[1.2 TDI ANY] Gewählte Fahrstufe stimmt nicht mit Wahlhebel überein
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[1.4 TDI] Getriebelager tauschen
Hallo Zusammen, ich möchte meine Erfahrungen gerne hier einmal loswerden, vielleicht hilft es später Anderen für sich eine Lösung zu finden Mein AMF hat demnächst die 400000km Marke erreicht und ich wollte schauen was vorab gemacht werden könnte Dabei bin ich auf das Thema Motorlagerung gekommen und automatisch auch hier auf diesem Thread gelandet Motorlager rechts und Getriebestütze unten habe ich gem. dieser Beiträge hier umgesetzt und ohne Probleme durchgeführt, das Ergebnis ist in Ordnung Motorlager links habe mir ein Nachbau-Lager ohne Gewinde-Nase besorgt Das Gummiteil ausgeflext und gestemmt und in das alte, Originale Aluminium Bock eingepresst Somit hatte ich den originalen Motorhalter mit Gewindenase für die Strebe und ein neues Gummi-Innenteil Das kann ich jedoch im Nachhinein nicht empfehlen Es hat bei mir nicht gehalten und echt fiese Geräusche gemacht Da stösst Metall an Metall weil das Innenteil überhaupt nicht gehalten hat Es rutschte beim Rückwärts fahren raus und beim Vorwärts fahren mit einem lauten Knall wieder zurück Jetzt habe ich mir das originale Motorlager bei Audi Tradition bestellt und gestern verbaut Beim Austausch habe ich beide Lager nochmals verglichen Der große aber für mich entscheidende Unterschied ist die Härte des Gummi Beim neuen Motorlager, Original Audi ist es deutlich härter Deshalb ist meine Empfehlung, nimmt das teure Orginale Motorlager Die erste Probefahrt gestern war so eindeutig, ruhig,sanft, wirklich ein deutlich anderes Fahrgefühl Viel weniger Vibrationen, komplett neu und toll, wie ein Auto mit einem „anderen Gesicht“ Seit gestern macht mir mein A2 deutlich mehr Spaß und ich freue mich gefühlt ein neues Auto zu fahren Ich hoffe Ihr könnt mich verstehen und ein wenig nachvollziehen was ich damit ausdrücken möchte Mein Fazit: (auf gut Deutsch). scheiss auf die 250€ für das original Motorlager, aber es lohnt sich liebe Grüße, Allen einen schönen 4. Advent Thomas -
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München-Schraubertreffen
Gute Idee! Schlecht Idee! Sowas macht man, wenn es draussen warm ist und man das Weißbier zünftig unter einem weiß-blauen Himmel trinken kann. -
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Nullposition Scheibenwischer einstellen?
Ja, exakt das soll er machen. Mutter der Motorwelle lösen und den Hebel aus der Verzahnung drücken. Wischer auf Nullstellung laufen lassen und den Hebel wieder in korrekter Position festschrauben. Dann die Mutter von Wischerarm lösen und diesen in Nullposition festschrauben. Dazu muss m.E. nichts demontiert werden. Ggf. steht der Wischer sogar korrekt sobald der Motorarm justiert ist wenn die Verbindung zw. Mechanik und Wischerarm gar nicht geöffnet wurde. -
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Nullposition Scheibenwischer einstellen?
Wenn jetzt die Scheibe gewischt wird kommst du um den erneuten Ausbau und mechanische Justage der Einheit nicht herum. Wenn nur der Arm umgesteckt wird wischt er die Haube. -
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Nullposition Scheibenwischer einstellen?
Okay. Kommst Du ohne Ausbau an die Mutter von der Motorwelle? Lt. Fotos in der Wiki sollte das gehen. Dann die lösen, Hebel abhebeln und weiter wie oben beschrieben. -
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KI Frage - Umbau BHC TDI auf S-Line KI mit großen BC
Sagt mal, wie weit lässt sich die Front des KI eigentlich zerlegen? Ich würde gern die silbernen Ringe lackieren, dazu müssten die im Idealfalls aber demontiert werden. Bevor ich jetzt anfange alles zu zerlegen und dan feststelle, dass es gar nicht geht - kann man die Ringe vom Rest der Front trennen? -
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Nullposition Scheibenwischer einstellen?
@McFly, wir haben nur den Motor selbst getauscht. Den Teil, in dem die beiden Achsen vom Scheibenwischerarm sitzen, haben wir wiederverwendet. Dafür haben wir notwendigerweise den Motor von der "Einheit" abgeschraubt - und beim Zusammenbau dann aber wohl "den falschen Totpunkt" genommen. Im jetzigen Zustand wischt der Scheibenwischer die Scheibe, hat aber eben die falsche Ruheposition… Wie @Joakimbereits geschrieben hat, würde ein Umschrauben der Armposition das Problem nicht beheben. Der Wischer würde dann nämlich "die Motorhaube wischen"... -
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Das ABS + ASR + (!) - Problem
Moin, mich hats auch erwischt. Modell: 1.6 FSI Modelljahr: 11/2002 Laufleistung 192k Fehlercode: P0571 Bremslichtschalter unplausibles Signal 01435 Geber 1 für Bremsdruck hoffe der Schalter wird bloß durch sein -
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[1.4 TDI ATL] MKL geht sporadisch auf Autobahn an und auch wieder aus
Hi Manni, danke noch einmal für deine Tipps. Ist die ab Werk verbaute Drosselklappe von VDO, Pierburg oder sonst wem?
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