Zum Inhalt springen

Heckklappe, eingerissene Plastik-Liner


Janin

Empfohlene Beiträge

Wie die Dinger genau heißen, weiß ich nicht. Es sind links und rechts Plastikstreifen, die wohl Wasser nach unten ableiten sollen; sie sind bei mir eingerissen.

Eine Ersatzteilnummer habe ich nicht gefunden.
Kann jemand helfen?

 

Ciao
Janin

Plastikliner_RH.jpg

Bearbeitet von Janin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Janin änderte den Titel in Heckklappe, eingerissene Plastik-Liner

Als ich vor einem Jahr danach gesucht habe waren die nirgendwo verfügbar. Bei Audi hieß es: Ersatzlos entfallen. Also habe ich mir welche aus einem Schlachter-Fahrzeug ausgebaut. Der Wagen war wohl wenig der Witterung ausgesetzt, denn die Teile waren deutlich besser als meine (interessanterweise war bei mir auch nur die rechte Seite "bröckelig").

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, was darf oder will man ca. 18 Jahre nach EOP auch erwarten? ;)

 

Evt. ist es möglich, das Teil auszubauen und die Kante mit stabilem Reparaturtape zu verstärken? Wird zwar nicht "wie neu" aussehen, aber immerhin ist dann der Spalt zum Karosserieblech wieder geschlossen, so dass kein Regenwasser unkontrolliert in die Karosserie eindringen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb heavy-metal:

aber immerhin ist dann der Spalt zum Karosserieblech wieder geschlossen, so dass kein Regenwasser unkontrolliert in die Karosserie eindringen kann.

Damit hat die Abdeckung doch gar nichts zu tun!

Das Wasser läuft doch gerade auch darunter lang.

Die Abdeckungen sind im Grunde optischer Natur.

 

 

Bearbeitet von Unwissender
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 3 Stunden schrieb Unwissender:

Damit hat die Abdeckung doch gar nichts zu tun!

Das Wasser läuft doch gerade auch darunter lang.

Die Abdeckungen sind im Grunde optischer Natur.

stimmt genau, Wasser läuft darunter ab ist nur ne Verkleidung ohne technische Funktion.

Wichtig ist eher dass die Tülle wo der Kabelbaum von der Heckklappe in die Karosserie läuft sauber sitzt,

denn da kann Wasser in die Karosse laufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, wenn man die Heckklappe auf macht, oben rechts und links, neben den Scharnieren.

Eben dort, wo die Kabel von der Karosserie in die Heckklappe gehen. 

 

Ist sogar auf dem Bild von @Janin zu sehen.

 

 

 

Bearbeitet von Unwissender
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Unwissender:

Damit hat die Abdeckung doch gar nichts zu tun!

Das Wasser läuft doch gerade auch darunter lang.

Die Abdeckungen sind im Grunde optischer Natur.

 

 

Genauso ist es.
Das habe ich heute beim Werkeln kapiert. Deshalb habe ich einfach die obere "zerfranzte" Kante abgeschnitten (das broeckelige Zeug konnte man streckenweise durch Umbiegen leicht wegnehmen). Sieht jetzt wieder ein bisschen besser aus. Geld und Arbeit gespart. :HURRA:

 

Ciao
Janin

 

vorher_kl.png

nachher_kl.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.