Getränkehalter gegen Ablagefach tauschen
-
Aktivitäten
-
78
Ölstandssensor instandgesetzt
Wofür soll der sein? Für den 3L? Dann passt nicht nur das Bild nicht, sondern alles andere auch nicht (siehe Vergleichsliste). Als Dummy kann man den verwenden, aber die Stino-VAG Gebet waren doch nie sonderlich teuer. -
78
1. Ist das eine Billigmarke 2. Ist das Photo richtig und zeigt 3. Einen Benzinersensor, der dank des Billigherstellers 4. Verwendung findet im Diesel und Benziner, halt multifunktional. Je billiger die Marke, desto mehr musst ihr recherchieren. -
78
Habe diese Anzeige im Netz gefunden: https://www.autodoc.de/automega/9010710t Hat jemand Erfahrung damit? Das Bild passt zwar nicht, aber damit wären wir wieder im bezahlbaren Bereich. -
1
Kurbelgehäuseentlüftung undicht Ventil falschrum?
da hat wohl mal jemand den Schlauch verlängert ,weil normal ist am Ölabscheider der Stutzen 90°. Diese Bajonettverschlüsse gibt es aber als Ersatzteil mit Wellschlauch (da nimmst einen billigen vom Polo o.ä. aus dem VAG Konzern und steckt den Stutzen um). Dann passend kürzen und der Schlauch knickt nicht mehr. Kosten unter 20€, wenn du es selbst machst... -
7
Frontschaden reparieren
... so wie es aussieht brauchst du folgendes: Schlossträger, St0ßfängerquerträger unten (der oben könnte noch ok sein, sieht man erst bei Abbau) - gebraucht ca. 100€ Klimakühler und Wasserkühler (würde ich neu kaufen), der Ladeluftkühler hat sicher nichts. zusammen ca. 200€ Stoßstange, Gitter unten und Abdeckungen Nebelscheinwerfer und Motorhaube (der Grill ist ok, kann man umbauen) - gebraucht 200-400€ je nach Zustand Nebelscheinwerfer - gebraucht, kannst du kunststoffschweissen, wenn nur eine Halterung gebrochen ist, spart ggf. 30 €... Wenn du das selber machst und die Teile in brauchbarem Zustand in der passenden Farbe findest lohnt sich das in jedem Fall, da sollte sogar noch was übrigbleiben.... -
35
[1.4 TDI ATL] MWB13 welche ideal werte? lautes klopfen bei höheren drehzahlen.
Entschuldigung, ich möchte den Thread nicht kapern. Lieber Schorsch, vielen Dank für die ausführliche Antwort. Der ATL hat ein Chiptuning. Könnte die werkte damit zusammenhängen? Der Kraftstofffilter wird regelmäßig gewechselt (alle 60.000 km). Ich habe eine neue Vakuumpumpe (Bosch) eingebaut, und es gibt keine Lecks. Woher könnte sonst noch Luft in der Kraftstoffzufuhr kommen? Der sprit vordruck lässt sich nicht erhöhen. Sollte ich mir Sorgen machen? vielen dank! -
7
Frontschaden reparieren
14.10. Wildunfall am BMW 27.10. Gutachter von der DEKRA da Bis heute keine Abrechnung von der HUK24 Auto ist längst wieder zusammengeflickt. Geduld Du brauchst... -
1
Kurbelgehäuseentlüftung undicht Ventil falschrum?
Hallo, Ich bin vorgestern auf der Suche nach einer verlorenen Schraube unter dem Kleinen gewesen . Die Abdeckung der Motorraums war ab, so dass mir gleich eind Verlängerung did von der Kurbelgehäuseentlüftung herrührt auffiel . Zum einen scheint die Dichtung am unteren Stutzen undicht. Zum anderen ist mir der Pfeil als Richtungsmarkierung sm Ventil aufgefallen . Meines Erachtens sollte das ein Rückschlagventil sein, das andersrum gehört. Und besonders schön ist der Schlauch nicht verlegt. -
35
[1.4 TDI ATL] MWB13 welche ideal werte? lautes klopfen bei höheren drehzahlen.
Hallo Cynthia, hohe negative Werte zeigen auf Spritprobleme/ Spritmangel hin. Die Werte im mwb 23 sind Korrekturwerte für den Förderbeginn des PDE. Das Steuergerät bekommt über den Spannungsverlauf der Magnetspule des PDE quasi den Förderbeginn (Eigendlich den Kompressionsbeginn) mit. Der Förderbeginn wird dann mit dem Soll Förderbeginn verglichen und mit dem Korrekturwert wird auf den Soll Förderbeginn ausgeglichen. Bei negativen Werten wird der Förderbeginn vorgezogen um auf den Soll Zeitpunkt zu regeln. Ursachen......zu geringer Sprit Vordruck... Luftblasen im Sprit, etc. Böse wären hohe positive BIP (Beginn der Kompression) Werte im mwb 23. Die würden auf mechanische Schäden innerhalb des PDE hinzeigen. Innerhalb des PDE gibt es auch eine hydraulische Einrichtung für die Formung der Voreinspritzung....Diese funktioniert rein mechanisch und nicht elektrisch wie beim Commonrail. Schönen Gruß, Schorsch -
7
Frontschaden reparieren
Das solltest du eh, oder wolltest du auf das Geld der Versicherung verzichten Dafür hat man ja Kasko. Und wie gesagt 1:1 geht das
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.