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Aktivitäten
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Mutter Konsolenbefestigung für Querlenker lose
Beim Achstausch (PQ24 -> PQ25) am Wochenende hatte die "Dextro-Energy"-Mutter ebenfalls gefressen. Zum verkeilen habe ich eine dicke Querlenkerschraube genutzt. Mit viel Hitze aus der Heißluftpistole und 'nem langen Hebel hat sich die Schraube dann rausdrehen lassen. Das Gewinde habe ich dann nachgeschnitten (M12 x 1,5), danach ließ sich die Mutter weiterverwenden und die neuen Schraube ganz easy anziehen. Noch ein Tip: Wenn der Halteschlitten mit der Mutter wieder im Längsträger eingesetzt ist, wird das ganze noch von einer größeren Plastikverkleidung abgedeckt. Diese sollte unbedingt montiert werden, bevor der Achsträger wieder montiert wird. Ansonsten kommt man später kaum ran, um die hintere Spreizniet einzusetzen. -
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KSG
Ein paar mehr Details wären hilfreich. Welche Teilenummer hatte das alte Steuergerät bzw. mit welchen Buchstaben endet die Nummer? Welche Teilenummer bzw. Buchstabe hat das neue Steuergerät? Wurde die Codierung ggfls. angepasst? Wurden die Funkschlüssel angelernt? Was steht im Fehlerspeicher? -
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Querlenker durchgerostet (Blechversion)
Fein. Große Schrauberhalle. Wo habt ihr denn geschraubt? -
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ANY startet nach GGE nicht, Anregungen ?
Das hängt eigentlich immer an den KNZ-Werten. Empfehlenswert ist es, während der GGE das Diagramm mitlaufen zu lassen, damit man sich die KNZ-Werte anschauen kann. Ich tippe darauf, dass die 2V Spannungshub nicht erreicht werden. -
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Querlenker durchgerostet (Blechversion)
So, nach rund 21 Jahren und 360 tkm waren bei mir nun auch die Querlenker fällig. Während das rechte Exemplar zumindest von außen noch erstaunlich gut aussah, hat sich am linken Querlenker deutlicher Lochfraß gebildet. Entgegen der Ursprungsidee bei den Blechlenkern zu bleiben und diese zu erneuern hat @HellSoldier mich überzeugt auf die PQ25-Achse umzustellen. Zum Dank durfte er mir dafür aber auch beim Einbau helfen. Im Gegenzug hat mein A2 jetzt eine persönliche Widmung von ihm auf dem Federbein -
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Drucktaster Tankklappenentriegelung - woher nehmen?
Abdeckung B-Säule links unten (für Rechtslenker = ohne Loch für Taster) 8Z2867239A -
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Drucktaster Tankklappenentriegelung - woher nehmen?
Also Leute.... Mir hat @_Manni_s Anregung weitergeholfen. Pins 1,3,4 AUDI = Pins 1,3,4 VW Wer hätte das gedacht? Teile (Golf V usw.) Rahmen 1F0959527 Stecker & Kabel 1K0972704C Tank-Taster 1KD959833 + Abdeckung RHD, um das Loch in der B-Säule zu verschließen => Die hatte ich bei i-b gefunden. Läuft!- 3
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ANY startet nach GGE nicht, Anregungen ?
So spontan: 1. Auslesen. Gibt im Getriebesteuergerät ein Bit, welches anzeigen soll, ob der Startvorgang durchgeführt werden soll. Ist das gesetzt, dann 2. prüfen, ob am Anlasser überhaupt Saft ankommt 3. Stromversorung und Masse prüfen Viele Grüße! -
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Anleitung: Sitzheizung nachrüsten
Hallo und Danke @A2TDI! Habe gestern beide Sitze mit Hilfe der Anleitung recht schnell reparieren können: Sie hat mir geholfen, den Bezug des Sitzteils und das Sitzteil selbst ohne Probieren/Suche zu demontieren. + Am Beifahrersitz war eine Anschlussleitung (~ 0,1²) zum NTC abgerissen - zuvor kein Durchgang/Widerstand zwischen PIN 1 und 2 am Stecker unter dem Sitz gemessen - und + beim Fahrersitz blieb die linke "Flanke" kalt, da alle anderen Flächen in diesem Sitz beheizt wurden, war eine Unterbrechung des Kabels direkt an dieser Heizfläche am wahrscheinlichsten, war dort bestimmt wegen des Ein-/Aussteigens ein Draht genau nach dem aufgepressten Verbinder abgerissen. Ich habe beides nun gelötet, isoliert und etwas mehr Kabel gegeben (wie Zugentlastung). Läuft!- 1
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