-
Aktivitäten
-
3
Frontscheinwerfer ohne LWR einbauen
Das! Erstmal die gängigen Mittel und Wege nutzen, um die Scheinwerfer trocken zu bekommen. Falls es doch zum Austausch kommt und die LWR-Motoren umgebaut werden müssen: Diese sind mittels Bojenett-Verschluss befestigt. Beim Einbau darauf achten, dass der Kugelkopf des Pins an ordentlich im Gegenpart des Reflektors sitzt. Gerade bei neuen LWR-Motoren ist der Dichtungsrecht noch recht fest und sitzt so stramm, dass der Motor mit etwas Kraft eingesetzt und gedreht werden muss. Wenn der Pin dann nicht richtig sitzt, macht es schnell mal knack. -
2
Türen verschließen selbstständig und selbstständiger Warnblinker
"Selbstständig verschließen" passiert, nachdem per ZV aufgeschlossen und eine Tür geöffnet wurde? Dann deutet das auf halblebige Microschalter im Türschloss hin => Türöffnung wird nicht erkannt und nach einigen Sekunden wird der Wagen wieder verriegelt. Falls in anderem Zusammenhang: Siehe vor und das KSG wie geplant mal auslesen. Ansonsten: Wenn es bei dir auch so abläuft, wie bei mir, wenn meine Mutter mich anruft und versucht mir zu schildern, was an ihrem Auto gerade wie und wann nicht klappt: Hör auf im Nebel zu stochern und warte ab bis Sonntag -
3
Frontscheinwerfer ohne LWR einbauen
Wahrscheinlich sind die LWR-Motoren sowieso schon im neuen Scheinwerfer vorhanden. Und am besten gleich die H7 - LED einbauen. Für innen beschlagene Scheinwerfer gibt es Lösungen. Da muß man nicht unbedingt komplett wechseln.- 1
-
365
Himmel löst sich durch die Hitze
Wie hast du die Knöpfe vor dem Lackieren raus bekommen? Muss ich alles zerlegen oder kann man die irgendwie raus hebeln? Danke -
2
Hallo, genau den Fall hatte ich vor einigen Jahren. Bei mir war es das Komfortsteuergerät, das musste ich wechseln. -
64
Welche Farbe ist gängig/gefragt? Konkret: Color Storm gelb
Naja, augenscheinlich wollte den A2 zu dem Preisniveau bisher niemand... Entsprechend solltest Du den Preis verhandeln... Bald wird google aufgrund dieses Threads gelbe A2s hypen und die Preise werden durch die Decke gehen Dann ist der bestimmt schnell verkauft... -
2
Meine Mutter hat mich gestern angerufen und gesagt, bei ihrem A2 würde sich der Warnblinker veselbstständigen, wenn das Fahrzeug abgeschlossen ist. Heute kam jetzt noch dazu, das sich die Kugel sebstständig verschliesst. Folgende Eckdaten zum Auto: 4-fach Fensterheber, Alarmanlage mit Innen- raumüberwachung, MKB AMF. Bisher hatte die Alukugel keine Auffälligkeiten gezeigt. Hat jemand das auch schon gehabt, oder kann einen Tipp abgeben, wo man suchen kann. Ab Sonntag hätte ich die nächsten 4 Wochen direkten Zugriff auf das Auto, da meine Mutter bis Januar bei uns ist. Wenn das Auto da ist kann ich auslesen, VCDS ist vorhanden, aber erst ab So... -
26
Fehlermeldung ohne Erfolg am Lösung suchen ... SensorMotorÖl Lenkung ohne Servo untersützung
Hast Du mal geprüft, wieviel Volt Ladespannung hinten an der Batterie ankommen? -
26
Fehlermeldung ohne Erfolg am Lösung suchen ... SensorMotorÖl Lenkung ohne Servo untersützung
Sodele, den Massepunkt nun geprüft, sah nahezu unversehrt aus ... also weiter geht's, bitte um weitere konstruktive Vorschläge um den geliebten Tropfenwagen wieder mobil zu bekommen lichen Dank -
1
Kippwellen-Lagerbock austauschbar (MKB BHC)
Die sind eigentlich immer gepaart auf den Zylinderkopf. Du kannst es probieren müßtest aber das Lagerspiel messen und schauen dass an der Trennfuge kein Absatz ist : Wahrscheinlich ist da Ausbohren auf der Standbohrmaschine einfacher
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.