Zum Inhalt springen

Multimedia A2


madgame

Empfohlene Beiträge

sooooo, hier mal was anderes für euch

 

2 bildschirme , aber leider noch nicht fertig,

2 weiter werden bald eingebaut.

 

 

natürlich auch wieder mit der playstation 2 zusammen

 

 

und auch : endlich bilder wie er jetzt nach der tieferlegung aussieht

 

 

 

auf den bilder zu sehen : vorne der einbau mit dem rahmen statt den lüftungsschlützen u den becherhaltern u der alarmblinkanlage (die sich jetzt im unteren ablagefach befindet)

 

dann der bildschirm hinten

 

das auto von der seite

 

u einen freund wie er gerade need for speed 2 im a2 spielt :-)

 

bis dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super klasse, endlich sind die ganzen Aufkleber und Leisten weg. So sieht es richtig anständig aus. Und ich möchte nie im Leben drinsitzen und Du machst die Musik an Du Wahnsinniger dB-Junkie :D

Weiter so, Du bist auf dem richtigen Weg...

 

Gruß Achim+++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast unregistered user
Original von madgame

warnblinker = alarmblinkanlage in Österreich :-)

 

Hi,

ahhh.... wieder was gelernt !

 

Hast Du ein Foto von der Alarmblinkanlage ?

 

Gruß

MisterX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast unregistered user

Hi,

und wo soll der Warnblinkschalter endgültig hin ?

 

Ja geil, .... gerade eben um 22.22 noch extra draußen gewesen und mit einer Canon Powershot A80 noch schnell das Foto geschossen. Das nenn ich mal Service ! -ORDEN-:HURRA:

 

Danke

 

Gruß

MisterX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Will ja nicht meckern, aber was hat ein fertiger Doppelbandpass im Kofferraum mit einbauen zu tun? Da bietet unsere Kugel doch viel nettere Möglichkeiten.

Davon abgesehen glaub ich garnicht das dein Frontsystem dem Schub irgendwie gewachsen ist, na ja, egal, bist ja nach kurzer Zeit sowieso taub ;)

Erinnert mich jetzt an die gute, alte (sinnlose) Zeit als wir in nem Sharan mal mit 6 Cervin Vega Strokern 152dB erreicht haben. Mit Musik hatte das allerdings garnichts zu tun....

 

Monitor in der Mittelkonsole ist schick geworden, schreit ja geradezu nach adäquater 5.1 Surroundbeschallung zum zocken und Film schauen. Hast ja sogar ohne Lüftungskanäle jetzt Platz für nen Center...

 

Grüße vom Nachtaktiven.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

will ja nicht superschlau zurückantworten nachtaktiver,

 

nur hast du keine ahnung von meinem frontsystem, denn du glaubst ja wohl nicht im ernst,dass ich die standard boxen drinnen hab??? ähm , nein!

 

 

im unteren meines kofferraum befindet sich ein audiosystem verstärker der nur für mein frontsystem die leistung rausholt, u da du den klang über ein bild nicht hören kannst würd ich nicht sagen,dass mein frontsystem dem schub gewachsen ist.

noch was : nur weil meine anlage so und so viel DB erreicht heißt das nicht, dass ich nicht auch auf klang spielen kann...denn glaubst du im ernst,dass ich nur die ganze zeit auf bass fahre??? mein radio hat den bass auf minus 6 gestellt und der klang ist traumhaft.

 

naja und mit musik hat das allerdings sehr viel zu tun...

 

 

zum einbau mit monitor: ja der is schick geworden ;) bin ich auch stolz drauf, und naja 5.1 wäre schon ganz nice, nur jetzt kommen noch 2 weitere bildschirme u dann mal weiterschaun ;-)

 

grüße von madgame, der auch nachtaktiv ist :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Audi80

dachte immer die Musik-Fanatiker stehen auf das Bose-System ...........?

 

kopfschüttel :ver

 

Bose nee nicht wirklich, da gibts etliche Möglichkeiten die besser sind.

 

Gruß Audi TDI+++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast unregistered user
Original von Audi TDI

Bose nee nicht wirklich, da gibts etliche Möglichkeiten die besser sind.

 

Hi,

z.B. "Bang und Olufsen" im A8! Einfach nur gut !

 

Gruß

MisterX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd sagen wir kehren wieder zum Thema zurück. Klar ist eine B&O der Knüller. Die passst sicherlich auch in den A2 :D

Lasst uns madgames Einbau auseinandernehmen :D Nein im Ernst ich denke er ist der Erste der Multimedia/PS2 eingebaut hat und das verdient meinen Respekt. Mit 18 sahen meine Einbauten viel schlimmer aus.

 

Gruß Audi TDI+++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find ich auch, Monitor hat er wirklich schön integriert.

 

ABER: Klar kenn ich das Frontsystem. Steht ja in der Signatur. Haben wir selber auch schon welche von verkauft. Gehen auch durchaus gut die Teile von Hifonics. Nicht wirklich ein Feingeist, aber Power vertragen sie schon einige...

Was ich damit sagen wollte ist folgendes: Der Mitteltöner (16er) des Frontsystems sollte so ab 80Hz loslegen, da kann man wenn er noch sauber klingen soll aber maximal 105dB aus dem Paar rausholen. Macht dann doch nen Unterschied zu den 14xdB die der Woofer sicher locker zu schieben im Stande ist, da wird mir auch klar, warum du am Radio den Bass ganz rausgedreht hast, der Bassregler wirkt zufällig genau im Bereich der Übergangsfrequenz des Mitteltöners bis etwa 250Hz hinauf. Damit drehst also dem Mitteltöner vorne den Oberbaßbereich ab und er verkraftet auch höhere Lautstärken. Allerdings ist gerade der Oberbaß sehr wichtig für dynamische Musikwiedergabe, somit wird man das auf jeden Fall hören wenn du den Woofer korrekt abgetrennt hast und er nicht ortbar sein soll...(puh, Luft holen). Da klafft dann einfach eine Lücke im Übernahmebereich, Tiefbass hast freilich genug, drum fällt es dem Bassmangel gewohnten Normalhörer nicht so auf, aber dem geschulten Ohr wird sicher was fehlen.

 

Lautstärke ist einfach HUB x Membranfläche, da brauchst also mindestens 3 16er pro Tür um dem Woofer halbwegs gewachsen zu sein. Oder aber du fährst den Woofer einfach weit unter seinen Möglichkeiten, womit er mitsamt der ganzen Verstärkerpower ja quasi verschenkt wäre.

 

Hoffe mal ich hab das klar genaug herausgearbeitet, find du hast da echt nen nette Anlage hingestellt, aber versteh im allgemeinen nicht warum sich Leute 2 30er auch noch in ner Bandpasskiste in den Kofferraum packen und dann behaupten sie tun das wegen dem guten Klang.

 

Verspannte Muskeln lösen ist was anderes, ist ja auch durchaus spaßig, hoffe du hast etwas Bitumenmatte unters Nummernschild geklebt ;).

 

Grüße vom Nachtaktiven (der hier nicht die Arbeit von irgendwem runtermachen will, nur eben auch seine Meinung kundtut).

 

Edit: Bose sucks und für die 6000€ die die B&O bei Audi kostet kann man im Nachrüstbereich in ganz andere Dimensionen vorstossen. Ohne jetzt nörgeln zu wollen ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

off Topic

 

 

Naja das "Bose sucks" kann ich so nicht stehen lassen - ist für den Preis, ab Werk, definitv eine gute Wahl. Nachrüsten würde ich es auch nicht - dann wird es einfach zu teuer.

 

Hatte früher auch mal den "Virus", Hifi bzw. High-End im Auto, bin dann auf Linn Lp 12 gestoßen, seitdem weiß ich dass es noch ein Paralleluniversum gibt.

 

Autoeinbauten sind teilweise ganz OK, mache auch wirklich gut (damit meine ich die vom Nachtaktiven - durfte ich auch schon mal geniessen - der Hammer im Auto), aber das Non-plus-ultra gibts nur mit festem Boden unter den Füßen. Von daher ist alles im Auto ein Kompromiss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, für den Preis und noch dazu ab Werk ohne Aufwand ist Bose echt ok, aber wenn du Linn gewohnt bist weißt ja eh was ich meine. Hatte meinen auch erst mit Bose gekauft weil ich eigentlich nicht schonwieder basteln wollte. Auflösung ist garnicht vergleichbar, da eben auch nur recht günstige Lautsprecher verbaut werden bei Bose und Co., da hilft dann auch ein ausgefeilter Equalizer nimmer. Find Bose aber übrigens auch im Heim Hifi Bereich nicht der Wahnsinn. Kino und PA gut, aber Auflösung und vor allem Abbildung lassen die Boses durchweg vermissen.

 

Wenn ich seh was ich im Auto für nen Aufwand getrieben habe um annehmbaren Klang zu ereichen und dann denke das meine "Zuhause-Beschallung (Yamaha 592 + Nubert NuLine 30ATM)" fast genauso gut klingt, aber nur einen Bruchtteil dessen gekostet hat wasjetzt im Auto liegt muß ich schon auch feststellen das es die Heimhifianer etwas leichter haben und mit entsprechendem Aufwand auch zu ganz anderen Ergebnissen kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber ist das nicht immer der clou? Angenehmer, korrekte beschallung zu akzeptablen preisen lässt ziemlich viel raum zur interpretation...

 

bin im moment wirklich mit mein eigenen Einbau zufrieden - der HT-umzug hat wirklich wunder bewirkt. Wobei er mit ein gefüllten Kofferraum etwas besser klingt ;)

 

Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vermisst du nicht die mittleren lüftungsdüsen? ich habe das vor einiger zeit mal getestet (einfach mittlere luftausströmer zugemacht) und ich finde sowohl im heizbetrieb als auch im kühlbetrieb fehlt da was.... Deswegen habe ich mich für die aufwändige variante entschieden.

 

zu den 141db sag ich jetzt mal nix...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne die vermiss ich total nicht, die nerven eigentlich wenn ich ehrlich bin. im winter die heiße luft im gesicht und im sommer die kalte luft is nicht grad so tolll...

 

ich schalt immer auf die frontscheibenheizung bzw kühlung... das wirkt auch super.

 

aber die luftaustströmer wurden zugemacht und jaaaa die seitlichen geben dafür umso mehr luft raus. also mir genügt es.

 

 

und die 141db...zu denen muß auch nix mehr gesagt werden :-)

 

 

greetz von madgame (der demnächst noch 4 weitere bildschirme einbaut)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

bei mir sind die mittleren Düsen meist auch immer zu. Außer wenn es extrem heiss ist.

Möchte aber trotzden nicht drauf verzichten.

 

Dennoch finde ich den Einbauort interessant.

Kannst Du den Einbau vielleicht näher beschreiben ? Evtl. Photos ?

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

 

also der einbau ist so an sich gar nicht sooooo kompliziert. wobei ich zugeben muss, dass er nicht von mir alleine gemacht wurde sondern von einem car hifi tuning center der auch schon den europameister etc. die anlage eingebaut hat. (Car Hifi Tarmann)

Also zunächst kommen die lüftungschlitze raus, dann ausmessen wie groß das loch hinten ist, dieses loch dann zumachen, sonst haben die anderen lüftungsschlitze keinen vermehrten luftausstoß. die warnblinkanlage einfach mal kurzfristig irgendwo anders hinmachen. wir entschieden uns aber dann für das ablagefach.

also dieser bildschirm war zu groß für das loch also mussten wir mit einem dremel (so heißt das ding glaub ich) das loch ganz vorsichtig anpassen bis der rahmen des bildschirmes dann mit dem rahmen des radio abschloss. vorallem der winkel war wichtig!! die kabel werden einfach zum radio verlegt,ist null arbeit.

dann noch wichtig sind die seitlichen halterungen, die sind bei mir aus GFK und wurden dann mit einem stoff überzogen.

alles nochmal genau anpassen, schön reinmachen mit GFK oder so nem komischen industriekleber(keine ahnung genau...) und fertiiiiiisch... :-)

 

das beste is, falls ich den a2 irgndwann mal verkaufen will steht dem rückbau der lüftungsschlitzen usw. nichts im wege...

 

bilder sind von mir keine gemacht worden, aber vom car hifi center.

müssten eh bald online gehen.

 

dies ist zwar keine tolle anleitung, jedoch ist der einbau auch nicht so extrem schwierig. zeit und genauigkeit sind halt ganz wichtig hierbei.

 

cheers...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmh ja ok, danke.

Nutzt Du den Monitor auch füe was anderes ? Navigation? Car PC ?

 

Was mir gefällt ist, das der Monitor ziemlich gut im Blickfeld liegt, integriert aussieht, und natürlich die Rückrüstbarkeit.

 

Was für eine Marke ist der Monitor, und wie teuer war er ?

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der monitor ist erweiterbar mit rückfahrcamera bzw dvd player usw.

ich nutze ihn aber nur für dvds bzw für die playstation 2

 

die marke ist : BOA und der kostet etwas mehr als 200€

 

der hintere monitor ist von ZENEC, und kostet circa 150€

 

aber zu beachten ist, dass der vordere größer ist und natürlich ein viel viel besseres bild hat. auch hat er eine fernbedienung und man könnte sender hin und her schalten. hat AV1 und AV2 .. also im grunde kannste da ziemlich viel mit machen.

 

die anderen 4 bildschirme die noch kommen werden auch von der marke BOA kommen und ein ausfahrbarer monitor der vom dachhimmel sich ausklappen wird , bei dem aber die marke noch nicht fix ist...

 

im grunde kannste bei den monitoren aber nich viel falsch machen, die sind alle so im preis von 150 - bis hmmm 600€ euro ...

 

cya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ok,

 

also ich suche keinen Monitor. Habe einen 8" Hami 8001 mit VGA und Analog Tuner und FBAS Eingang.

Den Analogtuner des Hami kann man voll vergessen. Der ist taub.

Die VGA Bildqualität, und nur die interessiert mich, hingegen ist richtig klasse.

 

Mein idealer Monitor müsste ein 7" 4:3 Bild haben, VGA, DVB-T, und ein

einziges Anschlußkabel was nach hinten verläuft.

Farbe schwarz und ein möglichst kleines Gehäuse, und schließlich von einem verlässlichen Distributor stammen.

 

Gruß

Thomas

 

PS: Was mag so ein Lüftungsschacht kosten ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: die kabel solcher bildschirme verlaufen meist von der seite unten nach hinten, auch bei mir musste der bildschirm etwas aufgedremelt (falls das wirklich so heißt :) ) werden damit das kabel nach hinten besser verläuft u der bildschirm besser reinpasst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

merkt ihr an der ganzen Sache was ???

 

Nachtaktiver, der Ahnung vom Fach hat und wessen Einbau wirklich sehr sauber und gut klingt (hab mich überzeugt in Berlin), hat ne Meinung herausgebracht die stimmt. Madgame konntert ungekonnt und dumm, und nachtaktiver unterstreicht seine Meinung nochmal mit nem ordentlichem Statement.

Und siehe da, von madgame kommt nichts mehr... Bedenklich...

 

und seine 141 db im Auto können gar nichts mehr zu tun haben mit sauberem Klang!!! Musste das jetzt mal einfach los werden, den hier meint wieder mal einer das das Küken schlauer ist wie die Henne nur wegen ner Bandpasskiste...

 

Aber trotzdem, nicht persönlich nehmen. Der Bildschirmeinbau ist great!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der einsatz der lüftungsdüsen wurde einfach weggenommen, dahinter ist dann einfach ein mega riesen loch das sich gerade nur dazu eignet nen bildschirm o.ä. reinzubauen.

 

also wie schon gesagt, wenn du die lüftungschlitze rausnimmst,siehst du dahinter einfach so ne art tunnel (??) aus der normalerweise die luft rauskommen würde, u der is bei mir jetzt eben zugemacht.

 

ich bin mir jetzt nicht gaaaanz sicher ob ich deine frage beantworten konnte, nimm mal an,dass du was anderes meinst. sorry....:)

 

 

 

@ friedel.kronach.

ehrlich gesagt wollte ich gar nich auf dein statement eingehen weil mir das relativ egal ist eigentlich was du zu sagen hast. Ob in meinem auto 141 db oder nur 120db oder NULL db wären tut nichts zur sachen ob man guten klang hat oder nicht. mir ist durchaus bewusst,dass ne bandbasskiste NICHT die optimale lösung ist und ein FOCAL oder MTX woofer der mit GFK o.ä. schön eingebaut ist wahrscheinlich besser klingt und schöner spielt.

NUR geht es darum , wenn ich in dieses forum einen einbau von 2 bildschirmen mach u wir aufeinmal gaaaaanz wo anders hinkommen mit dem thema nur weil ein paar leute glauben zu wissen , anhand eines BILDES!!!!, wie gut oder wie schlecht mein auto klingt...

und ob von mir nach "nachtaktiver" seinem letzten statement was kommt oder nicht trägt nichts zur sache bei, denn ich meine meinung schon bereits in der vorigen antwort klar gemacht habe. was willst du von mir? dass ich den text kopiere und nochmal reinschreib?

 

und wie meinst du,dass ich das nicht persönlich nehmen solle, wenn du so ein tolles zitat "küken schlauer als die henne etc... " von dir gibst? du meinst ich hab keine ahnung von audio-equipment im auto, naja sorry , ich geh gleich ne bank überfallen damit ich mir was besseres ins auto stellen kann damit du dann glücklich bist.ich bin zufrieden mit der audio leistung meines autos,bin auch sonst so happy mit meinem auto und werde weiterhin jeden cent in den a2 investieren.

dass es da ab und zu leute gibt denen das nicht gefällt oder anderes , oder meinen sie können von einem bild urteilen wie toll alles klingt, ist wohl immer so.

 

PS: und nochmal: 141DB wurden zum spass bei nem gemessen, ich wusste selbst nicht,dass das so laut war. wünschte ich hätte das nie hier in dieses forum geschrieben...

sinnlos!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von friedel.kronach

merkt ihr an der ganzen Sache was ???

 

Madgame konntert ungekonnt und dumm

 

und seine 141 db im Auto können gar nichts mehr zu tun haben mit sauberem Klang!!!

 

Musste das jetzt mal einfach los werden, den hier meint wieder mal einer das das Küken schlauer ist wie die Henne nur wegen ner Bandpasskiste...

 

Aber trotzdem, nicht persönlich nehmen.

 

Hallo zusammen,

Ich habe mir das die ganze Zeit angesehen und war der Meinung dass ich nichts dazu sage, aber jetzt muss/will ich ...

 

@ friedel.kronach,

wo sind wir hier eigentlich?, wenn Du jemanden als dumm bezeichnest bzw. seine Äußerungen als dumm titulierst, dann ist das sehr wohl persönlich gemeint.

 

Also wenn weiter zu dem Thema beigetragen wird ok aber in diesem Stil nicht. Das ist meine persönliche Meinung, wenn jemand etwas zu meiner Aussage zu sagen hat, dann bitte per PN, das hat im Rahmen diese Beitrages nichts verloren.

 

@nachtaktiver: Ich weiss dass Du Dich in dem Thema sehr gut auskennst, aber ich kenne genug Anlagen wo Klang mit Lautstärke/Maximalpegel auch zusamenpasst. Ob seine jetzt dazu gehört ist mir egal, und proforma seine Anlage aufgrund der Teile auseinanderzunehmen ich weiss nicht.

 

Ich denke madgames Anlage ist ja nicht vorranging für Musik ausgelegt, sondern wie man an den Bildschirmen sehen kann für Multimedia. Was jetzt natürlich auch nicht heißen soll dass Bildschirme und Klang nicht zusammenpassen :D Wir waren auch mal 18 und haben Sachen in unsere Autos gebaut bei denen ich mich jedenfalls heute frage ob ich noch alle Tassen im Schrank hatte. Ich finde es sehr nett und hilfreich, dass Du immer auf Deine Erfahrungen udn Deinen Einbau hinweist, ich kann auch eine etwas aufwendigere Anlage vorweisen aber sage bewusst nicht dazu, dass es das Maß aller Dinge ist. Gerade auf dem Sektor sind keine Grenzen gesetzt und wenn er die Aussage macht seine Anlage hat soundsoviel dB gedrückt ok, dann kann er sich darüber freuen. Mir ist es schnuppe, ich achte eher auf andere Sachen die meistens nicht ganz billig sind oder auf saubere Einbauten und das ist bei ihm meiner Meinung nach auch der Fall. Was wäre gewesen er hätte den Kofferraum durch eine GfK-Landschaft ersetzt, in meinen Augen nichts. Er hat nirgends geschreiben wie toll er ist und dass er einen Gehäusesub in den Kofferraum gestellt hat. Das kann wirklich jeder und dass weiss auch er :D Du hast ihm ja aufgezeigt wo es Verbesserungsmöglichkeiten gibt, das finde ich sehr gut und lobenswert und Du hast ebenso wie ich auch geagt dass Du seine Anlage nicht runter machen willst. Das hast Du ja auch nicht getan. Aber was friedel.kronach von sich gegeben hat, war meiner Meinung nach :FLOP:

 

Ich denke wir sollten ihm seine Freude lassen, und so ein Bandpass/Gehäusesubwoofer läßt sich doch schnell entfernen und durch ein angepasstes Gehäuse was extra auf das Chassis und das Fahrzeug abgestimmt ist. Jedenfalls bin ich froh, dass er dieses Plüschzeugs und die Beleuchtung eingeschränkt bzw. ganz entfernt hat.

 

Gruß Achim+++

 

P.S. Ich finde es echt komisch, da macht jemand was ausgefallenes und schon wird er/sie angegriffen. Ob es einem gefällt oder nicht ist was anderes. Ich kenne genug Beispiele wo es genauso gelaufen ist (Sl4yer, A2TDI, ..... die Liste lässt sich weiterführen). Jeder kann mit seinem A2 machen was er/sie will udn wenn er mit Plüsch bezogen ist oder nicht. Ich für meine Seite schreibe zwar auch noch einiges zu neuen Sachen an meinem A2 aber wenn es um Sachen geht wo ich weiss, dass ich wieder auseinandergenommen bzw. angegriffen werde von Besserwissern,Nörglern... etc., da lasse ich es sein. Und wenn einmal eine Aussage fällt die vielleicht nicht ganz richtig ist, haben wir das nicht alle schon öfter getan. Nein danke, darauf habe ich echt keine Lust mehr.

 

In diesem Sinne Euch allen einen schönen Abend und bitte denkt alle dran

http://www.es-sind-menschen.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dachte der wäre teurer....

Hatte Madgame falsch verstanden, aber jetzt ist klar.

 

@friedel

hättest vielleicht die eine oder andere Vokabel weglassen können.

 

Würde mich freuen wenn die high fidele Diskussion sachlich weitergeführt wird.

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich wollte die Anlage net schlechtmachem, hab ich auch net wie ich finde. Find den Monitoreinbau (den er aber leider nicht selbst gemacht hat) sehr gelungen. Hab auch net gesagt das das Ding net klingt. Keineswegs. Das Einzige was ich dazu meinte war das das Frontsystem bei den erreichtbaren 141dB des Woofers doch eher auf verlorenem Posten steht, was zweifelsohne auch so ist, da ja "nur" ein paar 16er verbaut sind. Damit kann man einfach gegen den Woofer nicht ankommen und somit ist das Teil für mich einfach überdimensioniert für die Anlage. Einfach kein harmonisches Konzept was Musik angeht, aber wie ich bereits sagte durchaus spaßig und das ist ja auch ein Argument für den Woofer.

 

Die zweite Sache war das man nen Woofer sicher auch schöner einbauen kann, anstatt sich einfach nur ne Kiste in der Kofferraum zu stellen. Zumal unsere Kugel dafür ja wirklich Möglichkeiten en masse bietet. Sollte weniger Kritik als vielmehr Anregung sein für vieleicht geplante zukünftige Tätigkeiten. Ebenso wie die 5.1 Anlage, damit bekommt die PS sicher erst richtig Schwung.

 

Soweit meine objektiven Feststellungen zu der Anlage. Nun meine ganz persönliche Meinung.

 

Ich freue mich immer wenn sich jemand mit dem Thema Hifi im Auto beschäftigt und daran Freude findet und ich werde einen Teufel tun ihm die Lust daran durch nicht konstruktive Nörgeleien zu vermiesen. Auch meine Einbauten sahen mit 18 deutlich schlimmer aus, wobei man dazu sagen muß das ich stets alles selber gemacht habe. Das ich persönlich den Woofer überdimensioniert finde und auch auf Monitore im Auto gut verzichten kann ich meine persönliche Ansicht zum Thema Hifi im Auto. Bin da eben sehr auf den Klang fixiert und darüberhinaus auch noch ein Anhänger der reinen Stereo-Lehre. Alles was nicht unmittelbar dem Klang dient spielt für mich eben nur ne untergeordnete Rolle.

 

Madgame wollte dagegen mit seinem A2 ein nettes Spielmobil und Showcar schaffen, was ja nicht heißt das das Ding schlecht klingt. Nur eben nicht so highendig wie eine Anlage die speziell für diesen Zweck konzipiert wurde. Dahin geht ja auch der Trend, bin regelmäßiger CAR+Sound Besucher und stelle dort fest das man bei der breiten Masse des Publikums eben ohne ausgefallene Monitor- und Subwoofereinbauten kein Schnitzel mehr vom Teller zieht. Um wirklich highendig klingende Autos wie zum Beispiel den 5er von Thomas Hoffmann ( www.wwat.de ) kümmern sich recht wenige Leute, die breite Masse würde den Unterschied zwischen einer etwas besseren Standartanlage und echtem High-End (zu dem ich meine Anlage übrigens noch nicht zähle) wohl auch kaum hören. Die Show bestimmt eben das Geschäft und wenn einem Menschen diese Show gefällt, warum sollte er dann was Anderes machen? Meine Philosophie ist da eben eine andere, was nicht heißt das ich dem Rest der Welt nicht ihren Spaß an ihren Subwoofer vs. Hochtöner - Einbauten gönnen würde. Solange sich dann nicht mit runtergelassenen Scheiben und maximalem Bass-Schub durch die Innenstadt proleten ist meine Welt völlig in Ordnung....

 

So, hoffe ich hab mich nun deutlich genug ausgedrückt und hoffe hier kehrt wieder etwas Frieden ein. Wie gesagt, wollte niemandem ans Bein pinkeln und denke das Teil wird ein prima Showeinbau der sicherlich noch auf vielen Treffen für staunende Gesichter sorgen wird....

 

Grüße vom Nachtaktiven (der gestern auf seiner Anlage 3 Stunden lang spaßigen Psychobilly gehört hat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi nachtaktiver,

 

ja ich hab deinen beitrag auch nicht wirklich als beleidigend oder sonst wie empfunden, ich wollte halt einfach dann nach deinem beitrag noch eben meine anlage etwas aufbessern :-)

ich hab natürlich wohl gecheckt,dass du dich auskennst, das beweist auch dein 2. beitrag.

 

u wie schon erwähnt, klaro würd ich lieber nen anderen woofer haben nur erstens hab ich den nich selbst bezahlt (abi-geschenk meiner eltern) und zweitens find ich ihn eigentlich prima.

 

aber mir is dann halt einfach zuviel gworden als dann friedel oder wie er heißt etwas zuuuuu persönlich wurde...

 

 

 

also, friede freude eierkuchen.... ich könnt zwar zu friedel noch was sagen doch auf diese niveau lass ich mich erst gar nich hinunter

 

ciao

 

PS: najaaaa, den bildschirm da sooo sauber reinzukriegen (spreche von den halterungen ) ist nich so easy, und ganz richtig is das auch nich,denn ich hab in der firma bei der der einbau gemacht wurde zu 50% bei meinem einbau selbst mitgearbeitet :)

 

ciao dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 8

      A2 gesucht - Beratung und Tipps ebenfalls

    2. 61

      [1.4 TDI ATL] Schaltung schwergängig, Kupplung Ursache?

    3. 0

      Gleitschleifmaschine / Trowaliermaschine selbst bauen

    4. 13

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    5. 1

      A2 1.4 TDI 90PS ATL Überholter Lader VTG einstellen

    6. 1

      A2 1.4 TDI 90PS ATL Überholter Lader VTG einstellen

    7. 9.979

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    8. 6

      Ausfahrt des Audi Club Nürnberg e.V. am 13.07.2024, 10. Tour unter dem Motto "Schee wars"

    9. 13

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    10. 26

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.