Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hallo an alle Bastler.

Ich habe eine simple Frage.

Könnte man z.B. eines der Gertänkehalter gegen einen Schubladefach wie z.B. bei A3 (so wie hier )oder A6 austauschen? Sind die abmessungen identisch? Oder gint es eine andere Alternative. Ich brache so viele Getränkehalter nicht.

Danke an Alle.

Posted

Interessante Idee. hat meines Wissens noch keiner gemacht.

Ich fürchte, das A3-teil passt nicht in den Audi A2-Baukasten - der A3-Becherhalter hat eine andere Kinematik und deswegen wohl auch andere Abmessungen (mal abgesehen von der blanken Zierleiste...)

Evtl. müsste man dann beide Teile austauschen?

Posted
Original von schniggl

leider passt aber kein fach aus einem anderen audi. siehe hier: getränkehalter vorn umbau/austausch ?

Mist... Ist ne wirklich gute Idee, zumal ich eh nur seeehr selten einen Getränkehalter benutze. Da kann man einen locker umrüsten...

Ich werde mal gucken, ob ich mir so ein Teil besorgen kann und mal etwas dran rum basteln.

Greetz, Alex

Posted

Also ich habe bereits einen Getränkehalter "verbastelt", denn wenn man das Ding einmal auseinanderhat, ist es schwer wiede rzusammenzusetzen....:-(

Ciao, Frido.

• 3 years later...
Posted

habe hier einen 1.2tdi bei autoscout gesehen, der nur rechts den becherhalter hat und links..? seht selbst.

oder ist das nur ein blinddeckel (gewichtsersparnis)?

grüße simon

ablage.JPG.be9ac96e09f3924858e6c83f6304208a.JPG

Posted

Nein, beim 1.2er ist es immer so. Da ist eine Leuchte mit Anzeige eingebaut. Diese Leuchte signalisiert, ob die Handbremse angezogen ist oder nicht.

Posted

Klugscheissermodus ein: Ganz genau genommen fordert es den Fahrer auf, beim Abstellen des Fahrzeugs (Wählhebel auf P) die Feststellbremse anzuziehen. Leuchte blinkt und es gongt sonst...

Angezogene Handbremse wird mit dem bekannten roten ((P)) im Kombiinstrument (Geschwindigkeitsmesser) angezeigt...

Klugscheissermodus aus!

Gruss

Markus, der einen 1.2 TDI hat

• 4 months later...
Posted

Reanimiere mal den Thred:

Hat jemand die Teile Nr von dem Blinddeckel? Ich würd da mein FSE-Mikro hinter verstecken wollen...