Zum Inhalt springen

Fahrzeug (1.4 AUA) ging unter der Fahrt unvermittelt aus. EPC, ESP und ABS Warnleuchte gleichzeitig an. Diagnose mit VCDS nicht möglich wegen "unzuverlässiger Verbindung".

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen!

Wie bereits in der Überschrift angedeutet. Ich fahre heute vom Einkaufen mit meinem 2000er 1.4er AUA nach Hause. Plötzlich voller Christbaum, Motor aus, gefühlt sämtliche Warnleuchten an. Nach KL.15 Wechsel sind die Warnleuchten wieder verschwunden.

Aber nun dreht der Anlasser zwar, aber dreht den Motor nicht mit. Anschieben brachte auch keinen Erfolg. Es lässt sich auch kein einziges Steuergerät mit VCDS auslesen. Ich habs dann an meinem Caddy getestet,

an der Diagnosetechnik liegts nicht.

Ich hab in den letzten Wochen sporadisch eine schwankende Leerlaufdrehzahl beobachtet.

Kennt das jemand, oder hat einen Tipp, vielleicht ein gemeinsamer Massepunkt?

VG und gute Fahrt,

Flo

Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb janihani:

Nur geguckt oder auch den Kabelschuh abgenommen und darunter geschaut?

Abgeschraubt, gereinigt und durchgemessen. Werde am Nachmittag den Anlasser überbrücken. Hab den Verdacht, dass der kein Symptom sondern die Ursache ist.

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.