12. Audi A2 Schraubertreffen am 12.04.2025 in 59510 Lippetal / Bye Bye Winter and there is a Party đ„đ»
-
AktivitÀten
-
78
Ălstandssensor instandgesetzt
WofĂŒr soll der sein? FĂŒr den 3L? Dann passt nicht nur das Bild nicht, sondern alles andere auch nicht (siehe Vergleichsliste). Als Dummy kann man den verwenden, aber die Stino-VAG Gebet waren doch nie sonderlich teuer. -
78
Ălstandssensor instandgesetzt
1. Ist das eine Billigmarke 2. Ist das Photo richtig und zeigt 3. Einen Benzinersensor, der dank des Billigherstellers 4. Verwendung findet im Diesel und Benziner, halt multifunktional. Je billiger die Marke, desto mehr musst ihr recherchieren. -
78
Ălstandssensor instandgesetzt
Habe diese Anzeige im Netz gefunden: https://www.autodoc.de/automega/9010710t Hat jemand Erfahrung damit? Das Bild passt zwar nicht, aber damit wÀren wir wieder im bezahlbaren Bereich. -
1
KurbelgehĂ€useentlĂŒftung undicht Ventil falschrum?
da hat wohl mal jemand den Schlauch verlĂ€ngert ,weil normal ist am Ălabscheider der Stutzen 90°. Diese BajonettverschlĂŒsse gibt es aber als Ersatzteil mit Wellschlauch (da nimmst einen billigen vom Polo o.Ă€. aus dem VAG Konzern und steckt den Stutzen um). Dann passend kĂŒrzen und der Schlauch knickt nicht mehr. Kosten unter 20âŹ, wenn du es selbst machst... -
7
Frontschaden reparieren
... so wie es aussieht brauchst du folgendes: SchlosstrĂ€ger, St0ĂfĂ€ngerquertrĂ€ger unten (der oben könnte noch ok sein, sieht man erst bei Abbau) - gebraucht ca. 100⏠KlimakĂŒhler und WasserkĂŒhler (wĂŒrde ich neu kaufen), der LadeluftkĂŒhler hat sicher nichts. zusammen ca. 200⏠StoĂstange, Gitter unten und Abdeckungen Nebelscheinwerfer und Motorhaube (der Grill ist ok, kann man umbauen) - gebraucht 200-400⏠je nach Zustand Nebelscheinwerfer - gebraucht, kannst du kunststoffschweissen, wenn nur eine Halterung gebrochen ist, spart ggf. 30 âŹ... Wenn du das selber machst und die Teile in brauchbarem Zustand in der passenden Farbe findest lohnt sich das in jedem Fall, da sollte sogar noch was ĂŒbrigbleiben.... -
35
[1.4 TDI ATL] MWB13 welche ideal werte? lautes klopfen bei höheren drehzahlen.
Entschuldigung, ich möchte den Thread nicht kapern. Lieber Schorsch, vielen Dank fĂŒr die ausfĂŒhrliche Antwort. Der ATL hat ein Chiptuning. Könnte die werkte damit zusammenhĂ€ngen? Der Kraftstofffilter wird regelmĂ€Ăig gewechselt (alle 60.000 km). Ich habe eine neue Vakuumpumpe (Bosch) eingebaut, und es gibt keine Lecks. Woher könnte sonst noch Luft in der Kraftstoffzufuhr kommen? Der sprit vordruck lĂ€sst sich nicht erhöhen. Sollte ich mir Sorgen machen? vielen dank! -
7
Frontschaden reparieren
14.10. Wildunfall am BMW 27.10. Gutachter von der DEKRA da Bis heute keine Abrechnung von der HUK24 Auto ist lÀngst wieder zusammengeflickt. Geduld Du brauchst... -
1
KurbelgehĂ€useentlĂŒftung undicht Ventil falschrum?
Hallo, Ich bin vorgestern auf der Suche nach einer verlorenen Schraube unter dem Kleinen gewesen . Die Abdeckung der Motorraums war ab, so dass mir gleich eind VerlĂ€ngerung did von der KurbelgehĂ€useentlĂŒftung herrĂŒhrt auffiel . Zum einen scheint die Dichtung am unteren Stutzen undicht. Zum anderen ist mir der Pfeil als Richtungsmarkierung sm Ventil aufgefallen . Meines Erachtens sollte das ein RĂŒckschlagventil sein, das andersrum gehört. Und besonders schön ist der Schlauch nicht verlegt. -
35
[1.4 TDI ATL] MWB13 welche ideal werte? lautes klopfen bei höheren drehzahlen.
Hallo Cynthia, hohe negative Werte zeigen auf Spritprobleme/ Spritmangel hin. Die Werte im mwb 23 sind Korrekturwerte fĂŒr den Förderbeginn des PDE. Das SteuergerĂ€t bekommt ĂŒber den Spannungsverlauf der Magnetspule des PDE quasi den Förderbeginn (Eigendlich den Kompressionsbeginn) mit. Der Förderbeginn wird dann mit dem Soll Förderbeginn verglichen und mit dem Korrekturwert wird auf den Soll Förderbeginn ausgeglichen. Bei negativen Werten wird der Förderbeginn vorgezogen um auf den Soll Zeitpunkt zu regeln. Ursachen......zu geringer Sprit Vordruck... Luftblasen im Sprit, etc. Böse wĂ€ren hohe positive BIP (Beginn der Kompression) Werte im mwb 23. Die wĂŒrden auf mechanische SchĂ€den innerhalb des PDE hinzeigen. Innerhalb des PDE gibt es auch eine hydraulische Einrichtung fĂŒr die Formung der Voreinspritzung....Diese funktioniert rein mechanisch und nicht elektrisch wie beim Commonrail. Schönen GruĂ, Schorsch -
7
Frontschaden reparieren
Das solltest du eh, oder wolltest du auf das Geld der Versicherung verzichten DafĂŒr hat man ja Kasko. Und wie gesagt 1:1 geht das
-
Empfohlene BeitrÀge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschlieĂend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.