Antworten.
mein Sohn ist jetzt nach Cuxhaven gefahren und nimmt jetzt einen Audi von mir. Dann fährt er zurück nach Bonn.

Also hat sich das Problem für den Moment erledigt.
Im nächsten Jahr ist dann die Fehlersuche dran.
Wünsche ein gutes neues Jahr mit vielen pannenfreien Kilometern!
Gruß,

Winkeleisen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, Reparatur im Dunkeln und bei Regen auf einem Parkplatz möchte ich auch nicht.

 

Ein mechanisch blockiertes Lüfterrad wieder flott zu bekommen, geht nicht ohne Schmiermittel und Werkzeug. Und ja, es ist wirklich ziemliche Fummelei.
Ebenfalls kommen natürlich noch weitere Ursachen in Frage.
 

Aber bei meinem Sohn hat das mit Ausbau und Schmierung vor einigen Wochen auf der Rückfahrt zum Studium nach Bayern funktioniert - läuft immer noch.

Bearbeitet von HEY_A2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 15

      Schaltwelle schwergängig nach Getriebeölwechsel

    2. 15

      Schaltwelle schwergängig nach Getriebeölwechsel

    3. 1

      A2 panoramic roof

    4. 3

      Vernünftige Knopfzelle für FFB-Schlüssel

    5. 0

      Burg Bederkasa Spotted Red Colour storm

    6. 10

      Motorgeräusche 1.4er - keine Kontrollleuchte

    7. 24

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    8. 1

      A2 panoramic roof

    9. 0

      Burg Bederkasa Spotted Red Colour storm

    10. 15

      Schaltwelle schwergängig nach Getriebeölwechsel

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.