Zum Inhalt springen

[1.2 TDI ANY] Batterie Laufzeit


OlliA

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

ich möchte meinen A2 (1.2 TDI) für 6 Wochen am Flughafen parken. Halt das nach eurer Erfahrung die Batterie durch? 

Die Batterie ist nicht nagelneu, macht aber bei keine Probleme. 

Freue mich über Erfahrungen und Meinungen!! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Sommer würde ich sagen ja, Aber bei Temperaturen, oft unter 0° würde ich das nicht riskieren wollen. Uns ist im Winter schon mal ein knapp über 3 Jahre alte Batterie verreckt. Ich weiß das noch so genau, weil die Garantie der Batterie genau 12 Tage abgelaufen war. Das Auto stand bei Frost draussen und wurde krankheitsbedingt 2 Wochen nicht bewegt. Seitdem habe ich ein kleines Ladegerät und einen aufladbaren Starthilfe-Booster.

Steht das Auto am Flughafen im Freien, oder in einem Parkhaus? Im Parkhaus geht es wahrscheinlich gut. Dann das Auto aber möglichst unten in der Mitte der Parkfläche abstellen. Da ist es meist am wärmsten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb OlliA:

Halt das nach eurer Erfahrung die Batterie durch

Natürlich. Wenn das Auto keine techn. Defekte hat und nicht gerade zwei Wochen lang vorher nur Kurzstrecke bewegt wurde sind 6 Wochen gar kein Problem. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Nupi:

Im Sommer würde ich sagen ja, Aber bei Temperaturen, oft unter 0° würde ich das nicht riskieren wollen. Uns ist im Winter schon mal ein knapp über 3 Jahre alte Batterie verreckt. Ich weiß das noch so genau, weil die Garantie der Batterie genau 12 Tage abgelaufen war. Das Auto stand bei Frost draussen und wurde krankheitsbedingt 2 Wochen nicht bewegt. Seitdem habe ich ein kleines Ladegerät und einen aufladbaren Starthilfe-Booster.

Steht das Auto am Flughafen im Freien, oder in einem Parkhaus? Im Parkhaus geht es wahrscheinlich gut. Dann das Auto aber möglichst unten in der Mitte der Parkfläche abstellen. Da ist es meist am wärmsten.

Vielen Dank für Deine Antwort! Es wäre eher im Sommer und ich habe auch einen Booster. Ist die Batterie aber erstmal komplett entladen, ist sie.meistens hin. 

 

vor 12 Stunden schrieb Nupi:

Im Sommer würde ich sagen ja, Aber bei Temperaturen, oft unter 0° würde ich das nicht riskieren wollen. Uns ist im Winter schon mal ein knapp über 3 Jahre alte Batterie verreckt. Ich weiß das noch so genau, weil die Garantie der Batterie genau 12 Tage abgelaufen war. Das Auto stand bei Frost draussen und wurde krankheitsbedingt 2 Wochen nicht bewegt. Seitdem habe ich ein kleines Ladegerät und einen aufladbaren Starthilfe-Booster.

Steht das Auto am Flughafen im Freien, oder in einem Parkhaus? Im Parkhaus geht es wahrscheinlich gut. Dann das Auto aber möglichst unten in der Mitte der Parkfläche abstellen. Da ist es meist am wärmsten.

 

vor 10 Stunden schrieb McFly:

Natürlich. Wenn das Auto keine techn. Defekte hat und nicht gerade zwei Wochen lang vorher nur Kurzstrecke bewegt wurde sind 6 Wochen gar kein Problem. 

Danke für Deine Reply! Es wäre vorher eine 180km Anreise... aber ich denke, ich lasse es darauf ankommen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb OlliA:

Danke für Deine Reply! Es wäre vorher eine 180km Anreise... aber ich denke, ich lasse es darauf ankommen. 

 

Wenn du Lust hast. Lade ein paar Tage vorher nach.

 

Oft gehen auch bei intakter Batterie nochmal 2,3 der 4 Ah in die Batterie. Bei 25mA Ruhestrom sind das eben 80 - 160 Stunden 3-7 Tage

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

53 minutes ago, _Manni_ said:

 

Wenn du Lust hast. Lade ein paar Tage vorher nach.

 

Oft gehen auch bei intakter Batterie nochmal 2,3 der 4 Ah in die Batterie. Bei 25mA Ruhestrom sind das eben 80 - 160 Stunden 3-7 Tage

 

 

Okay, werde ihn vorher nochmal an den Cetek hängen!! Danke Dir! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Nagah änderte den Titel in [1.2 TDI ANY] Batterie Laufzeit
30 minutes ago, sisebas said:

war bei mir kein Problem.

Danke!!! Nach allen positiven Rückmeldungen. Bin ich deutlich zuversichtlicher. Als Plan B einen Booster zugelegt. 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 83

      Turboschaden 66KW

    2. 83

      Turboschaden 66KW

    3. 32

      Trommelbremse quietscht

    4. 33

      9. Audi A2 Schraubertreffen am 22.06.2024 in 59510 Lippetal 🚘 / Abends Public Viewing der EM Spiele ⚽️

    5. 32

      Trommelbremse quietscht

    6. 1

      coc- Papier

    7. 4

      Beifahrer Tür lässt sich nicht öffnen

    8. 1

      coc- Papier

    9. 11

      Gurtstraffer

    10. 11

      Gurtstraffer

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.