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Lackkratzer entfernen


geek

Empfohlene Beiträge

Kann mir die VK auch nur leisten weil wir nen günstigen Tarif vom Dad meiner Frau übernommen haben (alter Firmenwagen bei dem die % nicht mehr benötigt wurden).

 

Zahle alles in allem inkl. VK mit 300 SB im halben Jahr aktuell 215,- an die da direkt. Der %-Satz für die VK wird aber dann jetzt wie gesagt von 50 auf 55& steigen was zu Verkraften ist denke ich.

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Jemand Erfahrung wie lange in einem Fall wie meinen es dauert bis die Versicherung gezahlt hat!? Bewilligung iss wohl laut Gutachter schon gegeben. Will nur den Wagen ungern lackieren lassen ohne das Geld zu haben.

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  • 2 Wochen später...

So, Geld der Versicherung da - nun werde ich die Kugel am Mittwoch zum Lackierer bringen... mal schauen wie es wird. Audi wollte irgendwas um die 1000,- für Motorhaube und rechten Kotflügel haben... der Lackierer wo ich hingehe 400 plus MwSt. Bin sehr gespannt. Lasse mir aber noch nen KVA geben ehe er anfangen darf. Wenn das so wäre, würde ich mit knappen 600,- plus rausgehen (die Raufstufung der VK um 5% mal nicht reingerechnet und den Stress und die Telefonate etc).

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  • 2 Wochen später...

So, Auto am Mittwoch hingebracht, Sa morgen wieder abgeholt. Sieht super aus! ICH erkenne nix! Alles einwandfrei, dazu Wagen komplett von innen und außen gereinigt! Rechnung folgt per Post... (bin froh das ich nen KVA habe, nicht das da das böse erwachen kommt) ;-)

 

Alles in allem ne Menge Ärger und eine VK die um 5% steigen wird. Dafür aber neue Motorhaube und Kotflügel (waren auch schon einige Steinschläge) und wie es aussieht 600,- "Gewinn"... so kann es auch gehen. Wäre ich damit zu Audi gegangen wären es über 1.000 ,- gewesen.

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  • 2 Monate später...

So muss mich nun nochmal melden, "herrlich" was mir eben passiert ist! Wer diesen Thread verfolgt hat kennt mein "Problem"... hatte den Wagen zum Lackieren bei einer kleinen Klitsche... er kam wieder - sah gut aus. Alles bestens.

 

Nun war ich eben tanken und schliesse den Wagen ab - was sehe ich da!? Der kleiner Blinker in dem lackierten Kotflügel blinkt nicht.

 

Hm ok also zu Audi und ne neue Birne kaufen... die wollten mir die auch direkt einsetzen... nur leider ja leider... hinter dem Blinkerglas war NIX! Also GARNIX! Keine Fassung, keine alte Birne, kein Kabel!

 

Leider konnte ich den Wagen eben nicht da lassen, nun wird also morgen die Abdeckung vom Kotflügel abgebaut und nachgeschaut und hoffentlich instand gesetzt.

 

Unfassbar oder!? Da hat der Typ tatsächlich die Abdeckung wieder raufgesetzt ohne Innenleben, wissentlich. Oder kann die sich "rausruckeln" beim fahren?!

 

Was muss Audi machen um da morgen ranzukommen!? Mir ist der Defekt zumindest vorher nicht aufgefallen.

 

Wenn dem so sein sollte und das Teil fehlt dann fahre ich mit der Rechnung von Audi direkt weiter zum Lackierer...

 

Was meint Ihr dazu!? Bin gerade ein wenig baff ... oder hat jemand das schon mal gehabt das sich das Innenleben von ALLEINE verabschiedet hat?

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Bei mir war der Seitenblinker verkehrt herum drin. Vorne und hinten vertauscht...

 

Bei dir: Ev. bei Abziehen auseinandergegangen also Lampeneinsatz raus gegangen und in das Loch gefallen also Kabel nicht mehr greifbar im Kotflügel versenkt. Dann eben einfach nur raus gesteckt die Abdeckung.

 

Taschenlampe, Zahnarztspiegel, gebogener Draht und damit das kabel angeln. Oder abschrauben den Flügel.

Bearbeitet von erstens
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  • 1 Monat später...

servus;)

 

Ich habe mir mal den passenden Lack und Klarlack bei einem Lackierfachbetrieb anmischen lassen.

Ich würde gerne 2 kleine Stellen partiell damit behandeln. ;)

Zum einen möchte ich einen kleinen Kratzer beseitigen zum anderen ein kleinen Lackplatzer entfernen.;)

Rauspolieren ist wohl nicht möglich, da die eine Stelle (~2mm lang) des Kratzers etwas zu tief ist!

Sollte man erst einmal polieren und schaun wieviel vom Kratzer dann noch übrig ist? Dann wird man wohl noch ca 1-2mm vom Kratzer sehen können.

Die andere Stelle ein ein kleiner Lackplatzer Stecknadel groß.

Dort würde ich einfach ein Tupfer vom Lack nehmen wolln und danach dann ein Tupfer Klarlack drüber und danach das ganze polieren!

Sollte man immer mit Schleifpapier arbeiten auch wenns nur eine winzige Stelle ist, oder gehts auch ohne?

Die Stellen sind auf in etwa auf Türgriffhöhe.

Ich könnte ja mal 1-2 Bilder schießen;).

 

p.s.Wem gehts eigentlich auch so, dass er seinen A2 immer so parkt, damit auch niemand beim Einkauf etc sein Liebling beschädigt?:rolleyes:

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servus;)

....Die andere Stelle ein ein kleiner Lackplatzer Stecknadel groß.

Dort würde ich einfach ein Tupfer vom Lack nehmen wolln und danach dann ein Tupfer Klarlack drüber und danach das ganze polieren!

Sollte man immer mit Schleifpapier arbeiten auch wenns nur eine winzige Stelle ist, oder gehts auch ohne?

...

p.s.Wem gehts eigentlich auch so, dass er seinen A2 immer so parkt, damit auch niemand beim Einkauf etc sein Liebling beschädigt?:rolleyes:

 

Wenn die Stellen so klein sind wie du schreibst, nimmst du am besten nicht den Tupflackpinsel zum Austupfen der Schadstelle. Nimm einfach einen Zahnstocher - damit kannst du viel genauer arbeiten.

 

Wenn du die Stelle gut triffst, kannst du möglicherweise auf das Anschleifen und Auspolieren verzichten. Einfach einmal ausprobieren - nachschleifen kannst du dann immer noch.

 

Wir nicht nur den A2 stets abseits, sondern alle unsere Autos inkl. Dienstwagen. Parkdellen von ungeschickten Parknachbarn haben wir daher schon lange nicht mehr gehabt. Es lohnt sich also ein paar Meter mehr zu laufen.

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  • 4 Monate später...

So ich habe den Kratzer mal ein bissl mit der Kamera und "Makro" Objektiv herangeholt.;)Man bekommt den Kratzer+Lack allerdings noch näher heran.:D

 

Handelt es sich bei den schwarzen Stellen von dem Kratzer, um die Grundierung?

(Der Kratzer ist relativ klein und wirkt nur groß;) )

a2lack.jpg.2581cd0419ddf2f58bd36afa154685ec.jpg

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@cmpbtb

Ein Teil des Kratzers kann man sicherlich rauspolieren,aber vermutlich nicht alles.Dazu ist er meiner Meinung nach an ein paar kleinen Stellen zu tief.Aber ich bin noch kein Lackexperte.;)

 

Ich werde mir demnächst auch einen guten Exzenterpolierer besorgen,da ich als Laie mir mit ner rotierenden Maschine keine Macken und Hologramme in den Lack hauen möchte:rolleyes:.

Ich würde aber vorher schon gerne wissen, ob das schwarze die Grundierung oder vielleicht der Füller ist.

Die Grundierung könnte ja Schwarz,Grau, Weiss oder was auch immer sein.:rolleyes:

Bearbeitet von KugelwiderWillen
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Mein Gedankengang war, dass wenn das Weiße noch der Klarlack ist im dunkleren Bereich nicht die Farbschicht durchstoßen wurde, so viel tiefer sieht das ja nicht aus. Vielleicht reicht ja polieren und ein bischen Klarlack schon.

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Mein Gedankengang war, dass wenn das Weiße noch der Klarlack ist im dunkleren Bereich nicht die Farbschicht durchstoßen wurde, so viel tiefer sieht das ja nicht aus. Vielleicht reicht ja polieren und ein bischen Klarlack schon.

Wir denken im Grunde ja das selbe.;)

Ich war schon bei ner Lackierei, die hätten es Beilackieren wollen(da zu tief),aber da würde man auf der Höhe wo der Kratzer ist,dann einen Unterschied sehen.

Da habe dankend abgelehnt und mir nur den passenden Lack&Klarlack besorgt.

Bei so einer kleinen Stelle, behebe ich den Schaden dann doch lieber selber.;)

Du gehst nur davon aus,dass die dunkleren Bereiche noch zum Lack gehören und ich vermute einfach,dass es vll schon zur Grundierung/Füller gehört.:rolleyes:

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