-
Aktivitäten
-
27
Kalender 2025
Hab noch ein aktuelles Bild. A2 mit Bettelwurfmassiv im Hintergrund in Tirol- 1
-
101
Leitfaden: Kühlwasserrohr beim 1.4 und 1.6 FSI tauschen
Das sollte ein EPDM Dichtring sein. Dem macht WD40 eigentlich nichts. Ich lass es das nächste mal trotzdem weg. Der Dichtring sieht nach gerade mal einem halben Jahr recht bescheiden aus, wenn man ihn mit einem Neuteil vergleicht. Oder täusche ich mich? -
101
Leitfaden: Kühlwasserrohr beim 1.4 und 1.6 FSI tauschen
Du hast WD40 benutzt bei Montage , kann es sein dass die dichtung (O- ringe?) nicht öl-kompatibel ist, weil die eigentlich fur kuhlflussigkeit gedenkt ist? -
2
Verschlussdeckel für AGR-Rohr
Ich habe endlich mal die Zeit, die Bilder der Deckel hochzuladen. Sind aus Edelstahl, 5mm stark. Ich habe noch 4 Sätze, Preis pro Satz 20,-€ inklusive Versand (Deutschland). Können mit den original Dichtungen und Schrauben verbaut werden. Stefan -
50
[1.4 BBY] Motor läuft sehr schlecht , geht aus.
Tja, irgendwo muss man beim Aufspüren der undichten Stelle anfangen und aufhören. Diesmal war das letzte zu prüfende Bauteil eben das Rohr zwischen DK-Flansch und AGR-Ventil. Für zukünftige Fälle wäre in der Vorgehensweise also schon von Anfang an zu prüfen, ob das AGR-Ventil angelernt werden kann. Das hatten wir gestern versucht, gelang aber nicht, so dass die Vermutung, dass die Ursache der undichten Stelle trotz Nichteintrags des AGR-Ventils im Fehlerspeicher irgendwo im Bereich der AGR zu vermuten war. Mission accomplished. Oder, wie es im Spielfilm "Das Boot" nach dem Stoppen des Wassereinbruchs so schön heißt: "Zur Belohnung gibt's jetzt für jeden 'ne halbe Flasche Bier." -
19
Audi A2 falsch hochgehoben
Da bin ich aber mal gespannt. Da wäre ich schon sehr überrascht wenn ATU so ganz freiwillig einen fiktiven Reparaturwert auszahlt ohne vorher alle Register zu ziehen, "Altschaden", "Vorschaden", usw...- 1
-
50
[1.4 BBY] Motor läuft sehr schlecht , geht aus.
Hi Folks, im ersten Post steht, dass die Motorleistung auf der Autobahn plötzlich ausfiel. Da nichts weiter erwähnt wird, darf angenommen werden, dass der Motor vorher normal lief – andernfalls wäre die Fehlerbeschreibung unvollständig und irreführend. Weiterhin war unmittelbar nach Fehlereintritt der Fehlerspeicher leer. In solchem Fall sind Zündanlage, Kraftstoffdruck und Einspritzung DIE Hauptverdächtigen – letztere sind aber immer noch ungeprüft und landen auf der Prioliste ganz hinten…Prüfen! -
50
[1.4 BBY] Motor läuft sehr schlecht , geht aus.
Update : ich habe das AGR tot gelegt , Alublech zwischen Drosselklappenflansch und AGR Rohr gesetzt . UND ! er läuft !! Werde jetzt mir ein neues AGR Rohr besorgen und einen AGR Flansch , da die Stehbolzen bei mir total verrostet sind. Die werde ich nicht zerstörungsfrei los kommen. Danke nochmals euch für eure Hilfe und Idee. VG Ralf- 2
-
19
Audi A2 falsch hochgehoben
Sollte man unbedingt tun und ch habe das auch schon gemacht. Die 2 Fälle wurden dann in dem Fall vom TÜV Süd an den Sachverständigen vor Ort eskaliert und siehe da, es bewegte sich was. Vor Ort lenkte der Sachverständige dann auch ein, ohne dass böse Worte fielen. Es war ja nicht persönlich, sondern ein rein technischer Sachverhalt. Der Prüfer würde auch nichts gewinnen, wenn er danach unverhältnismäßig pingelig wäre, das würde ihmnu wider um die Ohren fliegen. Es mag von Vorteil sein, wenn man von Ingenieur zu Ingenieur argumentieren kann, sollte so aber nicht sein. Mein A2 hat seit Jahren Spuren vom falschen Anheben, aber wie gesagt, das Trompetenblech lässt von innen gut zurück drücken und wurde nie bemängelt. Ich verstehe die Ideesich auszahlen zu lassen gut, denn das Blech bekommt man nicht mehr knitterfrei, von ATU schon gar nicht -
50
[1.4 BBY] Motor läuft sehr schlecht , geht aus.
Ergänzung: wie baut man das Rohr vom Ölpeilstab zerstörungsfrei unten am Motor aus? Dann könnte man dort probeweise die Öffnung verschließen und gucken, ob sich das auf den Motorlauf auswirkt.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.