Zum Inhalt springen

Ölabscheider für A2 1.6 FSI


Gert

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich suche diesen Ölabscheider, den Audi leider nicht mehr liefern kann. Bis sehr dankbar für Tipps, wo ich diesen noch auftreiben könnte.

 

Teilenummer : 036 103 464 AC

FIN: WAUZZZ8Z63N009090

Ölabscheider

image.thumb.jpeg.31f4e5be281524324a565e58d17cea92.jpeg

 

 

Gruß und Dank aus Frankfurt.

 

Gerhard Sahl

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.6.2023 um 08:50 schrieb Gert:

Hallo,

ich suche diesen Ölabscheider, den Audi leider nicht mehr liefern kann. Bis sehr dankbar für Tipps, wo ich diesen noch auftreiben könnte.

 

Teilenummer : 036 103 464 AC

FIN: WAUZZZ8Z63N009090

Ölabscheider

image.thumb.jpeg.31f4e5be281524324a565e58d17cea92.jpeg

 

 

Gruß und Dank aus Frankfurt.

 

Gerhard Sahl

 

Nur noch gebraucht, neu nirgendwo mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ich würde den Abscheider vom BBY verbauen und dann irgendwie mit Schlauch versuchen was zu basteln. Vielleicht ist der vom BBY sogar lang genug um ihn einfach mitzutauschen.

 

 

 

Edit: Ich seh gerade, dass der vom BBY sogar länger ist, dann kann man doch bestimmt den Schlauch heiß machen die Anschlüsse abziehen und tauschen und dann eventuell einkleben falls es nicht mehr dicht wird. 

Bearbeitet von verexio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Kawa-racer:

damals hat er gesagt, es gibt hier noch massig Ersatz da ich auch meine Bedenken hierzu geäußert habe.

Schön wäre es ja!

Wo ist denn "hier"?

 

Jedenfalls nicht bei Audi. Da ist er entfallen.

Und bei Tradition habe ich ihn, bisher, auch nicht gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Unwissender:

Schön wäre es ja!

Wo ist denn "hier"?

 

Jedenfalls nicht bei Audi. Da ist er entfallen.

Und bei Tradition habe ich ihn, bisher, auch nicht gefunden.

Er bestellt immer bei Audi direkt oder Audi Tradition.

Ich frag mal bei Gelegenheit nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Gert:

Besten Dank Euch Allen.

Die Werkstatt (Freie) konnte im Zubehörhandel einen bestellen (€ 70).

 

Gruß

Gerhard

 

Könntest du nach erfolgtem Einbau dann noch Bescheid geben, von welchem Hersteller und welche Teilenummer der Ölabscheider aus dem Zubehör ist/hat? Das würde anderen die Suche erleichtern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toitoitoi... das wäre m. E. das erstemal dass ein ausgelaufenes Ersatzteil für einzig den A2 1.6FSI - als Nicht-Volumenmodell und techn. Exot der Baureihe - von Drittanbietern nachproduziert wird... und das auch noch zu einem Bruchteil des letzten  Originalersatzteilpreises...Jetzt muss noch bitte jemand die nicht mehr lieferbaren Teile der Auspuffanlage vom FSI nachbauen und anbieten :janeistklar:.

Ich befürchte da ist das verfügbare aber nicht passende Teil vom 1.4l im Zulauf ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Mitstreiter,

 

der originale Ölabscheider war nicht mehr zu erhalten. Meine Werkstatt hat den brauchbarsten im Zubehörhandel besorgt und mit einer improvisierten Schlauchlösung gearbeitet.

 

Denke, es wurde so verfahren wie Verexio es in seinem Beitrag vom 19.06. beschrieben hat (s. oben).

 

Besten Gruß und Danke nochmal für Eure Unterstützung, auch zu den Schalldämpfern ;-)

 

Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 14

      9. Audi A2 Schraubertreffen am 22.06.2024 in 59510 Lippetal 🚘 / Abends Public Viewing der EM Spiele ⚽️

    2. 14

      9. Audi A2 Schraubertreffen am 22.06.2024 in 59510 Lippetal 🚘 / Abends Public Viewing der EM Spiele ⚽️

    3. 14

      9. Audi A2 Schraubertreffen am 22.06.2024 in 59510 Lippetal 🚘 / Abends Public Viewing der EM Spiele ⚽️

    4. 16

      Treffen beim Nationalen Automuseum in Diezhölztal

    5. 85

      Anleitung: Fahrwerk, Federn, Stoßdämpfer einbauen

    6. 14

      9. Audi A2 Schraubertreffen am 22.06.2024 in 59510 Lippetal 🚘 / Abends Public Viewing der EM Spiele ⚽️

    7. 14

      9. Audi A2 Schraubertreffen am 22.06.2024 in 59510 Lippetal 🚘 / Abends Public Viewing der EM Spiele ⚽️

    8. 14

      9. Audi A2 Schraubertreffen am 22.06.2024 in 59510 Lippetal 🚘 / Abends Public Viewing der EM Spiele ⚽️

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.