Zum Inhalt springen

Zusätzlichen Schlüssel fertigen lassen


geek

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Bin seit 30. 18 Jahre alt :HURRA: :HURRA: und darf jetzt endlich auch alleine Auto fahren.

Leider waren beim A2 nur zwei Funkfernbedienungsschlüssel dabei (der Plastikwerkstattschlüssel ist ja nicht gerade das Wahre), die nun nicht mehr ausreichen. Ich würde mir gerne einen Schlüssel nachmachen lassen.

 

1) Geht das überhaupt (wg. RFID-Chip in der Fernbedienung)? (Suchfunktion scheint ja zu sagen, aber hat es überhaupt jemand schon mal ausprobiert?)

2) Wie viel kostet das?

 

Dankeschön!

 

geek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe gerade für meinen A2 einen dritten Schlüssel bekommen, kann aber nicht sagen, was er kostet, denn der war im Kaufpreis des Wagen enthalten.

 

Den Preis erfährst Du leicht beim Freundlichen.

 

Viele Grüße

rowdy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, das hilft mir schon mal.

 

Benötige ich denn noch etwas, wenn ich zum Audi-Händler gehe außer meinem A2? In früheren Posts war von einem Anhänger mit einem Code die Rede, den ich aber nicht besitze?!

 

geek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Original von geek

In früheren Posts war von einem Anhänger mit einem Code die Rede, den ich aber nicht besitze?!

Aber einen Kfz-Brief hast Du vom Vorbesitzer noch bekommen? ;) Dieser Code-Anhänger sollte im übrigen genau so sorgfältig aufbewahrt werden wie der Kfz-Brief.

 

Mal im Ernst: diesen Anhänger mit dem Code (das ist die Schlüssel-Nr.) wirst Du noch benötigen, wenn Du Dir Ersatzschlüssel zulegst. Was genau soll denn auch der Freundliche bestellen? Ob man die Schlüssel-Nr. irgendwo aus der Bordelektronik auslesen kann, dazu können hier vielleicht die Experten noch etwas sagen.

 

Die könnten dann evt. auch eine Antwort auf meine Frage geben, wie viele Fernbedienungen pro Fz. überhaupt "angelernt" werden können, die dann "gleichzeitig" funktionieren. Sind es nur 2 FFB's (weil man ja auch nur 2 FFB-Schlüssel bekomen hat), oder mehr?

 

CU!

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von heavy-metal

Hallo!

 

Original von geek

In früheren Posts war von einem Anhänger mit einem Code die Rede, den ich aber nicht besitze?!

Aber einen Kfz-Brief hast Du vom Vorbesitzer noch bekommen? ;) Dieser Code-Anhänger sollte im übrigen genau so sorgfältig aufbewahrt werden wie der Kfz-Brief.

 

Mal im Ernst: diesen Anhänger mit dem Code (das ist die Schlüssel-Nr.) wirst Du noch benötigen, wenn Du Dir Ersatzschlüssel zulegst. Was genau soll denn auch der Freundliche bestellen? Ob man die Schlüssel-Nr. irgendwo aus der Bordelektronik auslesen kann, dazu können hier vielleicht die Experten noch etwas sagen.

Gefunden, gefunden! War in so einer Art Plastikdose beim Radiostreifen :HURRA:

 

Hoffentlich ist ein weiterer Schlüssel nicht teurer als 50 €, sonst kann ich mir den nicht leisten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte mir mal den Plastik-Not-Schlüssel nachkaufen, weil es den zu meinem nicht mehr dazu gab (haben sie ab BJ2003 eingestellt). Der Schlüssel ca. 40 EUR und dann noch mal 40 bis 50EUR fürs Programmieren bzw. Anlernen des Schlüssels (oder wie das richtig heißt). So knapp 90EUR waren mir dann zu viel. Ich glaube, mit Deinen 50EUR kommst Du nicht weit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von A2-Jan

Ich wollte mir mal den Plastik-Not-Schlüssel nachkaufen, weil es den zu meinem nicht mehr dazu gab (haben sie ab BJ2003 eingestellt). Der Schlüssel ca. 40 EUR und dann noch mal 40 bis 50EUR fürs Programmieren bzw. Anlernen des Schlüssels (oder wie das richtig heißt). So knapp 90EUR waren mir dann zu viel. Ich glaube, mit Deinen 50EUR kommst Du nicht weit.

Ohja. Danke für die Info aus dem benachbarten und ebenfalls Deutschlandtour-durchfahrenen Neustadt ;) Schon ziemlich unverschämt, wenn man sich überlegt, was das früher gekostet hat.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Mein A2 hat Schlüssel mit FFB. Jetzt würde ich mir gerne einen dritten Schlüssel ohne FFB vom Schlüsselmeister nachmachen lassen, um ihn beim baden im Sommer mit ins wasser nehmen zu können. Zwei Fragen hierzu:

 

Kann ich denn ohne FFB den Wagen überhaupt starten/fahren (Wegfahrsperre)?

Wenn ja, weiß jemand eine günstige Bezugsquelle im Internet für Schlüsselrohlinge ohne FFB wie man sie für den A2 braucht?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast unregistered user
Original von heavy-metal

Mal im Ernst: diesen Anhänger mit dem Code (das ist die Schlüssel-Nr.) wirst Du noch benötigen, wenn Du Dir Ersatzschlüssel zulegst. Was genau soll denn auch der Freundliche bestellen?

 

Hi,

nee den Anhänger braucht man nicht !

 

Was man zum bestellen eines Schlüssels braucht ist der Fahrzeugschein und den Personalausweis. (Da wird im Normalfall eine Kopie davon gemacht)

 

Anhand der Fahrgestellnummer im Fahrzeugschein wird der Rohling gefräst und dann dem Händler geliefert.

Dann muß noch anhand der Fahrgestellnummer der Funkcontainer bestellt werden und gut ist.

 

Wenn beides beim Händler eingetroffen ist einen Termin ausmachen zum Schlüssel anlernen.

 

Bedingungen dafür:

Fahrzeug mitbringen :D

Alle vorhandenen Schlüssel mitbringen

Personalausweis mitbringen (wird normal wieder kopiert)

 

Dann wird der Schlüssel an die WFS und der Funkcontainer am Komfortsteuergerät angelernt.

 

Fertig ....... naja zahlen muß man noch .....

 

Gruß

MisterX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast unregistered user
Original von A2-D2

Mein A2 hat Schlüssel mit FFB. Jetzt würde ich mir gerne einen dritten Schlüssel ohne FFB vom Schlüsselmeister nachmachen lassen, um ihn beim baden im Sommer mit ins wasser nehmen zu können. Zwei Fragen hierzu:

 

Kann ich denn ohne FFB den Wagen überhaupt starten/fahren (Wegfahrsperre)?

Wenn ja, weiß jemand eine günstige Bezugsquelle im Internet für Schlüsselrohlinge ohne FFB wie man sie für den A2 braucht?

 

Gruß

 

Hi,

klar kann man ohne FFB starten.

Bei Fahrzeugen mit Alarmanlage und Backup-Sounder muß innerhalb von 15 Sekunden mit dem Schlüssel dann die Zündung eingeschaltet werden da sonst der Alarm los geht.

 

Schlüsselrohlinge im Internet ? keine Ahnung gibt es im Internet Schlüsselrohlinge mit Transponderpille für die Wegfahrsperre ?

 

Gruß

MisterX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hab das ganze grade durch.

 

Ein neuer Funkcontainer mit Schlüsselbart kostet ca. 80 Euro bei Audi dazu kommen nun noch die Kosten zum anlernen.

 

Ich hab mir nen Funkcontainer bei Ebay bestellt und nen Rohling und mir diesen dann Fräßen lassen (so eine Maschiene hat übrigens nicht jeder). Bin so bei 60 Euro raus gekommen also quasie 20 Euro gespart :HURRA:aber auch viel mehr Rennerei gehabt.

 

Beim Audi Partner brauchst Du übrigens alles Schlüssel welche mit Deinem Auto funktionieren sollen zum anlernen.

 

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass so ein Gerät nicht jeder hat musste ich auch schon feststellen. Gibts diese Schlüsselbärte trotzdem ohne Transponderpille als einfachen, kleinen Schlüssel ohne klobigen Griff/Gehäuse ?

 

Ich könnte dann einfach meinen richten Schlüssel mit Pille/FFB im Auto lassen und mit dem billigschlüssel auf und abschließen. Bitte keine Vorträge wegen der Nachteile (außer Kraft setzen der Wegfahrsperre) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na die Rohlinge gibt es, kein Problem und auch wenn der gefräßt ist kannst Du damit auf und abschließen.

 

Aber wenn Du das So willst, warum fragst net einfach mal bei Audi nach einem normalen Schlüssel ohne FFB der ist doch dann bestimmt günstiger!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich möchte nach fast fünf Jahren meinen A2 (Bj 2002) verkaufen, finden aber nach Umzug den Plastikschlüssel mit dem Anhänger samt Code nicht mehr. Die zwei FB-Schlüssel hab ich, funktionieren auch beide. Kann ich dem Käufer guten Gewissens sagen, dass er mit Hilfe aller Unterlagen, die ihn als neuen Besitzer ausweisen, jederzeit einen

neuen Schlüssel nachmachen lassen kann bzw. kann/muss ich bei Audi einen fahrzeugspezifischen neuen Codeanhänger bestellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist nicht notwendig diesen Codeschlüssel zu besitzen. Der wird, so wie ich das hier aus dem Forum entnehmen konnte, heutzutage auch garnichtmehr mit ausgeliefert. Die Fahrgestellnummer zum nachbestellen reicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 60

      [1.4 TDI ATL] Schaltung schwergängig, Kupplung Ursache?

    2. 9

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    3. 9

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    4. 9

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    5. 9

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    6. 60

      [1.4 TDI ATL] Schaltung schwergängig, Kupplung Ursache?

    7. 60

      [1.4 TDI ATL] Schaltung schwergängig, Kupplung Ursache?

    8. 5

      [1.4 TDI AMF] Neuer Motor: Worauf achten?

    9. 5

      [1.4 TDI AMF] Neuer Motor: Worauf achten?

    10. 5

      [1.4 TDI AMF] Neuer Motor: Worauf achten?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.