Youngtimer und Versicherung
-
Aktivitäten
-
9
Und da ruckelt er wieder... Wie weiter mit dem FSI?
Bin aus München, im Link mein Beitrag dazu, wie ich das Problem nachhaltig lösen konnte. Ich schraube selbst nicht (mehr), mir hat Hintzer in Grafrath die Ventile eingebaut. Bin seither fast 20.000 km problemlos gefahren -
1
Komforsteuergerät : kann ich Endung Q verwenden bei Altteil Endung AC ?
Nein, das passt laut Matrix nicht, es muss in der Matrix rechts von deinem Gerät und mit diesem verbunden sein, also brauchst du ein AC oder ein AF, T AE und AH KÖNNEN ebenfalls funktionieren, möglicherweise funktioniert aber dann Austattung nicht, zb. wenn du eine DWA hast, ist es nicht sicher, dass die Geräe das können. AF hat als Tasuchgerät alles drin, deswegen sozu´sagen universal für alle, die in dieser Ebene links davon stehen. Und dazu neuere Generation auch der Halbleiter, die gehen sind weniger fehleranfällig, deswegen such dir am besten ein AF. -
19
[1.4 Benzin] Fehler AGR Durchsatz zu groß
AGR elektrisch abklemmen und Alufolie zwischen AGR und Motorblock. Wenn es dann besser ist, hast du ein Problem mit dem neuen AGR- 1
-
-
607
Querlenker durchgerostet (Blechversion)
Ich hätte noch zwei Konsolen für den A2 auf Lager. Habe ich damals vom Marius, aka @HellSoldier erhalten als Backup, falls mir eine Querlenkerschraube abreißt. Die würde ich zum gleichen Preis, für die ich sie erhalten habe, an dich weitergeben. Interesse? Dann bitte PN. -
607
Danke für die Info. Allerdings habe ich ja gar keine andere Möglichkeit als die Aftermarketkonsolen zu verwenden. ich werd dann wohl die Lager erstmal drinlassen. -
607
Achtung bei Teilen aus dem Aftermarket @Michael_Roe Siehe folgendes amüsantes Filmchen...... -
10.905
Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
S-Line Plus 198.500 km Teilleder OSS (Fa. Rinner) elektr. Fensterheber vo Sitzheizung Fis neuer Kat und Hosenrohr (nicht Original) Neuer Querlenker Rechts "KEIN" Funkschlüssel :-) Parkpiepser hinten Nebler Bose Lichtsilber Neue Reifen auf Polo Cross Felgen theoretisch alles Durchrepariert was es gab am FSI Zustand Innen war bis auf den erst jetzt durchhängenden Dachhimmel eine solide 1 - 1- Außen würde ich eine gute 2 geben. Man muss aber auch da bedenken ^^ ... 14 Jahre in unserem Besitzt. Davon 6 mit Kind (ern) und insgesamt 23 Jahre alt. Der Käufer selber fährt ja auch A2 TDI und hat hier das Problem mit den drohenden Sperren von Dieselfahrzeugen mit euro 5. Er wollte einen soliden und gut ausgestatteten A2 ... als Dumm würde ich ihn nicht bezichtigen. Ganz im gegenteil. Er wusste was er wollte und er hätte wahrscheinlich so wie ich ihn verstanden habe auch mehr bezahlt. Denke er wäre auch mehr wert gewesen (aber persönliches Pech wenn man weniger verlangt ;-) ). Hatten ja bis zum Schluss insgesamt 3 potentielle Käufer und ich würde meinen Hintern drauf verwetten, dass ein weiterer den A2 auch gekauft hätte. In summe vermissen wir ihn auch ... aber die persönlichen Umstände mit Arbeitsweg usw. hätten dem kleinen bestimmt nicht gut getan. So bekommt er mehr Auslauf und ein weiteres schönes Leben.- 2
-
-
-
19
[1.4 Benzin] Fehler AGR Durchsatz zu groß
Ich hänge mich hier mal ran. Bei mir 1,4 AUA wurde das AGR gewechselt, die Drosselklappe gereinigt und alles neu angelernt. Fehler war weg. Jetzt ging der Motor bei Wärme (Aussentemperatur über 24Grad) immer wieder im stehen aus. Verdacht war das der Motor irgendwo Luft zieht - Motor abgenabelt - alles gut. Aber der Motor gent immer noch aus. Habe jetzt ein Ancel OBD Lesegerät angeschlossen und folgende Fehler sind hinterlegt P0402 (AGR Flow Excssive), P0130 (O2 Sensor Circuit 1, Bank 1, Sensor 1). Wo suchen? Aktuell nervt es denn das Auto geht jedesmal aus sobald man normal anhält. -
607
Kurze Frage an die Profis unter euch. Ich habe heute versucht die Querlenker zu tauschen und natürlich in der Konsole das Gewinde herausgearbeitet. Neue Konsolen gibt es ja nicht. ich habe nun die 6Q0199... konsolen vom Polo usw bestellt. Die haben allerdings ein anderes Lager für den Querlenker verbaut. Der Audi hat eins aus Vollmaterial und die Konsole haben ein Geschlitztes eingepresst laut Bilder. Inwiefern sollte ich die Neuen lager auspressen und neue für den A2 einpressen?? Laut Meyle sind die Konsole für Seat, VW und Skodamodelle zugelassen bzs als Ersatzteil. Der A2 hat ja nun nicht das Gewicht sodas er unbedingt neue Silenlager benötigt oder ? -
532
Anleitung Ausbau Stellmotoren der Klima
Beim V2 ist es nur einmal öffnen und Poti für ein paar Eur rein. Sehe da jetzt nicht "deeennn Aufwand" Manche wollen bei der 100 Eur Lambdasonde nochmal 50 Eur sparen und bauen BestQuality ein , aber beim Stellmotor dürfen es dann statt 10 Eur 80 sein ???
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.