Warnleuchten gehen ständig an - Problem noch nicht behoben
-
Aktivitäten
-
39
12. Audi A2 Schraubertreffen am 12.04.2025 in 59510 Lippetal / Bye Bye Winter and there is a Party 🥂🍻
Falls noch jemand nachgedruckte Wasserabläufe oder eine nachgedruckte Antenne benötigt bitte bis zum Wochenende vor dem Schraubertreffen per PN mich. Leider werde ich nicht den ganzen Tag sein können sondern nur mal für ein zwei Stündchen vorbeischauen. Habe die 300 Kilometer Fahrt mit einem Besuch bei nem Freund verbunden und möchte nicht nur dort nächtigen wenn ich schon mal da bin. -
8
Der Dreck ist eine Mischung des Rußeintrags von der Abgasrückführung und den von der Kurbelgehäuseentlüftung zugeführten Öldämpfen. Je "moderner" Motoren sind, umso mehr hat man mit solchen Problemen zu tun. Das mit der Drosselklappe ist noch harmlos gegen die komplette Verkokung des Ansaugtraktes bei heutigen Fahrzeugen. Abgasrückführu g ist und bleibt Mist, wie ein Freund sagt "Hey, wenn Du gescheit schaffen mußte, willste auch net dei eigene Furz einatmen.." Leider kann man - "dank" OBD II - den Mist bei A2 nicht einfach stillegen wie bei den Vor-Pumpe-Düse- TDI. Gruß Uli -
8
AGR Ventil & Stuzen zum Riffelrohr hätte er gleich mitmachen sollen. -
0
Philips H3 LED Birnen für Fernlicht
Wegen Fahrzeugwechsel habe ich einen Satz Philips H3 LED Birnen über, für das Fernlicht. Sind im deutschen Straßenverkehr nicht zugelassen. Preis: 60€ Versand: 6,20€ Abholung in 87629 Füssen -
8
1.4 AUA / 2001 / Motor unrund oder Unwucht beim Beschleunigen
Wäre mein Problem dann nicht eher Geschwindigkeitsabhängig? Mein Gefühl geht eher in die Richtung Kraftstoffzufuhr, Zündung, etc... vorallem weil es auch nicht immer bzw. in unterschiedlicher Stärke vorhanden ist. Für kurze Zeit nach dem Wechsel Zündspule und Zündkabel war es komplett weg für knapp 200km. -
1
-
6
-
8
Also ich habe dasselbe Problem, 1.4 Benziner,290000,bei mir ist es so dass ,es auftaucht wenn ich bei 2000 Umdrehung im 5 Gang fahr und gleichmäßig dahin fahren will,dann fängt er zum ruckeln an und patsch die leuchten gehen an wie oben beschrieben, Meldung ist Gaspedalsensor-drosselklappensensor,und kurbelwellensensor.mein Mechaniker hat die Drosselklappe gereinigt, war 2drittel zu ,dann war es weg ,jetzt bin ich 459km gefahren und es ist wieder passiert, frage woher kommt der ganze Dreck, die die Drosselklappe verschmutzt, oder ist es doch die benzinpumpe die zu wenig druck hat,danke für s lesen und vl eine Problemlösung idee -
45
Bremen Classic Motorshow 2025 - ACI / AUDI / Wer kommt vorbei?
Sehr schön, das Ganze. Und nebendran gleich der V8, das dürfte der Thorsten organisiert haben. Ich wünsch euch auf jeden Fall viel Spaß. Grüße aus dem 707km entfernten Süden.- 2
-
10.555
Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
Scheint eh ein besonderer Held zu sein. Ein SUP Board auf einem OSS mit Spanngurten durchs Auto zu befestigen, zeugt von einer, lasst es mich mal klimaneutral und gendergerecht formulieren..., Fantasie.- 1
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.