Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

Muss eine Feder am Kupplungshebel (siehe Foto) vorhanden sein und was ist wenn diese fehlt?

Manowar

Empfohlene Beiträge

Ich würde gern wissen, ob die Feder auf den angehängten Bild bei euren Audi A2 1,2 TDI ist und was ist, wenn diese wie bei mir fehlt?

Hat diese Feder ein Einfluss darauf, ob ich mein Audi in Stop starten kann?

Meiner lässt sich nur per N Starten und benötigt zu hofft die Getriebegrundeinstellung.

Mein Bauchgefühl sagt mir, es könnte an dieser fehlenden Feder liegen.

Feder.jpg

Warum benötigt er oft eine Grundeinstellung?

Feder würde ich einfach mal besorgen und einhängen, ist ja kein Hexenwerk, dann seihst du ja, ob sich etwas verändert.

Bei Start nur in N ist vermutlich noch woanders ein Fehler. Führungshülse ist ok? KNZ Werte passen?

Bearbeitet von A2 HL jense

Warum benötigt er oft eine Grundeinstellung? Wenn ich das wüsste, würde ich nicht Rätseln. z.B. Startet er nur auf N und das recht schwerfällig. Als wenn die Kupplung nicht völlig gelöst ist. 

Wenn ich die Feder nicht brauche, dann warum eine Kaufen? Meine Frage ist erstmal, wie sieht es bei anderen Audi A2 1,2 TDI Fahrer aus?

Ich hab zwar zwei, aber der andere ist auf Handschaltung umgebaut worden und der hat eine.

Bei Start nur in N ist vermutlich noch woanders ein Fehler. Führungshülse ist ok? KNZ Werte passen?

KNZ Werte stelle ich vor der Grundeinstellung ein und passt. Die Grundeinstellung fährt er auch ohne Fehler durch. Vor kurzem ist der auch nach der Grundeinstellung auf Stop angegangen (ca. 3 Wochen), aber nicht lange. 

vor 36 Minuten schrieb Manowar:

Hat diese Feder ein Einfluss darauf, ob ich mein Audi in Stop starten kann?

Nein. Die Feder ist obligatorisch. Ich bin jahrelang ohne gefahren, nun habe ich eine drin und es gibt keinen Unterschied. 

vor 38 Minuten schrieb Manowar:

Meiner lässt sich nur per N Starten und benötigt zu hofft die Getriebegrundeinstellung.

Mein Bauchgefühl sagt mir, es könnte an dieser fehlenden Feder liegen.

Wenn Dein Auto um die 250.000km gelaufen ist, wird es die Führungshülse sein. Alternativ auch der KNZ, aber der würde einen Fehler im Steuergerät ablegen.

Die Feder ist auch ziemlich chancenlos gegen eine hakelige Führungshülse, denn es schafft ja nicht mal die Druckplatte das Ausdrücklager zurückzudrücken.

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Aktivitäten

1. 6.391

Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread

2. 6.391

3. 6.391

4. 53

IT25 Info- und Anmeldethread

5. 17

A2 Scheinwerfer abdichten?

6. 3

Frage(n) zur richtigen Messung des Öldrucks am FSI

7. 3

Frage(n) zur richtigen Messung des Öldrucks am FSI

8. 3

Fehlermeldung: Löseschalter Magnetventil Bremsdruck

9. 17

A2 Scheinwerfer abdichten?

10. 120

[1.4 BBY] Motorruckeln - Die unendliche Geschichte, langsam wird es dringend

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.