Zum Inhalt springen

Klimabedienteil ohne Sitzheizung auf Frontpanel vom A4-Klimabedienteil mit Sitzheizung bauen?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

wenn man sich eine Sitzheizung nachrüsten will und ein Klimabedienteil mit Sitzheizungsreglern besorgen will, wirds ja teuer und schwierig für den A2.

Nun passt ja das Frontpanel des Klimabedienteils vom A4 mittels etwas mechanischer Nachbearbeitung auch in den A2.

Meine Idee wäre jetzt folgende: A4 Klimabedienteil mit Sitzheizungsreglern besorgen und das Frontpanel mit den Sitzheizungsreglern auf das alte A2 Klimabedienteil transplantieren.

Funktioniert das? Hat das schon jemand gemacht? Ich habe im Forum nichts gefunden.

Gruß,
Martin

Geschrieben (bearbeitet)

Ja, das geht plug and play wenn die Blende angepasst ist. Ich glaune aber, die waren vom A3, nicht vom A4. Die vom alten A3 gehen auf jeden Fall auch, die haben die Blende schräg.

Kannst du aber auch gleich das ganze Teil tauschen, wenn die Blende angepasst ist und dir den Umbau der Blende sparen.

Bearbeitet von A2 HL jense
Geschrieben

Gibt wohl A3 und A4

https://a2-freun.de/forum/forums/topic/41111-klimabedienteil-sitzheizung-vom-a4-passt-das-bei-uns/?do=findComment&comment=851700

vor 6 Minuten schrieb A2 HL jense:

Kannst du aber auch gleich das ganze Teil tauschen, wenn die Blende angepasst ist und dir den Umbau der Blende sparen.

Wie meinst Du? Die Ansteuerung soll doch nicht kompatibel sein, deswegen ja die Blende umbauen und die Elektronik vom A2 übernehmen...?

Geschrieben

Elektrisch kompatibel sind die Steuergeräte nicht. Ich glaube das geht schon da los, dass der A2 Vorreiter des regelbaren, immer mitlaufenden Klimakompressors war. Wie auch immer, es passt nicht.

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.