Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

da ich meinen TDI am liebsten ewig fahren mag, blöderweise aber jedes Jahr mindestens 40.000km abspule, würde es mich doch sehr interessieren wie denn die Kilometerleistungen der Forumsmitglieder hier aktuell so sind, und welche Teile bisher bei welchem Tachostend den Geist aufgegeben haben.

 

 

Nachtaktiver.....der min. 300.000 schaffen möchte aber erst bei 65.000 ist.

Geschrieben

Hallo Nachtaktiver,

anbei meine sehr kurze Pannenstatistik. Mein A2 ist ein 1.4 TDI aus 06/2001 mit zurzeit 119.000km.

 

Türsteuergeräte bei 10.000km. Entfall der Fernbedienung aufgrund dauernder Probleme mit geöffneten Fenstern. Seit dem ist Ruhe.

 

Bei 40.000km waren alle 4 Stoßdämpfer fällig (Risse). Die Federn waren beide angebrochen. Austausch gegen Abt/Koni.

 

Bremsbeläge bei 60.000km, Scheiben bei 90.000km gegen Zimmermann Sportbremsscheiben gelocht.

 

Wasserpumpe bei 100.000km.

 

Ansonsten normale Inspektionen bei 52.000 und 105.000km.

 

Gruß Audi TDI+++

Geschrieben

1.4 Tdi 03/2001 70.000 Km

 

1. Scheibenwischer/Düsen getauscht (Kulanz)

2. Scheinwerfer wegen Wassereinschluß Getauscht (Kulanz)

3. TüV/AU ohne Mängel

4. Bei ca. 50.000 Km Koppelstange getauscht (50 €). Durch Schlagloch verbogen ?

5. Inspektionen ohne Mängel

6. Bremsscheiben/Beläge noch gut für ca. 10.000-15000 Km

 

Kein Knarzen, Quietschen oder sonstige Besonderheiten.

 

Gruß

Otherland

Geschrieben

1,4 TDI mit Chip von DigiTec

 

02/2002 65000 km

 

1.) Schalter der el. Fensterheber wurden getauscht, weil der Lack sich löste (Garantie)

2.) Spitze vom Ölmessstab ist abgebrochen

 

Inspektion und TÜV ohne mängel

 

 

Keine Probleme mit dem "Kleinen"

 

 

Gruß

Manfred

Geschrieben
Original von Otherland

 

Scheinwerfer wegen Wassereinschluß Getauscht

 

Hey, das kenn ich doch. Immer wenn ich im SB-Waschpark war hab ich Tropfen drin.

 

Ansonsten hab ich den kleinen jetzt seit Juni 2004, 65.000km und bis auf ne Inspektion (mit Bremsflüssigkeit und Filtern) ,nem Marderbiss und einem undichten Scheibenwasserbehälter war nix gewesen.

 

Grüße

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 20

      1.2 TDI mit Motorschaden nach 107.000 km - was tun?

    2. 31

      A2, 1,2 TDI, BJ 2001, Automatik, Gang hängengeblieben bei bek. Problem schleischender Hydraulikölverlust.

    3. 5

      1.2 Tdi Probleme mit Schaltung und Kupplung

    4. 22

      Spoiler/Schwelleransätze der Firma CSR

    5. 31

      A2, 1,2 TDI, BJ 2001, Automatik, Gang hängengeblieben bei bek. Problem schleischender Hydraulikölverlust.

    6. 2

      Zukunftssicheres Diagnosetool

    7. 5

      Zigarettenanzünder auf Zündung

    8. 5

      Zigarettenanzünder auf Zündung

    9. 5

      1.2 Tdi Probleme mit Schaltung und Kupplung

    10. 301

      Fehlercode 17439

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.