12. Audi A2 Schraubertreffen am 12.04.2025 in 59510 Lippetal / Bye Bye Winter and there is a Party đ„đ»
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AktivitÀten
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Nachgemacht - RNS-E / Umbau auf Doppel DIN
Die 4 Umbaueten auf 2Din die ich bis jetzt gesehen habe, waren alle so, dass man von aussen nichts gesehen hat und dass sie 2 Din GerĂ€te stabil und klapperfei verbaut waren. Ein Armaturenbretttausch, 2 x raus, einmal rein, ist ja fĂŒr Leute die das noch nie gemacht haben, auch nicht gerade ein Spaziergang .... da kann man es auch ordentlich umbauen. In meinen Augen spricht auch nichts gegen Klebstoff, gegen den den richtigen Klebstoff an der richtigen Stelle ist nichts einzuwenden. -
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Nachgemacht - RNS-E / Umbau auf Doppel DIN
Was nicht so problematisch ist, wenn man beide als Scan hat. Dann ist es easy aus 2 1 zu machen, doppeldin mit passender Befestigung fĂŒr 1Din Armaturenbretter. Ja habe mir mal paar Bilder angesehen, sehe wo das Problem ist. Doch nicht so einfach. Schade -
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Ălwechsel des Hydrauliköls
Das sollte man sowieso, auch wenn man den BehĂ€lter abschrauben möchte. Im Auto gibt das eine Sauerei. Ja, unten im BehĂ€lter sitzt ein Ălfilter und den spĂŒle ich mit Diesel/Petroleum um den dort gesammelten Dreck aus dem System zu bekommen. Ein reines Ausschwenken des BehĂ€lters wird nicht viel bewirken. -
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8Z0864447 Clip Kofferraumverkleidung 3D-Druck Nachfertigung
Habe noch einen Halter gebaut, kann sich gern jeder Drucken. Die STL Datei ist im Anhang. Ich empfehle ABS, wie beim Original auch. Kann gern geteilt werden, wenn eine oder einer meint mit dem Modell Geld verdienen soll, dem Menschen sollen die Ărmel beim HĂ€ndewaschen immer herunterrutschen und stets das Klopapier ausgehen. Halter_Verkleidung.stl- 5
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Ălwechsel des Hydrauliköls
ich habe die ganze Einheit abgenommen. Die Torxschrauben habe ich gesehen, aber flieĂt mir dann nicht das ganze Ăl raus? Weil auf meine Art habe ich ja unten die RĂŒckschlagventile und dadurch kommen maximal 1-2 Tropfen in den Motorraum. Und der Ălfilter sitzt unten an dem Ausgang des AusgleichsbehĂ€lter? Und du wĂŒrdest den AusgleichsbehĂ€lter zum Teil mit Diesel fĂŒllen und dann schwenken? -
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8Z0998121 Repsatz Halter SW noch zu bekommen?
Hallo, sind die RepSĂ€tze noch verfĂŒgbar ? -
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Fahrwerk + Achse (PQ25?) neu, ST-X? ST-XA?
Moin zusammen, ich möchte gerne mein Bilstein B8 und die KAW50/30 rausschmeiĂen und gegen was komfortableres und vor allem nicht ganz so tiefes tauschen. ich denke einfach das Fahrwerk ist mittlerweile nach 12 Jahren durch. Hat jemand die ST-X in Verwendung? Der Preisunterschied betrĂ€gt 340âŹ. zudem möchte ich gerne die wichtigsten Teile am Fahrwerk erneuern, wenn man sowieso schon dran ist. direkt auf PQ25 umbauen? habe die letzten Wochen nach PQ25 bei Kleinanzeigen und co ausschau gehalten, aber nie was brauchbares gefunden, da ich auch nicht genau weiĂ, ob 100% passend oder nicht. wĂŒrde dann 185/55 R15 Ganzjahresreifen besorgen und alles zusammen eintragen lassen. Teileliste hĂ€tte ich hier einiges zusammengekratzt: Auspuffhalter muss beim FSI ja auch passen bzw. unterscheidet sich vom 1.4er? wĂŒrde, wenn möglich das meiste bei motointegrator holen. schrauben etc. bei VW? noch irgendwas dazu? SuperPU Buchsen? neue Koppelstangen? direkt mitmachen? bei einigen Teilenummern bin ich mir unsicher. kann mir jemand behilflich sein? ich danke -
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Ălwechsel des Hydrauliköls
Nach meiner Interpretation ist der AusgleichbehĂ€lter ein VerschleiĂteil, denn darin sitzt ein Ălfilter. Der AusgleichbehĂ€lter war anfangs auch nicht teuer, daher nehme ich an, dass er inklusive Ăl getauscht werden sollte. Den BehĂ€lter selbst kann man durch lösen von 3 Torx-Schrauben abnehmen. Dann lĂ€uft er leer und ein ordentlicher Teil des Ăls ist entfernt. Jetzt am besten den Filter mit Diesel oder Petroleum rĂŒckspplen, dann ist er wieder fĂŒr einige Jahre gut. Wenn das Ăl nicht mehr klar grĂŒn ist, sollte dringend das Ăl ersetzt werden. Alles was das Ăl verfĂ€rbt (Abrieb) hat das Potential die Dichtungen zu zerstören. In Gangsteller und Pumpe merkt man es nur durch Druckverlust, im KNZ fĂŒhr es zu Ălflecken unter dem Auto. -
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Ălwechsel des Hydrauliköls
Als ich bei mir sowieso die Hyraulikeinheit ausgebaut hatte wegen KNZ-Wechsel habe ich mittels einen dĂŒnnen Schlauches der in die DruckschlĂ€uche passt und einer Spritze noch einiges aus den SchlĂ€uchen abgesaugt bzw. ich denke ich bin sogar bis in den Gangsteller rein gekommen. Der Königsweg wĂ€re wohl, den Deckel vom Gangsteller abnehmen, aber das wollte ich lieber nicht anfassen... Man kann bestimmt auch den Gangsteller ausbauen und umdrehen, wenn man SpaĂ dran hat Da mein Ăl noch schön GrĂŒn war (auch das aus den SchlĂ€uchen) hab ich es nicht weiter getrieben.
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