Jump to content

Recommended Posts

Posted (edited)

Wie die Dinger genau heißen, weiß ich nicht. Es sind links und rechts Plastikstreifen, die wohl Wasser nach unten ableiten sollen; sie sind bei mir eingerissen.

Eine Ersatzteilnummer habe ich nicht gefunden.
Kann jemand helfen?

Ciao
Janin

Plastikliner_RH.jpg

Edited by Janin
  • Janin changed the title to Heckklappe, eingerissene Plastik-Liner
Posted

Als ich vor einem Jahr danach gesucht habe waren die nirgendwo verfügbar. Bei Audi hieß es: Ersatzlos entfallen. Also habe ich mir welche aus einem Schlachter-Fahrzeug ausgebaut. Der Wagen war wohl wenig der Witterung ausgesetzt, denn die Teile waren deutlich besser als meine (interessanterweise war bei mir auch nur die rechte Seite "bröckelig").

Posted
vor 14 Minuten schrieb Smartrek:

... nirgendwo verfügbar. Bei Audi hieß es: Ersatzlos entfallen.

Tja, das habe ich befürchtet. :/

Posted

Tja, was darf oder will man ca. 18 Jahre nach EOP auch erwarten? ;)

Evt. ist es möglich, das Teil auszubauen und die Kante mit stabilem Reparaturtape zu verstärken? Wird zwar nicht "wie neu" aussehen, aber immerhin ist dann der Spalt zum Karosserieblech wieder geschlossen, so dass kein Regenwasser unkontrolliert in die Karosserie eindringen kann.

Posted (edited)
vor 11 Stunden schrieb heavy-metal:

aber immerhin ist dann der Spalt zum Karosserieblech wieder geschlossen, so dass kein Regenwasser unkontrolliert in die Karosserie eindringen kann.

Damit hat die Abdeckung doch gar nichts zu tun!

Das Wasser läuft doch gerade auch darunter lang.

Die Abdeckungen sind im Grunde optischer Natur.

Edited by Unwissender
  • Like 1
Posted

vor 3 Stunden schrieb Unwissender:

stimmt genau, Wasser läuft darunter ab ist nur ne Verkleidung ohne technische Funktion.

Wichtig ist eher dass die Tülle wo der Kabelbaum von der Heckklappe in die Karosserie läuft sauber sitzt,

denn da kann Wasser in die Karosse laufen.

• Like 1
Posted
vor 2 Stunden schrieb Krebserl:

die Tülle wo der Kabelbaum von der Heckklappe in die Karosserie läuft sauber sitzt,

Wo bzw. wie findet die sich denn?

Posted (edited)

Na, wenn man die Heckklappe auf macht, oben rechts und links, neben den Scharnieren.

Eben dort, wo die Kabel von der Karosserie in die Heckklappe gehen. 

Ist sogar auf dem Bild von @Janin zu sehen.

Edited by Unwissender
Posted
vor 10 Stunden schrieb Unwissender:

Genauso ist es.
Das habe ich heute beim Werkeln kapiert. Deshalb habe ich einfach die obere "zerfranzte" Kante abgeschnitten (das broeckelige Zeug konnte man streckenweise durch Umbiegen leicht wegnehmen). Sieht jetzt wieder ein bisschen besser aus. Geld und Arbeit gespart. :HURRA:

Ciao
Janin

vorher_kl.png

nachher_kl.png