Motor nimmt kein Gas an, geht aus, kuppelt nicht aus, bleibt stehen; im Stand steigt die Leerlaufdrehzahl, Motor nimmt Gas nicht an, geht aus
-
Aktivitäten
-
22
[1.2 TDI ANY] Schaltproblem / Hydraulikproblem
EIn Satz mit X, das war wohl nix ! Bin jetzt 2 Tage mit der Kugel zur Arbeit gefahren und habe sie heute im Hof abgestellt. Als ich rückwärts in die Garage fahren wollte, konnte ich in Parkstellung starten und auch anfahren. Plötzlich ruckartig und dann Motor aus, lässt sich auch nicht mehr starten. Stecker von der Hydraulikeinheit abgezogen, da die Pumpe ständig wieder angelaufen ist ( auch bei abgeschlossenem Auto) Den N habe ich manuell eingelegt und den A2 in die Garage geschoben. Da ist wohl doch noch mehr Reparaturbedarf 😥 Habe jetzt aber Lunte gerochen und werde nicht aufgeben ! Hoffentlich kann ich weiter auf eure Unterstützung zählen. LG -
33
Faltrad vs. TireRepair-Kit
Darf man die Felge des Original-Faltrades als normale Felge beim A2 nutzen. Oder ist diese Felge nur als Notrad nutzbar ? Viele Grüße Torsten -
68
Wellendichtring am Getriebeausgang will nicht raus - Akutes Problem
Bitte löschen. Wg netzfehler doppelpost -
68
Wellendichtring am Getriebeausgang will nicht raus - Akutes Problem
Also nochmal. Ich hab die Antriebswelle an der Fahrerseite! abgeschraubt und sehe grad erst den Unterschied zu den Bildern vorher. Ich habe nur einen Radialwellendichtring (RWDR) vorgefunden. Siehe Foto. Welches Ersatzteil benötige ich jetzt? Ich habe auf Anraten diesen Artikel gekauft. https://www.motointegrator.de/artikel/1562308-wellendichtring-antriebswelle-elring-228490 Mit welchem Werkzeug bekomme ich den verbauten RWDR runter? Welches Werkzeug benutzt Audi? Ich dachte Getriebeseitig bedeutet Fahrerseite?! -
17
Motor nimmt kein Gas an, geht aus, kuppelt nicht aus, bleibt stehen; im Stand steigt die Leerlaufdrehzahl, Motor nimmt Gas nicht an, geht aus
War auch meine Idee... ... vielleicht hilft es ja, wenn es von 2 Leuten kommt. -
17
Motor nimmt kein Gas an, geht aus, kuppelt nicht aus, bleibt stehen; im Stand steigt die Leerlaufdrehzahl, Motor nimmt Gas nicht an, geht aus
Da ist mit Sicherheit zu wenig Hydrauliköl drin. Wahrscheinlich beim Kontrollieren des Hydraulikölstands eine Kammerunterteilung im Behälter als Ölstand angenommen. Nochmal mit einer starken Lichtquelle von links den Stand prüfen. -
86
[1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?
Moderator: Technikbereich – hab mal wieder das Geplänkel ohne Bezug zum Thema entfernt!- 1
-
5
[1.4 AUA] Kurzaussetzer - Motor/Steuerung kommt völlig außer Kontrolle
Problem gelöst Bin zu meiner freien Werkstatt und der Chef sah sich recht entspannt mein Fehlerprotokoll an und meinte bei den vielen Fehlermeldungen, …das sieht nach schlechtem Massepunkt aus. Bingo… dass wars dann auch! Den neuen Drehzahlgeber hat er mir wieder mitgegeben😊 Er macht einen fairen Service und hat zufriedene Kunden. -
17
Motor nimmt kein Gas an, geht aus, kuppelt nicht aus, bleibt stehen; im Stand steigt die Leerlaufdrehzahl, Motor nimmt Gas nicht an, geht aus
Wurde der KW Sensor ausgebaut, geprüft oder erneuert? Das VCDS hat eine lahme Abtastrate, manchmal "sieht" man den Fehler nicht, auch wenn der scheinbar plausible Fehler gibt. Meiner hat keine Fehler geschmissen oder unplausible Werte geliefert... -
13
Noch schnell einen A2 sichern?
Hallo, haben jetzt einen 2004er Color storm mit 1.6 Fsi und 110 Ps gekauft, super schönes Fahrzeug und jetzt das erste Problem mit den Injektoren, keine Ersatzteilversorgung, denn die "Alten" sollen alle auf den Schrotti und dann E-Mobile kaufen, glaube es wird alles gesteuert.............
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.