Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

BAD gegen AVY tauschen


MarcusT79

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

da es nun keine FSI Injektoren mehr gibt und das auf lange Sicht nicht wirklich befriedigend ist habe ich mich entschlossen auf AVY umzubauen.

Habe zwar meinen BAD erst komplett Kopf usw überholt und 1 Injektor erneuert- jetzt fängt der nächste Injektor an...

 

Habe heute einen AVY Motor vom Lupo mit Steuergerät und Kabelsatz erstanden.

 

Gibt es hier schon jemanden der den Umbau gemacht hat?

Denke mit BAD- Basis sollte es relativ sauber über die Bühne gehen.

 

Ist ein Projekt für das Winterhalbjahr.

Also hat alles noch etwas Zeit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb MarcusT79:

Hallo zusammen,

da es nun keine FSI Injektoren mehr gibt und das auf lange Sicht nicht wirklich befriedigend ist habe ich mich entschlossen auf AVY umzubauen.

Habe zwar meinen BAD erst komplett Kopf usw überholt und 1 Injektor erneuert- jetzt fängt der nächste Injektor an...

 

Habe heute einen AVY Motor vom Lupo mit Steuergerät und Kabelsatz erstanden.

 

Gibt es hier schon jemanden der den Umbau gemacht hat?

Denke mit BAD- Basis sollte es relativ sauber über die Bühne gehen.

 

Ist ein Projekt für das Winterhalbjahr.

Also hat alles noch etwas Zeit...

 

Ich bin gespannt. Meiner Meinung nach ersetzt du ein Einhorn durch ein anderes.

 

Der AVY hat auch einige Teile dies nur bei DIESEM Motor gibt und bei keinem anderen.

 

Darunter zählen:


Drosselklappe (nicht mehr lieferbar)

Nockenwellen (nicht mehr lieferbar)

Nockenwellenverstellung

 

Ich habs auch überlegt, das dann aber doch wieder verworfen aufgrund dieser Thematiken.

 

Trotzdem freue ich mich drauf wenn dus mit wenig Aufwand zum laufen bekommst :-) 

 

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja - habe ja 2 BAD dastehen -

Auslass ist mal gleich

Nockenwellenversteller auch 2 mal vorhanden

Einlass muss ich dann schauen...

was bleibt denn sonst? 1,8T? 

 

Es ist eigentlich nur wegen den Injektoren... normal könnte ich mal den Versuch fahren auf die HDEV Gen 1.1 upzudaten - habe da eh nichts zu verlieren

Bearbeitet von MarcusT79
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb MarcusT79:

da es nun keine FSI Injektoren mehr gibt und das auf lange Sicht nicht wirklich befriedigend ist habe ich mich entschlossen auf AVY umzubauen.

Habe zwar meinen BAD erst komplett Kopf usw überholt und 1 Injektor erneuert- jetzt fängt der nächste Injektor an...

Warum erneuerst Du nur 1 Injektor bei einer kompletten Kopfüberholung?
Injektoren tauchen zwar selten, aber immer wieder als 4er Satz gebraucht bei Ebay auf. Wenn Du alle vier auf einmal prüfen, reinigen und mit neuen Dichtungen versehen lässt, ist an der Baustelle erstmal Ruhe.
Hier waren z.B. welche:
https://www.ebay.de/itm/326281696157?_skw=0261500005&itmmeta=01J9K8GD74RRJ949Q5WF7ZTGED&hash=item4bf7e7939d:g:UTsAAOSw3Glm8q2S&itmprp=enc%3AAQAJAAAA8HoV3kP08IDx%2BKZ9MfhVJKnT7KhBEfxXfdd4EEwvf67dD9TybdFmFx6tdd6oXcjj7OxuXNQ%2BoI4vvK3nBtqRh8GiHiHmDnWvsqasJSTUQ7VRfFI14GIlyp2NtivRffP%2FBx1psb759Aw4h2EoACA%2BqHaO8dPMt9SLqGgcICrCefjifWepgfQ1Rp2%2B9dolx6oJKQj37UYK1qAQwDU88LbrB2CjnI3mAPv41D9lYP6e7SIH9Lv3iecLpKtwGL6ZsmYGcMNbFJKvw%2FAkH4gsjwBRQsDTJE4VTtAsudDc%2F1iTy38EIYCHoRDm0%2B5XlQypRF%2Fl4Q%3D%3D|tkp%3ABk9SR9bTwejMZA

Bearbeitet von lubomir
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre schön, wenn es so einfach wäre.

Wenn es keine gibt kann man nur einbauen was man hat - damals hat nur einer Probleme gemacht deshalb nur einen getauscht...

Habe mir da extra ein Prüf/Reinigungsgerät gekauft und beim Testen waren alle anderen 3 okay. Ging ja auch ein Jahr soweit gut.

 

- der eine in deinem Link ist schon verkauft...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb MarcusT79:

Naja - habe ja 2 BAD dastehen -

Auslass ist mal gleich

Nockenwellenversteller auch 2 mal vorhanden

Einlass muss ich dann schauen...

was bleibt denn sonst? 1,8T? 

 

Es ist eigentlich nur wegen den Injektoren... normal könnte ich mal den Versuch fahren auf die HDEV Gen 1.1 upzudaten - habe da eh nichts zu verlieren

 

1.8T steht leider in keinem Verhältnis von Kosten und Aufwand zu nutzen. Das im Alltag zu fahren ist ne sehr sportliche Nummer. 

 

Grundsätzlich mach der AVY schon sinn, man sollte sich nur im klaren sein das man sich dann andere Baustellen einbaut :-D 

 

So was richtig "Robustes" in der Leistungsklasse hat noch keiner gefunden. 1.8er mit 125PS ist leider an Langweiligkeit nicht zu überbieten was die Charakteristik angeht :-D 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb MarcusT79:

Habe mir da extra ein Prüf/Reinigungsgerät gekauft und beim Testen waren alle anderen 3 okay. Ging ja auch ein Jahr soweit gut.

.... dann nochmals reinigen und dann ist wieder eine Weile gut. Erstens sind die nicht kaputt, sonder nur verdreckt und die gehen in 99,9% der Fälle danach wieder einwandfrei.

Ich hatte auch ein Reingungs- und Prüfgerät und bei allen BAD-Injektoren war keiner kaputt, aber alle z.T. stark an der Düse verkokt (dann reicht US-Reinigen!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es robust sein soll, was spricht gegen AZD, BCB usw der normale 1,6 16V ausm Golf 4 ???

 

Die fehlenden 7Nm und 5PS ;)  

 

Besser ein Fahrzeug statt ein Stehzeug ;)

 

Dazu mal Kanäle glätten und schwups sind die 5PS wieder da ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Krebserl,

 

okay bei mir war wirklich einer defekt, trotz reinigen ist der von der Menge extrem abgewichen- intern ne Dichtung / Dichtfläche defekt?! Was hast du denn für US-Reiniger verwendet?

Ich werde die Injektoren sicher ausbauen und nochmals reinigen - werde den einen Motor, wenn alles i.O. ist aber dann komplett verkaufen. Habe erst den Kopf überholt (Ventilsitze, Ventilführung,...) und sonst alles neu gemacht was verfügbar war. 

 

Will aber einfach ein Auto, wo ich nicht alle paar Monate Probleme habe (weiss da ist A2 mit FSI schlechte Basis)

 

Der AVY ist jetzt für

mich die einfachste Lösung (Kosten und Arbeitsaufwand). Die 4 neuen Injektoren, wenn man sie mal bekommt sind teurer als der Motor für 800€. 

 

Ist halt mehr Hobby als Alltagsauto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 8

      P0106 Fehler im 1.4 AUA: Bin mit meinem Latein am Ende

    2. 8

      P0106 Fehler im 1.4 AUA: Bin mit meinem Latein am Ende

    3. 8

      P0106 Fehler im 1.4 AUA: Bin mit meinem Latein am Ende

    4. 8

      BAD gegen AVY tauschen

    5. 8

      BAD gegen AVY tauschen

    6. 7

      Scheinwerfer einstellen

    7. 7

      Scheinwerfer einstellen

    8. 8

      BAD gegen AVY tauschen

    9. 7

      Scheinwerfer einstellen

    10. 2

      Kaufberatung A2

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.