Selbstreparatur in der Garantiezeit ?
-
Aktivitäten
-
18
Ersatzteilsituation
Da gibt es kein Problem, denn man kann ein Polo lager passend machen durch umschweißen. Oder man befestigt es mit 2 Schrauben und klemmt die 3 nur mit einer Scheibe, auch das wurde hier schon berichtet und scheint zu funktionieren. Siehe entsprechenden Thread dazu. -
1
Umbau auf großes FIS
Ja, ein KI mit großem FIS, du findest alles im WiKi https://wiki.a2-freun.de/wiki/index.php/Wegfahrsperre#Umbau_auf_FIS -
36
[1.2 TDI / ANY] Linkliste: Alles zum 1.2er Probleme & Lösungen
Ja, das geht Der Ölmesstanb ist zur Feststellung des Ölstandes eher ungeeignet. Wenn der Wagen über Nacht gerade steht hat man eine Chance, was abzulesen ... aber selbst das ist nicht wirklich zuverlässig. -
36
Hab ich auch schon gedacht, aber da könnte ja auch ein Sensor defekt sein z.B. lässt sich der Ölstand nicht auch per VCDS auslesen? -
36
Ich habe aufgegeben zu versuchen den Ölstand abzulesen und lasse mich vom KI warnen, wenn man nachfüllen muß. Ich seh am Stab auch nix. Möge der Ölstandsensor nicht kaputt gehen. -
7
Ölfilter geplatzt
Ich habe das Auto noch nicht lange. Den letzten habe ich selber gemacht und eben den Verschluss "nicht mit Gewalt" zu gemacht da ja Plastik. Kann aber sein das durch das erneute öffnen und schließen sich der Riss vergrößert hat. hat jetzt ca 1000km gehalten. -
7
Ölfilter geplatzt
Wird er. Rot wird ein Gewaltbruch sein, grün ein Ermüdungsbruch mit einem Teil Gewaltbruch. Der Riss hat sich, nachdem er angelegt war, einmal drumherum gearbeitet. Irgendwann war der Öldruck zusammen mit der großen Kreisfläche und dem Hebelarm auf den Gewinderest groß genug. Plopp ab, Öl weg, Öldrucklampe an. Du hast den Motor sofort ausgemacht, da wird an den Lagern noch nix großartiges passiert sein, die habe ja ein Mindestmaß an Notlaufeigenschaft. Wann war der letzte Ölwechsel? -
1
Teilenummer?
ja, das kann webautocats https://webautocats.com/de/etka/audi/a2/248/133005 die 18? -
7
Ölfilter geplatzt
Rissbildung oder Materialermüdung ging mir auch schon durch den Kopf. Jetzt erstmal ein neuen Bestellt und paar Liter Öl und dann Daumen drücken das der Motor OK ist. -
1
Teilenummer?
Guten Tag zusammen, kann mir jemand die Teilenummer des Wellendichtrings nennen, der beim BAD Motor in der unteren Ansaugbrücke das Poti abdichtet? Willi
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.