Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

Meine Erfahrungen bei den Autodoktoren (Fa. Parsch)

sliner

Empfohlene Beiträge

Ich hatte unseren A2 für 2 Tage bei der Fa. Parsch für HU bzw. lokalisierung des Fehlers MKL

Da mein Schrauber nach über 30 Jahren aufgegeben hat, und ich den A2 nur in erfahrene Hände geben wollte,

viel die Wahl auf die Fa. Parsch, alternativ wäre auch die Fa. Faul gegangen.

Wartezeit auf einen Termin, über 4 Wochen, gut, hab ja Zeit.

Abgegeben, 1 Tag später Anruf, Koppelstangen und Spurstangenkopf auf einer Seite defekt.

Okay, vertraue den Fachleuten, wobei im Sommer beim Schraubertreffen bei Marco in Lippetal

nichts darauf hindeutete. Freitag dann der Anruf, Fahrzeug ist fertig, Abholung innerhalb 45 min. sonst Feierabend 

ich hetzte dahin, einmal quer durch die Stadt, schaffe es pünktlich, und weder Fahrzeug fertig, noch ne Rechnung……..

okay, kann warten, totales Chaos im Büro, vielleicht dem Freitag geschuldet…….

Rechnung sehr ambitioniert, ohne Erklärung……… schon leicht sauer……..

sehr unsympathischer Mitarbeiter im Büro, hat null Ahnung…….

na gut, bezahle, und will fahren, MKL brennt obwohl man mir gesagt hat, die ist aus…….

ich nochmal ins Büro, werde abgebügelt und will nur noch weg, da kommt der Junior Chef und sieht mein 

missfallen……

Hat sich dann mühe gegeben, war wohl falsch kommuniziert worden, nochmal ausgelesen, Fehler 

ist nicht lokalisierbar, weiß selber nicht was es sein kann, irgendwas mit Steuergerät Kommunikation 

kann alles und nichts sein

will sich nächste Woche nochmal dazu melden…….

kann ihm selber keine Vorwürfe machen, war ihm selber sichtlich unangenehm 

man sollte aber vielleicht mal die Mitarbeiter schulen

und was lernt man daraus?? 

kochen alle nur mit Wasser

die 60 € fürs Auslesen, fand ich schon frech, ebenso die Spureinstellung für 130€

fahre jetzt weiter mit brennender MKL>:(

angeblich vielleicht falscher Saugrohrdrucksensor von mir verbaut, Febi wäre Schrott, geht nur Original, hahahahah 

Bearbeitet von sliner

Richtig: es kochen alle nur mit Wasser... Wenn man sich die AutoDocs im TV so ansieht, dann verbleibt die Erkenntnis, dass diese sich zwar um die Beseitigung von Mängeln kümmern, die von anderen Werkstätten nicht gefunden werden (wollen), aber an keiner Stelle kommuniziert wird, wie lange die Fehlersuche und -behebung denn tatsächlich gedauert hat - und der Betrachter im Unklaren gelassen wird, was die Aktion schlussendlich denn gekostet hat.

vor 11 Stunden schrieb sliner:

... angeblich vielleicht falscher Saugrohrdrucksensor von mir verbaut, Febi wäre Schrott, geht nur Original...

Ok, da ist was dran. Wenngleich ich nichts über die Qualität von Febi-Teilen sagen kann, da ich selbst entweder OEM oder Äquivalente von OEM-Herstellern verbaue. Übrigens: ich habe hier noch einen nagelneuen No-Name-"Billig"-Sensor rumliegen. Wenn also jemand Interesse hat, das elektronische Motormanagement seines A2 durcheinander zu bringen, der darf sich gerne bei mir melden. :Hofnarr: 

vor 1 Stunde schrieb Jevo:

....sieht man wieder, dass TV und Realität meistens weit auseinander liegen.....

Reality-TV... ;) Oder mal anders: wenn man annimmt, dass die Drehs in der Werkstatt, die im TV auf 10 Minuten "zusammengedampft" werden, real die Arbeit von mehreren Stunden (oder Tagen?) abbilden, dann würden sie in der Werkstatt ca. 2 Fahrzeuge pro Mechatroniker und Tag durchschleusen können. Zu wenig, um kostendeckend arbeiten zu können. Oder eben zu Kosten, die keiner bezahlen kann / möchte.

Zusammengefasst: das "Kompetenzzentrum" für den A2 finden wir zu großen Teilen hier im Forum. Wenngleich auch hier nicht alles Gold ist, was glänzt (und auch ich mir schon, ohne ins Detail gehen zu wollen, bei dem einen oder anderen "Schraubertipp" ob dessen Ausführung an den Kopf gefasst habe).

und welcher Saugrohrdrucksensor sollte es dann sein?

der Wechsel ist ja in 5 min erledigt, würde ich nochmal angehen!

Mein ehemaliger Schrauber kennt beide Docs schon lange persönlich,

hat mir mal erzählt, dass die jeden Fall Wochen vorher auf dem Tisch haben,

und sich perfekt drauf vorbereiten können. Ist halt TV, da ist alles geplant

Naja, war das der konkrete Auftrag:

vor 10 Stunden schrieb sliner:

Ich hatte unseren A2 für 2 Tage bei der Fa. Parsch für HU bzw. lokalisierung des Fehlers MKL

Bei 60€ kann dürfte man wohl auch nicht allzuviel Zeitaufwand erwarten?
Nach Steuern, Betriebskosten, bleiben da vielleicht 15-20€ Arbeitslohn für eine tatsächliche
Fehlersuche übrig... Mehrere Stunden Suche kann dafür niemand erwarten.

Und die Kosten der Vermessung konnten die vorher nicht benennen? Das ist doch in der Regel eine
feste Pauschale wenn man vorher fragt, was es kostet? Wenn die Arbeit selbst nicht zu 
beanstanden ist, verstehe ich die Aufregung nicht. Beim Audi-Freundlichen zahlt man mehr und
das Ergebnis ist zumindest nicht immer überzeugend.

Also, ohne den konkreten Auftrag und Rechnung zu kennen, tue ich mich schwer, hier die
geschilderten Erfahrungen einordnen zu können.

Unzufriedene Kunden schreiben ja meistens gleich böse Google Bewertungen und da sehen sowohl
Parsch als auch Faul sehr gut aus, auch wenn letzterer den Betrieb mit Ende 60 schon seiner Tochter
übergeben hat... Die Mehrheit der tatsächlich dort gewesenen scheint also recht zufrieden.

Im TV bewerben sich die Zuschauer mit ihren Problem-Autos natürlich aber das Format ist ab und
an doch ganz interessant. Die hier viel beschworenen Nebler zum Beispiel wurden da auch sehr
früh und ausführlich dargestellt, um Undichtigkeiten zu erkennen, um nur mal ein Beispiel zu 
nennen.

Auftrag war nur HU und MKL lokalisieren

Nach einem Tag kam der Anruf, Spurstangenkopf und Koppelstangen defekt

zur MKL kein Kommentar. 

Bei Abholung keine Erklärung der Rechnung, und MKL sei aus

was dann nicht stimmte

Man kann mit mir reden, und dann offen kommunizieren 

aber ne Rechnung hinlegen und in einem den Kartenleser fürs bezahlen?

Bei Herrn Faul war ich mit meinem Firmenwagen,

da ging es wesentlich ruhiger und professioneller zu

und er ist selber noch dort, seine Tochter managt 

die Auftragsabwicklung 

Bearbeitet von sliner

vor 13 Stunden schrieb sliner:

Abgegeben, 1 Tag später Anruf, Koppelstangen und Spurstangenkopf auf einer Seite defekt.

Okay, vertraue den Fachleuten, wobei im Sommer beim Schraubertreffen bei Marco in Lippetal

nichts darauf hindeutete.

...da hast du dir die Antwort doch schon selbst gegeben. Wozu zu irgendeiner Werkstatt fahren, wenn in Lippstadt mit Sicheheit bei Marco und allen anderen A2-Freunden die maximale Kompetenz vorhanden ist und über zu hohe Preise wird sich da auch keiner beschweren, vielleicht freuen über beste Versorgung meist noch zum Selbstkostenpreis!!

...die 170+ km wären es mir dann allemal wert dahin zu fahren, als irgendwelche Experimente mit medial gehypten Werkstätten. Der Rest dazu haben die Kollegen ja ausführlich bewertet....

für mich war und ist das Schraubertreffen in Lippetal natürlich 

immer gesetzt, passte aber jetzt nicht für die fällige HU

und für mich war jetzt ausschlaggebend, dass Parsch durchaus Erfahrung 

mit A2 hat.

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Aktivitäten

1. 37

Endlich hab ich meinen A2 wieder!!!

2. 6

Unterbodenverkleidung stark mit Ölschlamm überzogen

3. 37

4. 8

5. 8

6. 6

Unterbodenverkleidung stark mit Ölschlamm überzogen

7. 37

8. 8

9. 8

10. 8

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.