Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
AlexHG

Zweites FFM-Treffen am 17.06.2006

Recommended Posts

Hallo zusammen!

 

Nachdem das erste FFM-Treffen (Link / Bilder) in Hofheim allen Beteiligten gefallen hat, war klar, dass eine zweite Auflage kommen muss. Daher wird es langsam Zeit, für den kommenden Juni ein Treffen zu planen. Hier mal die Fakten:

 

Datum / Uhrzeit:

 

Beim ersten Treffen blieb das Datum vorerst offen, das hat leider dazu geführt, dass man es nicht allen recht machen konnte. Diesmal steht es schon von Anfang an Fest: Samstag, 17.06.2006 . Als Uhrzeit gilt wie beim letzten mal 13.°° Uhr. Natürlich kann jeder geringfügig später kommen, bis um 14.°° Uhr sollte aber jeder da sein.

 

Ort:

 

Im Gegensatz zum andere Treffen, variiert beim FFM-Treffen jedesmal der Ort. Das Juni-Treffen findet daher im Oberurseler Brauhaus statt. Das Brauhaus existiert seit 1994 und braut, wie der Name schon sagt, eigenes (gutes) Bier. Weitere Infos kann sich jeder nochmal detailiert auf der eigenen Webseite des Brauhauses ansehen: Link

 

Ausfahrt / Fototour:

 

Als kleine Ausfahrt ist eine Tour auf die nahegelegene Saalburg vorgesehen (Infos). Die Anlage des Kastells ist ein sehr beliebter Treffpunkt mit schöner Kulisse, auch zum Fotos machen. Wenn das Wetter gut ist, wäre auch ein Rundgang, sowie das ein oder andere Bierchen im Biergarten nicht ausgeschlossen. Das kann jedoch gerne vor Ort beschlossen werden.[/Quote]

 

Ich hoffe, das von Achim (Audi TDI) und mir erdachte Programm kann einige von euch überzeugen, einmal beim Treffen vorbeizuschauen. Wir würden uns natürlich auch freuen, wenn alle Teilnehmer des letzten Treffens wieder Zeit und Lust haben.

 

Kommentare und Fragen erwünscht!

 

Wir freuen uns auf euch und das Treffen im Brauhaus!

 

Greetz, Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Audi TDI

Also die Adresse für alle Navibesitzer und Kartenleser lautet:

Alt Oberurseler Brauhaus

 

Ackergasse 13

61440 Oberursel

Tel.: (06171) 5 43 70

Fax: (06171) 5 69 00

 

E-Mail: brauhaus@hochtaunus.net

 

Anbei noch ein paar Anfahrtskizzen:

 

Gruß Audi TDI+++

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jau, auf Alex ist Verlass'. Bin auch dabei. :HURRA:

 

Könnte aber in Downtown Orschel ein bisschen knapp mit Parkfläche sein, wie auch auf der Brauhaus-Homepage zu sehen ist. Entlang der Eppsteiner Str. und der Holzweg-Passage gibt es zwar Parkplätze, doch die sind mit Parkscheinautomaten übersät.

War lang nicht mehr da, vielleicht hat sich das gebessert und es gibt noch ein paar Insider-Tips für die Ortsunkundigen. Beim Brunnenfest steht man meistens jwd, aber das ist zum Glück eine Woche vorher und auch der Ausnahmezustand in Orschel. -cool-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ist denn auch schon ein Spätsommer/Herbsttreffen der Rhein-Mainer geplant?

Bin am 17.6. schon im Urlaub ;heu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Audi TDI
Original von Audi80

Hallo,

 

ist denn auch schon ein Spätsommer/Herbsttreffen der Rhein-Mainer geplant?

Bin am 17.6. schon im Urlaub ;heu

 

Hallo Audi80,

ich denke alle 3 Monate ein Treffen sollte schon drin sein :D

 

Das nächste größere Treffen ist dann am 12.8. in Berlin.

 

Gruß Audi TDI+++

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Original von aluholz

Jau, auf Alex ist Verlass'. Bin auch dabei. :HURRA:

 

Könnte aber in Downtown Orschel ein bisschen knapp mit Parkfläche sein, wie auch auf der Brauhaus-Homepage zu sehen ist. Entlang der Eppsteiner Str. und der Holzweg-Passage gibt es zwar Parkplätze, doch die sind mit Parkscheinautomaten übersät.

War lang nicht mehr da, vielleicht hat sich das gebessert und es gibt noch ein paar Insider-Tips für die Ortsunkundigen. Beim Brunnenfest steht man meistens jwd, aber das ist zum Glück eine Woche vorher und auch der Ausnahmezustand in Orschel. -cool-

Es gibt noch einen großen Parkplatz, etwas über dem Marktplatz (Portstraße, gegenüber Hohemarkstr. / Bahnhof), von dort aus sind es noch ein paar Meter durch die Altstadt und man ist am Brauhaus. Wenn alle Stricke reissen: Passanten nach dem Parkplatz oder Brauhaus fragen, kennt eigentlich jeder dort.

 

Greetz, Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!!

 

Ich wäre ja gerne gekommen aber ich bin leider ab 4 .6. 2 wochen im Urlaub.

 

Noja daneben beim nächsten mal.

 

MFG

 

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin auf jedenfall dabei.

Wegen Parkplätze...der Parkplatz vom Rathaus ist am Wochenende und Feiertagen öffentlich. Ich weis zwar net wo des is .. aber vllt ist es ja in der Nähe ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

der Tisch ist nun reserviert. Vorerst für 15 Personen, da wir allerdings Mittags kommen, ist laut Wirt auch noch Luft für mehr. Außerdem können wir je nach Wetter zwischen Gaststube und Biergarten entscheiden.

 

Der Tisch läuft unter dem Namen Köhler bzw. Audi A2-Club.

 

Bisherige Liste:

 

1. AlexHG + Freundin (sicher)

2. Audi TDI (sicher)

3. A2-s-line

4. Sir3n (sicher)

5. aluholz

6.

7.

8.

9.

10.

11.

12.

13.

14.

15.

 

Jetzt seit ihr dran! :D

 

Greetz, Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

 

 

zu 75 % bin ich auch dabei.

 

Ich kann mein VAG COM mitbringen. Falls jemand mal den Fehlerspeicher ausgelesen haben möchte oder einige Komfortfunktionen anpassen möchte.

 

Braucht evtl noch jemand den Einsatz für das Geheimfach Beifahrerfußraum. Den hätte ich günstig abzugeben.

 

Aßerdem habe ich noch eine Konsole für ein Handy.

 

Falls Interesse besteht einfach mal melden. Andererseits nehmen die nicht viel Platz weg, so dass ich sie mitbringen kann.

 

 

Gruß DeJad, der sich auf das Treffen freut.

 

PS:

 

6. DeJad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bin auch dabei - wie sieht es denn mit einer Nachrüstaktion für GRA aus - hätte hier auch noch jemand Bedarf, so daß man eventuell Herrn Flüter noch mal bemühen könnte?

 

Danke für Hinweise.

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Original von us_aq200

Hallo,

 

bin auch dabei - wie sieht es denn mit einer Nachrüstaktion für GRA aus - hätte hier auch noch jemand Bedarf, so daß man eventuell Herrn Flüter noch mal bemühen könnte?

 

Danke für Hinweise.

 

Gruß

 

Hi us_aq200,

 

eine GRA-Einbau-Aktion ist nicht geplant, passt auch nicht in den Zeitplan. Wenn genügend Interesse besteht, kann man aber beim Treffen selbst einmal gucken, ob man etwas derartiges planen kann.

 

Es wäre super, wenn jeder der kommen möchte, die untere Liste fortsetzen würde - einfach die vorhandene kopieren und sich selbst eintragen:

 

1. AlexHG + Freundin (sicher)

2. Audi TDI (sicher)

3. A2-s-line

4. Sir3n (sicher)

5. aluholz

6. dejad

7. us_aq200

8.

9.

10.

11.

12.

13.

14.

15.

 

Greetz, Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

großes Lob an die Organisatoren, auch für die "persönliche" Einladung per PN! Leider kann ich soviel Engagement diesmal nicht honorieren, bin zu dem Zeitpunkt schon per Mopped gen Süden unterwegs - da, wo's mehr Kurven als gerade Stücke hat - Alpen eben. :D

 

Wünsche Euch viel Spaß auf dem Treffen. Falls es demnächst im Raum FFM mal zu einer Nachrüstaktion GRA oder sonstwas kommen sollte, bitte auf dem Laufenden halten, denn da hätte ich auch Interesse.

 

Grüße,

beemer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Audi TDI

Da der Samstag immer näher rückt....

 

Bisher haben wir:

1. AlexHG + Freundin (sicher)

2. Audi TDI (sicher)

3. A2-s-line

4. Sir3n (sicher)

5. aluholz

6. dejad

7. us_aq200

8.

9.

10.

11.

12.

13.

14.

15.

 

Also wie gesagt das Treffen steht allen offen.

 

Gruß Audi TDI+++

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Audi TDI

Kleines Update:

 

Da A2-S-Line leider nicht kann (er ist entschuldigt :D) werden es wohl die folgenden Teilnehmer sein:

 

Bisher haben wir:

1. AlexHG + Freundin (sicher)

2. Audi TDI (sicher)

3. us_aq200

4. Sir3n (sicher)

5. aluholz

6. dejad

7.

8.

9.

10.

11.

12.

13.

14.

15.

Wer also heute, Samstag 17.6. noch nichts vor hat, kann gerne ab 13 Uhr nach Oberursel kommen.

 

Gruß Audi TDI+++

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

das zweite Treffen hätten wir nun auch hinter uns! :HURRA:

 

Wie geplant startete es im Oberurseler Brauhaus, bei gutem Wetter, im Biergarten. Gekommen sind Achim (Audi TDI), Jan (aluholz), Detlef (dejad), Patrick und meine Wenigkeit inkl. Freundin. Leider konnte Patrick bedingt durch ein Problem am Auto nicht im eigenen A2 anreisen, daher waren nur 4 Kugeln vertreten. Nach der Stärkung im Biergarten ging es rauf auf die Saalburg. Dank frischen Erdbeeren und Apfelsaft vom Bauern musste auch dort nicht gehungert werden. ^^ Nach den obligatorischen Fotos ging es wieder ins "Tal" - Minigolf spielen! Gewonnen hat Achim (es wird davon ausgegangen, dass er Nachts heimlich geübt hat), Platz 2 und 3 gingen an Detlef und Patrick, der letzte Platz gehörte mir! :D

 

Die Bilder gibts hier zu sehen: Klick (Der Server scheint heute Abend etwas lahm zu sein, sorry dafür!)

 

Mir hats Spaß gemacht! Eine Idee fürs dritte Treffen steht auch schon, aber dazu später mehr! :LDC

 

Greetz, Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein wirklich gelunges Treffen :HURRA:

 

Hat wirklich Spass gemacht...das wochenlange nächlichte Minigolf-Training hat mich am Ende leider nur auf Platz 3 befördert..Achim hat da mehr Erfolg gehabt ;)

 

ich hoffe nächstes mal haben wir eine regere Beteiligung aber genau so super Wetter :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach neeee...

 

jetzt gibt der Patrick das auch noch öffentlich zu.

Ich finde, jetzt haben wir anderen das Recht auf eine Revanche.

Lustig wars so oder so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Audi TDI

Ich geb nichts zu :D

 

Mir hat das Treffen richtig viel Spass gemacht. Ich freue mich auf das nächste Treffen im September an dem wir etwas besonderes geplant haben und die Resonanz etwas größer sein sollte. Aber aufgrund der WM, Urlaubszeit, etc. waren viele leider verhindert.

 

Da der Locator jetzt wieder geht ist es auch einfacher gezielt Forenuser anzuschreiben.

 

In diesem Sinne wünsche ich Euch noch ein schönes Wochenende. Bis bald

 

Achim+++

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

auch ich fand mein erstes A2 Treffen klasse. Ich habe viel neues über den A2 erfahren. Das Essen war lecker, der Apselsaft prima....

 

Nun werde ich aber doch mal irgendwann Minigolfen üben... man weiß ja nie....

 

Viele Grüße Detlef

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

leider konnte ich nicht am Treffen teilnehmen, da ich ein Lerngemeinschaftstreffen vorziehen musste. Ich sollte halt über Handels- und Gesellschaftrecht informieren... Und als ich die Mädels schlau gemacht hatte, wart ihr ja schon im Aufbruch. Aber beim nächsten mal bin ich (hoffentlich) wieder mit dabei :-)

 

Ich kann übrigens Achim insofern bestätigen, daß er bis halb zwölf abends kein Minigolf trainiert hat. Wobei Achim: hast Du Deinen erkrankten Kollegen nachmittags wirklich vertreten? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen