Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

Foruminhalt als PDF???


S.Tatzel

Empfohlene Beiträge

Hallo!!!

 

Ich habe hier so zwischen den Zeilen gelesen, dass das Forum wohl mal abgestürzt sein muss und dass darauf hin so ziemlich alles weg war von den Beträgen.

Da hab ich mir gedacht, ob man den Foreninhalt mit vertretbarem Aufwand nicht mal zum Download zur Verfügung stellen könnte?

Könnte man ja auch nach Rubriken unterteilen damit die Dateien nicht so groß sind obwohl das ja heute bei den Internetgeschwindigkeiten kein großes Problem mehr sein dürfte. Aber halt für die, die noch nicht so eine schnelle Verbindung haben.

Vielleicht könnten hier mal so ein Meinungsbild erstellt werden ob da überhaupt ein breiteres Interesse besteht!?!

 

Also ich hätte auf alle Fälle Interesse daran!!! (wie gesagt bei vertretbarem Aufwand)

Wie siehst mit euch aus???

 

MfG

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz am anfang hat es wohl tatsächlich mal einen datenverlust gegeben. mittlerweile ist das forum aber (aufgrund der finanzierung durch den A2ClubDeutschland) auf einem besseren Server und basiert auf einer professionellen Forensoftware.

Ich gehe auch davon aus, dass Backups der Datenbank vorhanden sind. Ein Datenverlust ist nahezu ausgeschlossen.

 

wenn du lust hast kannst du aber das forum schon offline verfügbar machen. es gibt spezielle tools dazu die das mehr oder weniger vollautomatisch machen. Wenn du das machen willst, würde ich dich aber darum bitten, dies nachts durchzuführen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Wiki-Idee halte ich für spitze!

 

Das Copyright sollte dabei - ähnlich Wikipedia - unter GPL oder einer freien creativecommons Lizenz erfolgen. Die Editierung der Artikel sollte für jeden möglich sein, die Artikel von Zeit zu Zeit von entsprechenden Moderatoren auf Vandalismus geprüft werden.

 

Nach dem technischen Aufwand der Ersteinrichtung würde ich erstmal der Selbstorganisationsfunktion des Chaos vertrauen. Einiger engagierte Wiki-Schreiber, die dem ganzen Form geben, bräuchte es aber dennoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.