Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

A2 Mechaniker

Jonham45

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute Könnte jemand einen erfahrenen A2-Mechaniker im Raum Hamburg-Pinneberg empfehlen, der einige bezahlte Arbeiten übernimmt, um die Fehler an meinem A2 1.4 2001-Benziner zu beheben und ihn durch den TÜV zu bringen? Das Auto steht seit ein paar Jahren, aber ich würde es wirklich gerne wieder zum Leben erwecken und wieder benutzen. Der TÜV hat den Abgastest nicht bestanden und verfügt über eine EPC/ABS-Warnung, die nach einer Minute Fahrt aufleuchtet. Ich habe alle Brems- und Handbremsseile gewechselt. Ich habe das Drosselklappengehäuse gereinigt und angepasst und die AGR geändert, konnte es aber nicht anpassen und habe die Batterie ausgetauscht. Aus Ratschlägen im britischen Forum weiß ich, dass meine Probleme viele Ursachen haben können, aber mir läuft im Moment die Zeit und die Geduld davon, also würde ich gerne jemanden bezahlen, der mir hilft, solange es nicht teurer wird, als sie wert ist. Es ist frustrierend, dass das Auto im Allgemeinen gut fährt. Vielen Dank für Ihre Ratschläge/Kontakte und entschuldigen Sie die Probleme mit Google Translate, da ich Engländer bin und meine geschriebenen Deutschkenntnisse nicht besonders gut sind. Beste grüße Jon

vor einer Stunde schrieb A2 HL jense:

Deine Werkstatt vielleicht?

Ich sage mal aus Selbstschutz : Vielleicht.

@Jonham45 If it is possible for you to spend 200-300 Eur I can make a contact to my workshop in my village for diagnostic. He ist a good one and knows the 1.4 from many Golf 4 driving here.

Also it is possible to make TüV every Thursday and the AU ist made by his own, so no car will fail through AU cause this ist done earlier.

The price I told to you is a little safety, cause in the passt I made some contacts and these guys asked for future repairs, talked interested, but in the end the time for talking and making a offer where wasting time.

Hi Manni.

Thanks for your offer. Not sure when I could get it over to Ratzeburg and as it has no TuV I’m a bit worried that if I drive it over and it breaks down I’m going to get some trouble so I will try for something more local first . Thanks. 
Jon.

You know that driving with no TÜV only ends in some money if you get in a police check.

Zitat

Sie fah­ren ei­nen Pkw und ha­ben die Haupt­un­ter­su­chung über­zo­gen
... um 2 bis 4 Mo­na­te 15 € -
... um 4 bis 8 Mo­na­te 25 € -
... um mehr als 8 Mo­na­te 60 € 1

-
      -

https://www.bussgeldkatalog.org/fahren-ohne-tuev/

This is outside Hamburg more interesting for peapole drving Sprinter or other "big" cars which carry goods and stuff. Private cars aren't controlled if you are not begging for it ( broken light, tire with low air, driving like a drunken person )

Bearbeitet von _Manni_

For the emmisions test, you can go to any BOSCH DIENST, they typically
have a flat fee. They make minor adjustments for free during the test
and will tell you whats wrong if not passed. Just make sure, you ask for
the test only, no surrounding work. 

If passed, this has to be accepted by DEKRA; TÜV Nord, TÜV Hanse, GTÜ etc.

For ABS, any error codes available?

Thanks for the advice so far guys.  

DonRon is going to have a look for me at the weekend as he is only a few km away from me.

Thanks for the advice also on the TuV penalty Manni. Think Im definately in the time perimeter of Geld plus points though !:/

Thanks for the great tip about the Bosch Dienst '3Ltdi'  might be using that one. Yes I have some codes.

The ABS /EPC warnings kick in shortly after I start driving or sometimes even if cars just started , idling and I press brake pedal.

Jon

Mileage: 174540km-108454miles -------------------------------------------------------------------------------

Address 01: Engine Labels: 036-906-034-APE.lbl Part No: 036 906 034 Q Component: MARELLI 4LV 3720 Coding: 00051 Shop #: WSC 63533 VCID: 204F3FC4A024939663-4B32 WAUZZZ8ZZ1N019500 AUZ7Z0Y1588331 1 Fault Found: 17961 - Barometric / Manifold Pressure Signals P1553 - 35-10 - Implausible Correlation - Intermittent Readiness: 0010 0001

-------------------------------------------------------------------------------

Address 03: ABS Brakes Labels: 8Z0-907-379-MK20.lbl Part No: 8Z0 907 379 B Component: ESP 20 CAN V015 Coding: 10758 Shop #: WSC 02154 VCID: 479D8458654A84AEC2-4B00 1 Fault Found: 01314 - Engine Control Module 79-10 - Please Check Fault Codes - Intermittent ------------------------------------------------------------------------------

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Aktivitäten

1. 1.126
    2. 18

[1.4 AUA] Motorprobleme - Nageln, Öl, magere Verbrennung

3. 18

4. 18

5. 18

6. 20

Kalender 2025

7. 1

1,4 TDI, BHC Motor wird nicht warm

8. 1

1,4 TDI, BHC Motor wird nicht warm

9. 20

Kalender 2025

10. 20

Kalender 2025

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.