Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Speedbug

positionieren Typenaufkleber...

Recommended Posts

hallo Foriker,

 

ich hab mir endlich mal die Aufklebebuchstaben für die heckklappe geleistet... man will ja zeigen was man hat...

 

hat jemand zufällig eine Zeichnung wie genau die Schriftzüge positioniert werden...

 

vielen dank im voraus

 

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du ihn mittlerweile wieder soweit, dass du dich nur noch um die Schriftzüge kümmern mußt?

 

RESPEKT, RESPEKT!

 

Alles Gute weiterhin, Sven/wauzzz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja, nicht ganz...

 

die Pyrotechnik fehlt noch... Audi kann nicht liefern...

 

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast erstens

Ja, kann ich dir sogar zufällig sagen.

Ich habe das "A2" Emblem neu bekommen und in der Packung (die noch zu ist) ist eine Maßschablone dabei.

 

Wenn du die von Audi hast(neu), müßte auch die Schablone drin sein.

 

Also wenn das A2 -positionieren dir weiterhilft, kann ich dir das dann sagen.

 

PS. brauche Deine Adresse nochmal, um dir das Lenkrad zuzuschicken) (habe nur die Firmenanschrift)

 

Gruß André

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

was hat denn das "A2" Emblem beim :D gekostet, weisste vielleicht auch

was die Ringe kosten ? Mein A2 hat hinten gar nix an Emblemen drann.

 

 

Grüße

 

Thisisit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nur, dass das Ring-Symbol für den Kühlergrill beim :D ~15,60 Euro kostet. Da das Emblem hinten kleiner ist, dürfte es ein paar Euro günstiger sein.

 

Grüße

Alu_Kugel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast erstens
Original von thisisit

Hi,

 

was hat denn das "A2" Emblem beim :D gekostet, weisste vielleicht auch

was die Ringe kosten ? Mein A2 hat hinten gar nix an Emblemen drann.

 

 

Grüße

 

Thisisit

 

Also ich habs bei ebay geschossen fürn Appl&Ei ;)

 

Gruß 1.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Original von thisisit

Hi,

 

was hat denn das "A2" Emblem beim :D gekostet, weisste vielleicht auch

was die Ringe kosten ? Mein A2 hat hinten gar nix an Emblemen drann.

 

 

Grüße

 

Thisisit

 

13 Euro irgendwas, meine ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast erstens

Ich muß mich korrigieren,

da ist ja gar keine Schablone dabei sondern die Zeichen sind nur auf einer Trägerfolie damit die 2 genau im richtigen Winkel zum A sitzt. (aber ich hatte wirklich in Erinnerung also zumindest gedacht ich hätte, dass die Maßangaben zur Unterkante irgendwo schwarz auf weiß stehen, aber das weiß ich jetzt auswendig nicht mehr :III: )

 

Gruß erstens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so viele leute cleanen ihre karren und ihr klebt die buchstaben wieder hin :D

 

des hat doch den nachteil, dass ihr keinen überraschungseffekt mehr habt :ver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

wer ist denn gerade mal so nett und misst die Position des A2-Emblems auf seinem Heck aus?

Habe noch kein Emblem drauf, habs mir für 6 Euronen nachbestellt und wollte es die Tage mal rankleben. Die Frage ist nur, welche genaue Position hat das Emblem? (Maße in mm:

von linkem Heckklappenende bis zum Anfang des "A" unten links,

von der Glasscheibe bis zum oberen Ende des "A" und

... naja, das müsste eigentlich genügen.

Der Mod ist ein ganz gewiefter und verschiebt das mal;) , und irgendwo habe ich die Zahlen schon gelesen....

erstens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Original von newBE

so viele leute cleanen ihre karren und ihr klebt die buchstaben wieder hin großes Grinsen

 

 

..Gruß

Otherland

 

PS: Das "Wort" cleanen gibt es nicht.

 

 

 

sorry, Otherland, hab versehentlich deinen Beitrag beschnitten, weil ich den falschen Button geklickt habe:( Otherland hat sinngemäß gesagt, dass er seinen auch immer regelmäßig wäscht aber die Aufkleber noch dran sind;) Und dann das was , was jetzt noch oben steht.

erstens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast erstens

Dann gibt es hunterte andere Wörter auch nicht, die wir aus dem englischen eingedeutscht verwenden:

meine Inbox /Outbox

PN ist deutsch aber PM ist englisch.

etc.

und dutzende deutsche kennst du auch nicht ;)

Oder was versteht man unter negativer Pfeilung?

dreifache V-Form, negatives V. ...

:D

 

Aber mir fällt immernoch nicht ein, ob da noch ein Montagezettel bei dem Typenaufkleber dabei war, den hab ich nämlich auch neu hier liegen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab damals als ich die Typenbezeichnung drauf gemacht hab folgende Maße ermittlelt:

 

vom unteren Ende der Klappe bis zur unteren "A" Kante sind es etwa 69 mm

vom linken Ende der Heckklappe bis zum linken Ende des "A" sind es 32 mm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast erstens

stimmt, hab vergessen zu messen vorhin, mache ich morgen und editier das dann hier rein. dan weißt du es ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nabend,

 

kann mir bitte jemand die genaue Position der S-Line Embleme an den Seitenleisten der hinteren Seitentüren und der Audi Ringe an der Heckklappe nennen? Am Besten mit Bild und mm-Angabe.

 

Vielen Dank

Gruß

jiggy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

es muss doch irgendjemanden im forum geben der einen audi a2 mit s-line emblemen und ein linieal hat. ?ver

 

danke und gruß

jiggy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hat mir jemand die Teilenummer für den Schriftzug 1.4 TDI 90PS also rotes I sowie die Nummer für das A2

 

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1.4 TDI (6-7eur): 8Z0853743E 2ZZ

A2(3-4eur): 8Z0853741B 2ZZ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um das mal aufzufrischen... Nachdem unsere Heckklappe lackiert wurde und ich in der Hektik vergessen habe, voher zu messen: Hat auch noch jemand das Maß für die Position der Ringe hinten? Y-Achse (rechts/links) ist klar, muß mittig sein. Aber Z-Achse (Höhe) ist die Frage. Am besten der Abstand nach unten zur Kante über dem Loch mit dem Nummernschild.

 

Die hinteren Ringe gibt es übrigens (nur) noch als Nachfertigung bei Audi Tradition für rund 25 Euro.

 

Bin schon über diverse Parkplätze heute gefahren um mal zu messen, aber es gibt einfach zu wenige A2. Keinen gefunden.

 

Danke an jeden welcher sich erbarmt bei diesem Wetter :-)!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerade gemessen:

an dem einen sind es 6,5 cm, ab Unterkante, be dem anderen sind es 6,4 cm...

 

MfG Chris

bearbeitet von 5-ender

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen