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Gesamte Inhalte
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Benutzer seit
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Letzter Besuch
Mein A2
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A2 Modell
1.8 T (Umbau)
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Baujahr
2004
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Farbe
Imolagelb (als color.storm)
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Sommerfelgen
17" Fremdhersteller
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Winterfelgen
17" Alu Guss 9-Speichen
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Ausstattungspakete
Style
Advance
S line
S line plus
colour.storm -
Soundausstattung
Bluetooth mit Freisprech und USB
kein Navi
nicht original Audi Radio -
Panoramaglasdach
nein
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Klimaanlage
ja
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Anhängerkupplung
nein
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Sonderaustattung
nicht originale Fahrwerkstieferlegung
GRA /Tempomat
nicht originale Bremsen (vorne)
nicht originale Bremsen (hinten)
LED Innenraumbeleuchtung
H+R Heckstabilisator
Votex Spoiler
Dreispeichen Lenkrad
getönte Seitenscheiben
getönte Heckscheibe
Chiptuning
Batteriehauptschalter
Aufkleber am Wagenheck
A2 Club Aufkleber
Alu Schaltknauf
Alu Tachoringe
Alu Pedalkappen
Alu Applikationen im Innenraum
Edelstahlauspuff
Recaro Sitze
Komfortblinker
Jackpads
Spuren vom Icetrackfahren
beheizbare Außenspiegel
Osram Night Breaker H7-LED
Wohnort
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Wohnort
Dietzhölztal
Hobbies
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Hobbies
Wrooooommmm
Beruf
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Beruf
ITler
Letzte Besucher des Profils
Leistung von HellSoldier
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Kühlwasser ist in der Regel ROT. Gelb wäre Wischwasser.
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Empfehlenswerte Arbeiten am FSI wenn der Motor ausgebaut ist
HellSoldier antwortete auf janihani's Thema in Technik
Ja, wenn man eh alles ab hat kann man die direkt mit neu machen. Genauso wie die Dichtungen der Einspritzdüsen und der Messinghülsen. -
Empfehlenswerte Arbeiten am FSI wenn der Motor ausgebaut ist
HellSoldier antwortete auf janihani's Thema in Technik
Ja? Es gibt keinen A2 ohne Zahnriehmen? -
Empfehlenswerte Arbeiten am FSI wenn der Motor ausgebaut ist
HellSoldier antwortete auf janihani's Thema in Technik
WENN du den Motor raus hast: 1. "Deathpipe" - Das Kühlmittelrohr auf der Rückseite des Motors 2. Thermostatgehäuse - Kostet zwar nen paar € aber dann haste da ruhe. Das Thermostat leidet irgendwann an Altersschwäch 3. Einspritzdüsen reinigen (lassen) und dann einmal neue Dichtungen für die ganze Ansaugbrücke. 4. AGR Rohr inspizieren (das geht einfacher wenn der Thermostatflansch runter ist) Ich denke mit den 4 Themen bist du relativ gut aufgestellt. Wenn der ZR schon gemacht ist kannst du dir den sparen. -
Suche Werkstatt oder Schrauber // Einspritzdüsen 1.6 FSI wechseln
HellSoldier antwortete auf denjo80's Thema in Verbraucherberatung
Die 1.6er und 1.4er KGE ist leider nicht gleich, auch wenns da steht. 1.4er (BBY): 036 103 464 AD oder 036 103 464 AH 1.6er (BAD): 036 103 464 AC -
Suche Werkstatt oder Schrauber // Einspritzdüsen 1.6 FSI wechseln
HellSoldier antwortete auf denjo80's Thema in Verbraucherberatung
Grundsätzlich macht es sinn die Dichtungen zu erneuern wenn man alles auseinander hat. Reinigen ist immer so ne Sache, oft ist beim FSI gar nicht so viel verdreckt weil der kein Öl verbrennt wie die 1.4er (ist zumindest meine Erfahrung) Ebenso empfehle ich JEDEM FSI Fahrer die Proboost Software um die MKL für die Zukunft zu verhindern. Was @Elch A2 sagt macht auch sinn wobei der Ölabscheider auch nicht mehr zu bekommen ist. grüße -
Suche Werkstatt oder Schrauber // Einspritzdüsen 1.6 FSI wechseln
HellSoldier antwortete auf denjo80's Thema in Verbraucherberatung
Ja, tun wir. Hab ich schon mehrfach gemacht. Die 1000-1500€ sind einfach ein Abschreckangebot. Die wollen das Ding nicht reparieren sondern dir das Neues andrehen. Das sollte jede gute Werkstatt für ~500€ Arbeitslohn hinbekommen. grüße -
Suche Werkstatt oder Schrauber // Einspritzdüsen 1.6 FSI wechseln
HellSoldier antwortete auf denjo80's Thema in Verbraucherberatung
Da muss kein A2-Spezl ran. Das ist einfachste Arbeit und da gibts nix außergewöhnliches A2-Spezifisches zu tun. Das kann echt jede Werkstatt wenn die Teile da sind. Selbst im Rahmen vom noch Schraubertreffen ist das in ~2 Stunden erledigt. Du brauchst nicht mal Spezialwerkzeug außer nen VCDS um später alles wieder anzulernen. -
Passen 1:1 Ich würde aber immer Paarweise tauschen. Der TÜV mag es manchmal nicht wenn 1x Blech und 1x Guss verbaut ist. Abmessungstechnisch sind sie aber identisch.
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Haste recht. Hab länger (gewiss nen halbes Jahr) keinen Code mehr gebraucht. Die Preise sind schon ziemlich in die Höhe gegangen.
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Ich habe bisher immer einschlägige Angebote aus der der Bucht genutzt. Für 3-7€ kriegste den Code nach Vorlage der Seriennummer zugeschickt. Funktioniert 1a.
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Wartbarkeit und Langlebigkeit der einzelnen Motorvarianten
HellSoldier antwortete auf murmelbahn's Thema in Technik
Gude, alle 75PS Varianten. AUA und BBY als Benziner AMF und BHC als Diesel. grüße Marius- 28 Antworten
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Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
HellSoldier antwortete auf avant-tdi's Thema in Verbraucherberatung
So einen hab ich auch. FSI, außen Ebony, innen Pornorot :-D -
Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
HellSoldier antwortete auf avant-tdi's Thema in Verbraucherberatung
Ja, das gabs so auch mit Stoffsitzen ab Werk. -
Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
HellSoldier antwortete auf avant-tdi's Thema in Verbraucherberatung
Optisch halt nicht mehr das gelbe vom Ei (haha). Es steht wenig darüber wie die Technik aussieht. Daher finde ich das Inserat schwierig zu beurteilen.