Noch schnell einen A2 sichern?
-
Aktivitäten
-
1
Plan: Nachfertigung Scheibenwischerwellendichtung
Habs in der Ukraine entdeckt. Angeblich Neuteil. Preis ca. 2,50 Euro. Bei wirklich ernsthaften Interesse - und wenn es keine Alternative gibt - kann ich meinen Kumpel in Lemberg fragen, ob er dieses bestellen und bei seinem nächsten Deutschlandbesuch mitbringen kann ... Link: https://avto.pro/part-8Z0955758-VAG-239/?srsltid=AfmBOoqD4DC1TDViwf4l9P2iVoJIZoVK1gSjls_3A4vPf41GssvbIQ3D -
1
Plan: Nachfertigung Scheibenwischerwellendichtung
Hallo, Nun ist es schon wieder soweit und man braucht ein Teil (TN 8Z0955758) das es nicht mehr gibt. Hat zuletzt mal 1,76€ bei Audi gekostet, Bestand dort aber null - Mist Folgen bei Fehlen oder Defekt der Dichtung kennen wir denke ich alle. Idee war das nachfertigen zu lassen. Jetzt das Problem: wir bräuchten hierfür ein (am Besten neues) Original Teil als Vorlage. Die, die wir haben sind leider alle schon im nicht mehr so dollen Zustand Hat jemand -als es die noch gab- sich welche auf Halde gelegt und könnte uns eins verkaufen oder leihweise zur Verfügung stellen? Eine Überlegung war noch die Dichtung entlang der Welle ein paar mm länger hochzuziehen. Nachteil ist natürlich das der Arm wenn Ausgeschlagen oder etc das Gummi schneller ausleiert. Das passiert bei unseren gehegten und gepflegten Exemplaren natürlich nicht Wir hoffen nun, dass jemand eines liegen hat und halten hier auf dem Laufenden Oder hat jemand schon eine alternative Beschaffung entdeckt? Passt ein Teil von einem anderen Vehikel? -
5
MULTIBOX reparieren
JA! :-) hatte hier im Forum eine Box gesehen (da ging es um das Thema Reinigung und Softlack). Danke an das Mitglied @A2-Nerd, welches mich auf die Idee der Zerlegung gebracht hatten :-) Kann man "unten" vorsichtig aufhebeln. Vergrößere mal das beigefügte Bild. Dort siehst Du die "Nasen". Nach getaner Arbeit sollte es jedoch verklebt werden; habe es bisher noch nicht gemacht, falls ich nochmal ran muss. -
1
Gebrochener Hebel am Gangsteller.
Wahrscheinlich ist das ein Beitrag von mir. Ich lasse regelmäßig Schaltfinger schweißen. Die brechen, wenn zu lange keine Grundeinstellung durchgeführt wurde und viel Spiel in der Mechanik ist. Zu bedenken ist aber, dass man ziemlich viel zerlegen muss, um an den Schaltfinger zu kommen und es beim Zusammenbau nur eine korrekte Position auf der Verzahnung gibt und der Mitnehmer für den Positionsgeber auch exakt ausgerichtet werden muss, damit die Werte in der Toleranz liegen. -
30
[1.4 AUA] 10L Verbrauch in der Stadt. Normal?
Bin heute nach 200 km nur Stadt - jedoch kein Stau wieder tanken gewesen. Verbrauch: 9,4L / 100 km wohl im Rahmen .... -
5
-
30
[1.4 AUA] 10L Verbrauch in der Stadt. Normal?
Habe gerade nochmal in das CoC-Papier geschaut (für den AUA-Motor): Kraftstoffverbrauch: 1/100 km innerorts: 8,3 aufterorts: 4,8 kombiniert: 6,1 -
5
MULTIBOX reparieren
Der Deckel des Fachs hat nicht mehr synchron geschlossen sondern nur einseitig und wenn beide geschlossen waren mit Spalt. Oder eine Seite zu, die andere Halboffen, etc. Diese Bilder im ersten Eintrag (ich hoffe, man kann es sehen?) Hatte es leider vor Frust nicht ausreichend bebildert. Lösung: Auseinander genommen, komplett zerlegt, komplett gereinigt (auch Softlack (aussen) ab, und die Teile wieder neu eingesetzt (Feder, Zahnräder, Begrenzer, etc). Wenn noch alle Teile vorhanden sind (besonders die Feder) alles machbar und wieder alles zugeklebt. War ein halber Sandkasten drin. Weihnachtsbaum wurde wohl auch mal transportiert. Zu Trinken gab es Cola. -
1
[1.6FSI] Wie tausche ich den Keilriemenspanner?
Der Keilriemenspannner hat im Neuzustand ja nen Stift. Um den zu entspannen setzt du einfach nen Schraubenschlüssel an der Rolle an. Die Schraube für den Halter selbst ist von hinten am Aluhalter befestigt, der am Motorblock angeschraubt ist. Also Aluhalter mit 4 Schrauben am Motorblock lösen, dann komnst du an die Schraube für den Spanner… -
139
Klimaanlage kühlt nicht mehr.
Schaut euch mal den Kondensator an... Das ist doch nicht normal! In der Mitte 3cm mehr Bauhöhe als am Rand, nach oben UND unten ausgebeult🤷 Ich mach den jetzt neu, den Kompressor, den Sammler/Trockner und die Drossel nun auch. Kann leider die Anlage nicht spülen, aber wenn die voll ist, funktioniert sie ja. Die Oberseite vom Kompressor Ist voll mit Kontrastmittel, sieht man sogar so. Der sülzt irgendwo ziemlich raus. Aber keine Ölspuren... Ach und eine Frage - ich habe nach Recherche hier im Forum den Kondensator von THERMOTEC KTT110623 bestellt. In der Rep Anleitung von Audi steht, dass Modelle ab 2002 andere Kondensatoren mit anderen Innenvolumen haben. Weiß zufällig, welcher Bauform - alt oder neu - der Thermotec entspricht? Wegen Füllmenge ...
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.