Zum Inhalt springen

HellSoldier

Moderator
  • Gesamte Inhalte

    7.340
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.8 T (Umbau)
  • Baujahr
    2004
  • Farbe
    Imolagelb (als color.storm)
  • Sommerfelgen
    17" Fremdhersteller
  • Winterfelgen
    17" Alu Guss 9-Speichen
  • Ausstattungspakete
    Style
    Advance
    S line
    S line plus
    colour.storm
  • Soundausstattung
    Bluetooth mit Freisprech und USB
    kein Navi
    nicht original Audi Radio
  • Panoramaglasdach
    nein
  • Klimaanlage
    ja
  • Anhängerkupplung
    nein
  • Sonderaustattung
    nicht originale Fahrwerkstieferlegung
    GRA /Tempomat
    nicht originale Bremsen (vorne)
    nicht originale Bremsen (hinten)
    LED Innenraumbeleuchtung
    H+R Heckstabilisator
    Votex Spoiler
    Dreispeichen Lenkrad
    getönte Seitenscheiben
    getönte Heckscheibe
    Chiptuning
    Batteriehauptschalter
    Aufkleber am Wagenheck
    A2 Club Aufkleber
    Alu Schaltknauf
    Alu Tachoringe
    Alu Pedalkappen
    Alu Applikationen im Innenraum
    Edelstahlauspuff
    Recaro Sitze
    Komfortblinker
    Jackpads
    Spuren vom Icetrackfahren
    beheizbare Außenspiegel
    Osram Night Breaker H7-LED

Wohnort

  • Wohnort
    Dietzhölztal

Hobbies

  • Hobbies
    Wrooooommmm

Beruf

  • Beruf
    ITler

Letzte Besucher des Profils

12.579 Profilaufrufe

Leistung von HellSoldier

  1. Das ist nicht ganz korrekt. Das ABS bekommt seine Daten ja auch von den gleichen Sensoren und dem gleichen System wie das ESP. Daher ist bei einem Fehler immer gleich ABS & ESP betroffen.
  2. Das ist der klassische Blue-Music Adapter den sehr viele (unter anderem auch Ich mehrfach) im Einsatz haben. Dein Problem konnte ich noch nicht beobachten. Du solltest mal den Support von denen Bemühen, die sind in der Tat echt nicht übel. BlueMusic
  3. Erstmal wäre es wichtig zu wissen was im Fehlerspeicher stand. Zudem wäre es sinnvoll den Stand der Bremsflüssigkeit zu prüfen. Ein leerer Behälter sorgt auch für einiges an Fehlermeldungen im Tacho, hinterlegt aber keinen Fehlereintrag im Speicher.
  4. Die normalen reichen. Grundsätzlich würde ich heutzutage sogar auf die PQ25 Querlenker von Meyle gehen. Die habe ein Vollgummilager und du musst nichts umpressen. Reicht für den Ottonormalfahrer auch dicke aus. zb. Diese: MEYLE HD 2x QUERLENKER VORNE FÜR AUDI A1 SEAT IBIZA SKODA FABIA VW POLO 6R | eBay.de
  5. Der Shop von Fox sagt dir die Wahrheit. Wenn du nicht direkt bei Fox bestellen willst und die nicht den passenden Artikel im Shop haben musst du wohl anfragen.
  6. Du brauchst diese: Audi A2 - 1,4l 42l Tank Halbanlage ab Kat - 1x63 Typ 26 (Bestehend aus End- und Vorschalldämpfer mit Endrohr) Artikelnummer: AU040033-723-HA Die oben ist für Modelle mit kleinem Tank.
  7. Genau so ist es.
  8. Genau das isses. Ich hatte auch schon mal mit dem Auspresswerkzeug keinen Erfolg und musste mit der Presse arbeiten. Und da KANN das durchaus eher mal passieren. Ich würd mit den Radlagern die Deckbleche erneuern. Kosten nicht die Welt (knapp 15€ pro Seite) und man kommt um Welten besser dran wenn der ganze Bums ab ist :-D
  9. Wenn die Radlager wirklich richtig vergammelt und Festgerostet sind dann kann das schon mal passieren. Hab ich aber bisher auch nur 1x gesehen.
  10. Naja, die Werkstatt kauf das Radlagergehäuse vermutlich mit Radlager als Fertigteil. Da entfällt das umpressen. Da der Querlenker wegen der Antriebswelle auf der Beifahrerseite eh gelöst werden muss isses jetzt auch nicht so viel Mehraufwand die Federbeinklemmung zu lösen und das ganze Teil zu tauschen. Es spart Arbeitszeit, dafür sind die Teilekosten halt höher.
  11. Mit einem Foto wärs durchaus leichter. Die "Teilenummer" die du gepostet hast gibt es nicht. grüße Marius
  12. Natürlich, alles im gesetzlichen Rahmen. ich wollte nur sagen das 10L und mehr durchaus möglich und auch nicht unüblich sind. Generell ist der Durchschnittsverbrauch ja auch von vielen Dingen abhängig. Nicht nur dem Fuß. Reifengröße, Tieferlegung, Softwarestand, Gewicht etc. sind da ja alles Themen ;-)
  13. "So schnell es das Auto zuließ" halte ich an der Stelle für eine sehr subjektive Einschätzung. Ich stand mit dem FSI auch schon nach knapp ~250km wieder an der Tank. Sind dann knapp 15l/100km Der FSI kann schon durstig sein wenn er denn will. Auch ohne das was defekt ist ;-)
  14. Für den Preis finde ich einen 9 Jahre alten Zahnriemen ziemlich inakzeptabel. Generell finde ich den Preis für einen BBY, auch wenn er halbwegs ausgestattet ist und viel Gestanden hat" ziemlich ambitioniert. Die Umbauten sind schön aber leider bezahlt das auch keiner. Meine Vermutung ist das hier jemand seine kompletten Investitionen wieder raushaben will.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.