Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
us_aq200

Sportauspuff im Stoßfänger - wär das was für Euch???

Recommended Posts

Hallo alle miteinander!

 

ich habe mal ne Anfrage an GTG wegen einer Sonderanfertigung für eine im Stoßfänger integrierte Auspuffanlage (links / rechts Ausgang) getätigt; im nachfolgenden die Antwort auf meine erste mail:

 

Guten Tag Herr Schenk,

 

wir können Ihnen wie folgt anbieten:

 

Anfertigung, Einbau und Abnahme einer Edelstahl-

Sportabgasanlage ab Katalysator mit Sportendschalldämpfer Ausgang

rechts/links für EUR 720,00 zzgl. EUR 200,00

für DEKRA/TÜV-Einzelabnahme und Montage.

 

Sie können vor Ort mit unseren Technikern abstimmen, welche

Endrohroptik Ihnen zusagt. Katalogisiert ist diese Edelstahl-

Sportabgasanlage mit 135x75re/li oder 1x76re/li.

 

Sonstiges:

- Fertigungszeit: 1 Arbeitstag

- Einbauort für diese Anlage ist unser CENTER NORD/ Magdeburg

(Tel.0391.40045000) oder CENTER SÜD/Gangkofen (Tel.

08722.9677277) bei Landshut.

- Für Terminvereinbarungen kontaktieren Sie uns bitte telefonisch.

- 10 Jahre Garantie auf GTG Edelstahl-Sportabgasanlagen

 

Nochmals besten Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten. Über

Ihre Rückmeldung würden wir uns freuen.

 

Mit freundlichen Grüßen

GTG - German Tuning Group

Desiree Kuhfeld

 

 

Auf meine Nachfrage, ob ab einer bestimmten Stückzahl mit einem Nachlaß zu rechnen wäre, habe ich folgende Antwort erhalten:

 

Hallo Herr Schenk,

 

nach Rücksprache mit der Geschäftsführung können wir Ihnen wie

folgt anbieten:

 

1) auf alle Einzelanfertigung gewähren wir für Foren-Mitglieder 10%

 

2) wenn eine Kleinserie (fest Bestellung ab 10 Stck.)

mit 2 zur Auswahl stehenden Endrohrversionen gewählt werden, gibts

20%. Ab 20 Stck. dann 30%

 

 

Ich würde folgende Vorgehensweise vorschlagen:

Wer sich für eine solche Sportauspuffanlage interessiert, schreibt sich hier in eine Liste ein - diese Liste bleibt bis Ende September offen und im Oktober versende ich dann ggf. verbindliche Bestellunterlagen an alle Listeneinträge; diese werden an mich unterschrieben zurückgesendet und ich leite diese dann geschlossen an GTG weiter.

 

Für die nachfolgenden Bilder (Montagen) habe ich ein Bild eines Mitglieds hier im Forum mißbraucht - ich hoffe das geht so in Ordnung, ansonsten lösche ich sie.........

 

Bitte schreibt in die Liste auch rein, welche Variante ihr nehmen würdet (im moment ist es ja alles erst mal noch eine reine Anfrage, ob überhaupt Interesse besteht); später werden wir hier dann noch konkreter die Ausführung besprechen.

 

 

Gruß

US_AQ200

 

Variante 1:

Endrohr_Test-1.jpg

 

Variante 2:

Endrohr_Test-2.jpg

 

Variante 3:

Endrohr_Test-3.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

drum sieht das ja auch nur halb so gut aus, wie auf meiner Fotomontage - aber ich weiß natürlich im moment auch noch nicht, ob die Montage so überhaupt möglich ist - habe noch keinen Stoßfänger demontiert und die Platzverhältnisse gesehen.............

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast erstens

In der Höhe ist doch der Prallträger.

 

Und dahinter die Batteriewanne also wie soll das gehen?

 

Warum nicht projektzwo? ist doch cool.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hai

für meinen Geschmack ist das zu Proll!!!!

 

DTM-Endrohre Tuning ist doch eher was für die

Golf-Polo-Astra-Honda-Fraktion :Hofnarr:

 

oder?

 

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das könnt Ihr gleich vergessen. Da oben ist kein Platz.

 

Höhere oder andere Position wie das hier geht nicht:

attachment.php?attachmentid=9776

 

Zwischen den Rohren ist die Batteriewanne, rechts ist der Abschlepphaken und drüber ist der Träger.

 

Gruß

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Audi TDI

Oha,

Mikes A2 so zu verhunsen mit einer Photomontage. Ich persönlich fände so einen Auspuff als zu "prollig".

Ausserdem ist wie Thomas schon schreibt kein Platz da. Ich finde so ein Auspuff passt an einen -Schüttel- Opel Speedster und nicht an einen A2.

 

Gruß Audi TDI+++

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Audi TDI

och sind wir heute empfindlich. Ich meinte das Doppelrohr in der Mitte. Aber wenn Du es wissen willst sowas wie Du es hast macht keiner nach!!!!

 

...ich schon mal garnicht. Sonst kriege ich ja wieder Schläge für nichtgeputzte Endrohre... und zwar von Dir :D

 

Gruß Audi TDI+++

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

genau

du bist es garnet würdig einen auspuff zu besitzen

du pflegst ihn ja net!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DTM-Endrohrtuning??? Meiner Kenntnis nach sind das doch die nach oben abgeknickten - tatsächlichen - Prollrohre; auf meiner Fotomontage sind zwei ganz normale Endrohre zu sehen, die im Stoßfänger integriert sind - kann mir nicht so recht vorstellen, was daran DTM sein soll - im übrigen finde ich tatsächlich die Sportendschalldämpfer extrem häßlich die dick und fett mit sichtbarem Schalldämpferelement unterhalb des Stoßfängers hängen > danke, dann lieber original!

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast erstens

@us_aq200:

aq=aquisator? ;)

 

Steckst du hinter:

Mit freundlichen Grüßen

GTG - German Tuning Group

Desiree Kuhfeld ?

 

Hast scheinbar gar keinen A2 aber machst solch Anfragen, ohne mal einen ohne Stoßfänger gesehen zu haben (wegen Platzbedarf)..

 

Nur mal so ein Gedankengank. Nicht böse gemeint.

 

Gruß erstens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein schönes Auto..... :III: :III: :III:

 

Mir gefällt auch keine Variante.

Ich bleibe bei meinen BN-Pipes....

 

Mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

An alle, die sich peinlich berührt fühlen, weil ich wohl vor meriner Fotomontage nicht in die Stoßstange hineingeschaut habe und die Platzverhältnisse geprüft habe:

 

- ich fahre selbst seit Anfang April einen A2 90 TDI in schwarz

- ich kenne das Zubehör, auf welches hier hingewiesen wurde, jedoch gefällt mir ein dezentes Auspufftuning im Stoßfänger etwas höher einfach besser, daher wahrscheinlich mein Wunsch, die Endrohre hier zu positionieren

- die Antwortmails von GTG sind echt - über die genaue Position im Stoßfänger wurde nicht verhandelt!

- wer aufmerksam lesen kann, hat wahrscheinlich gemerkt, daß ich es einen Vorschlag nannte und das ich daraufhingewiesen habe, daß ich mich noch nicht weiter um die Platzverhältnisse gekümmert habe - ich wollte einfach mal vorfühlen, ob hier grundsätzlich Interesse bestehen könnte (ob nun im Stoßfänger weiter oben oder weiter unten.......)

 

Ich wollte niemandem schaden oder sein Bild verschandeln bzw. mir daraus einen Spaß machen - kann man den Thread löschen lassen? Bitte um kurze Info - danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast erstens

Ich glaub, so böse ist der Mike nicht ;)

Die pics hat er ja selbst in die Gallerie gestellt und außedem hat er Moderatorrechte und könnte das selber löschen. :D

 

In deinem Profil steht A2-interessent, daher meine Vermutung.

 

Und: Ja, das habe ich und die meisten bemerkt, dass es ein Vorschlg war. Und das ist völlig legitim, genauso, wie wir unsere Meinung schreiben. Manchmal werden Leute mit guten Ideen hier ganz schnell fertig gemacht ;)

Aber darf man nicht so persönlich nehmen, mußt halt auf die richtigen Leute warten.

 

Mir habe auch fast alle zu verstehen gegeben, dass sie mein weinrotes Leder zu knallig (Blitzlichtfotos) oder einfach nicht passend finden und meine Plüschbezogenen Rücksitzarmlehnen erst recht :III: Da mache ich mir trotzdem nix draus, finde es nur etwas schade: Pimp my ride - I did it___- - “myyyy waayyy” !

 

Gruß 1.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Original von erstens

Ich glaub, so böse ist der Mike nicht ;)

Die pics hat er ja selbst in die Gallerie gestellt und außedem hat er Moderatorrechte und könnte das selber löschen. :D

 

Ne ist er nicht. Die Bilder können schon stehen bleiben. Auch wenn mir die Rohre trotzdem nicht gefallen... ;)

 

 

Mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dezent in der Heckschürze ist mein Auspuffrohr (76er DTM-Prollrohr um 180° gedreht und schräg gekürzt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.........na dann hat sich ja die Gemeinde der "Entrüsteten" wieder etwas beruhigt.......

 

werde mein Profil demnächst anpassen, wenn ich Zeit gefunden habe, mein Auto ein bißchen sauber zu machen und ordentliche Fotos zu machen - ok? Vielleicht sind dann ja auch ein paar Veränderungen am Fahrzeug dabei, die dem ein oder anderen gefallen werden;-)

 

ok - danke für Eure Beiträge - bis demnächst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Audi TDI

Das ist doch das Endrohr von einem Opel Senator 24V

 

Gruß Audi TDI+++

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen