Zum Inhalt springen

Servolenkung nach rechts viel leichter als nach links


Popper123

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, ich bin erst seit wenigen Wochen stolzer Besitzer eines A2 1.4 von 2002 .

Letzte Woche hat die Werkstatt meines Vertrauens die Lenkung gewechselt, weil eine Leitung durchgerostet war.

Seit dem Wechsel geht das lenken nach rechts viel leichter als das lenken nach links.

Wenn ich mich nIcht irre, hat der A2 doch eine Zweistufige Servolenkung, kann es sein, das die Werkstatt etwas verstellt hat, oder ein Sensor defekt ist?

Gefühlt würde ich sagen, beim lenken nach rechts gibt es gleich volle Unterstützung und nach links nur die Hälfte.  

Es ist eine überholte Lenkung eingebaut worden.

Über Tipps zur Fehlersuche würde ich mich sehr freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Werkstatt sagt das von da aus alles OK ist, da ich die Lenkung angeliefert habe.

Der Lieferant der Lenkung sagt das mit der Lenkung alles Ok sein muss, da nur geprüfte Lenkungen in den Versand gehen.

 

Könnte es am Lenksensor im Auto liegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe letztes Jahr auch eine neue/gebrauchte Lenkung verbaut. Und hatte sie (Schande auf mein Haupt) nicht richtig entlüftet. Also entweder mit der Hebebühne hochheben oder mit unterstellböcke. Nur die vorachse hochheben und 10-15 Mal in jede Richtung auf endanschlag drehen. Ich hatte dazu den Deckel vom Hydraulik behälter offen. Und den Motor an. Und danach hat sie super funktioniert.

 

Dann könntest auch mal testen ob vielleicht deine reifen schlecht abgefahren sind. Die können auch bewirken das es sich schwergängig anfühlt. Ohne das man das großartig dem reifen ansieht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 7

      Suche nach A2 3L, worauf muß man achten, daß es zB. original ist (Magnesium-Felgen, 3L Radkappen etc.)

    2. 7

      Suche nach A2 3L, worauf muß man achten, daß es zB. original ist (Magnesium-Felgen, 3L Radkappen etc.)

    3. 1

      Tankdeckel

    4. 1

      Tankdeckel

    5. 13

      Entriegelung Tankklappe

    6. 13

      Entriegelung Tankklappe

    7. 10

      9. Audi A2 Schraubertreffen am 15.06.2024 in 59510 Lippetal 🚘 / EM opening am 14.06. mit Public Viewing ⚽️

    8. 10

      9. Audi A2 Schraubertreffen am 15.06.2024 in 59510 Lippetal 🚘 / EM opening am 14.06. mit Public Viewing ⚽️

    9. 4

      Spurverbreiterung fahrdynamisch sinnvoll?

    10. 93

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.