[1.4 TDI AMF] Motor springt nicht mehr an
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[1.4 TDI ATL] MWB13 welche ideal werte? lautes klopfen bei höheren drehzahlen.
idt richtig sch.... die hintere schraube beim AGR rauszuschrauben.hab aber zumindest die DK gereinigt.obwohl ein paar mal die MKL deswegen anging schaut das ding gut aus.kein rotziger schmodder oder so.selbst die AGR selbst hat keinen schmodder,kohlereste ja,aber furz trocken -
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Frontschaden reparieren
So wie es aussieht, werde ich das selbst reparieren. Ich warte erstmal den DEKRA-Gutachter der HUK24 ab und dann geht es auf Teilebeschaffung. -
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Frontschaden reparieren
Imho wird es auf einen Totalschaden hinauslaufen. Aber was heiĂt Totalschaden. Die Originalinstandsetzung ist teurer als ein Neukauf. Und dann hast du 2 Möglichkeiten: a.) Freie Werkstatt reparieren lassen --> Die kann Zubehörteile verbauen --> Wahrscheinlich 0 Nummer ĂŒer VK darf aber imho 20-30% den Gutachterschaden ĂŒbersteigen. b.) Fiktiv abrechnen und selber organiseren Dann bekommst du den Wiederbeschaffungswert abzĂŒglich Restwert ĂŒberwiesen, holst dir von einem Schlachter die komplette Front und setzt ihn Instand. Die Front ist an einem Tag abgebaut und wieder angebaut. Wenn du dann neuen KlimakĂŒhler und Trockner verbaust, wertest du den A2 sogar auf und eigentlich sollte Schadensgeld ĂŒbrig bleiben -
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Frontschaden reparieren
Mach dir nicht zu viel Hoffnung bez. der Versicherung. Die Haube ist anscheinend vorne verbogen, zusammen mit dem StoĂfĂ€nger und dem ganzen Kleinzeugs ist das ein wirtschaftlicher Totalschaden. In Werkstatt fertigmachenlassen wird teuer. Fiktive Abrechnung und selber machen. Schönes Auto, falls du den abgeben willst bitte erst hier anbieten. Thomas -
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Frontschaden reparieren
Guten Morgen zusammen, mein Sohn hat leider den A2 geschrottet, Auffahrunfall. Lustigerweise ist der Wagen Vollkasko mit 300,- ⏠SB versichert. Die Lackfarbe ist LZ5C. Ich denke mal, dass ich die Teile ĂŒber das A2-Forum bekommen kann. Die StoĂstange vorne, inkl. unterem Grill, Nebellampe Beifahrerseite, Verkleidung Nebellampe Fahrerseite, KĂŒhler und StoĂfĂ€ngerquertrĂ€ger sind auf den 1. Blick zu erneuern. Ein Gutachter der DEKRA wird sich im Auftrag meiner VK (bei der HUK24) den Schaden ansehen. Hoffentlich ist es kein Totalschaden. Wie kann ich den StoĂfĂ€ngerquertrĂ€ger abbauen? Wo bekomme ich gebrauchte Teile? Ich bin fĂŒr jeden Ratschlag dankbar! LG. Hans -
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[1.4 TDI ATL] MWB13 welche ideal werte? lautes klopfen bei höheren drehzahlen.
Hab nix abgesteckt oder verÀndert,habs nur begutachtet.hab jetzt das problem das ich ne deckeldichtung neu habe,aber nicht die schrauben neu geholt.bleibt jetzt 2-3 tage iffen bis die dinger kommen.zahnriemen neu ist vorhanden,kette kommt auch in ein paar tagen.denke es kommt doch alles von der kupplung unten -
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[1.4 TDI ATL] MWB13 welche ideal werte? lautes klopfen bei höheren drehzahlen.
Dichtesten sieht ok aus. Hast mal mit dem drehmomenschlĂŒssel an der Kipphebelwelle bzw die Schrauben kurz angeknackt ?? 20 Nm +90 grad sollten da sein, also solle sich mit 25nm nichts bewegen Zahnriemen... ist ein Zahn versetzt aufgelegt. Mache ich ungern, da man recht nah am Anschlag ist (das hast du richtig erkannt) aber es muss kein Anschlag sein. Dein Syncwinkel von -1.1 ist aber ok. Also da musst du nicht ran. Pde Stecker trocken ??? Wenn ja war da nichts... bzw du hast es ĂŒberprĂŒft. -
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[1.6 FSI] Analyse FSI Injektoren - Fehlerbilder und Reparatur
Ich werde mal intern nachfragen welches Verfahren damals verwendet wurde⊠-
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A2-Umbauwillige _ 1.8 t und 1.9 tdi
Der Levella ist fĂŒr 13k zu verkaufen, vielleicht die einfachste Option? Bremsen komplett, Fahrwerk komplett, Kupplung, Kabelbaum, Zahnriemen, paar andere Sachen auch noch, ich habe es nicht alles geguckt, auf jeden sehr viel neu gekommen, s-Line plus ist das auch noch, glaube ich, eingetragen ist oder wird das auch noch, wenn ich das richtig verstanden habe. MĂŒsste man halt noch hĂŒbsch machen von auĂen und innen, ist ziemlich zerballerrt die Möhre, aber technisch macht das keinen schlechten Eindruck. -
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Spoiler/SchwelleransÀtze der Firma CSR
FĂŒr meinen Geschmack sitzt der KotflĂŒgel recht tief im vorderen StoĂfĂ€nger. Durch das Lösen der Schrauben kann der KotflĂŒgel etwas untenrum raus gezogen werden, so dass der Spalt verringert werden könnte.
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