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HellSoldier

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Mein A2

  • A2 Modell
    1.8 T (Umbau)
  • Baujahr
    2004
  • Farbe
    Imolagelb (als color.storm)
  • Sommerfelgen
    17" Fremdhersteller
  • Winterfelgen
    17" Alu Guss 9-Speichen
  • Ausstattungspakete
    Style
    Advance
    S line
    S line plus
    colour.storm
  • Soundausstattung
    Bluetooth mit Freisprech und USB
    kein Navi
    nicht original Audi Radio
  • Panoramaglasdach
    nein
  • Klimaanlage
    ja
  • Anhängerkupplung
    nein
  • Sonderaustattung
    nicht originale Fahrwerkstieferlegung
    GRA /Tempomat
    nicht originale Bremsen (vorne)
    nicht originale Bremsen (hinten)
    LED Innenraumbeleuchtung
    H+R Heckstabilisator
    Votex Spoiler
    Dreispeichen Lenkrad
    getönte Seitenscheiben
    getönte Heckscheibe
    Chiptuning
    Batteriehauptschalter
    Aufkleber am Wagenheck
    A2 Club Aufkleber
    Alu Schaltknauf
    Alu Tachoringe
    Alu Pedalkappen
    Alu Applikationen im Innenraum
    Edelstahlauspuff
    Recaro Sitze
    Komfortblinker
    Jackpads
    Spuren vom Icetrackfahren
    beheizbare Außenspiegel
    Osram Night Breaker H7-LED

Wohnort

  • Wohnort
    Dietzhölztal

Hobbies

  • Hobbies
    Wrooooommmm

Beruf

  • Beruf
    ITler

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Leistung von HellSoldier

  1. Kühlwasser ist in der Regel ROT. Gelb wäre Wischwasser.
  2. Ja, wenn man eh alles ab hat kann man die direkt mit neu machen. Genauso wie die Dichtungen der Einspritzdüsen und der Messinghülsen.
  3. Ja? Es gibt keinen A2 ohne Zahnriehmen?
  4. WENN du den Motor raus hast: 1. "Deathpipe" - Das Kühlmittelrohr auf der Rückseite des Motors 2. Thermostatgehäuse - Kostet zwar nen paar € aber dann haste da ruhe. Das Thermostat leidet irgendwann an Altersschwäch 3. Einspritzdüsen reinigen (lassen) und dann einmal neue Dichtungen für die ganze Ansaugbrücke. 4. AGR Rohr inspizieren (das geht einfacher wenn der Thermostatflansch runter ist) Ich denke mit den 4 Themen bist du relativ gut aufgestellt. Wenn der ZR schon gemacht ist kannst du dir den sparen.
  5. Die 1.6er und 1.4er KGE ist leider nicht gleich, auch wenns da steht. 1.4er (BBY): 036 103 464 AD oder 036 103 464 AH 1.6er (BAD): 036 103 464 AC
  6. Grundsätzlich macht es sinn die Dichtungen zu erneuern wenn man alles auseinander hat. Reinigen ist immer so ne Sache, oft ist beim FSI gar nicht so viel verdreckt weil der kein Öl verbrennt wie die 1.4er (ist zumindest meine Erfahrung) Ebenso empfehle ich JEDEM FSI Fahrer die Proboost Software um die MKL für die Zukunft zu verhindern. Was @Elch A2 sagt macht auch sinn wobei der Ölabscheider auch nicht mehr zu bekommen ist. grüße
  7. Ja, tun wir. Hab ich schon mehrfach gemacht. Die 1000-1500€ sind einfach ein Abschreckangebot. Die wollen das Ding nicht reparieren sondern dir das Neues andrehen. Das sollte jede gute Werkstatt für ~500€ Arbeitslohn hinbekommen. grüße
  8. Da muss kein A2-Spezl ran. Das ist einfachste Arbeit und da gibts nix außergewöhnliches A2-Spezifisches zu tun. Das kann echt jede Werkstatt wenn die Teile da sind. Selbst im Rahmen vom noch Schraubertreffen ist das in ~2 Stunden erledigt. Du brauchst nicht mal Spezialwerkzeug außer nen VCDS um später alles wieder anzulernen.
  9. Passen 1:1 Ich würde aber immer Paarweise tauschen. Der TÜV mag es manchmal nicht wenn 1x Blech und 1x Guss verbaut ist. Abmessungstechnisch sind sie aber identisch.
  10. Haste recht. Hab länger (gewiss nen halbes Jahr) keinen Code mehr gebraucht. Die Preise sind schon ziemlich in die Höhe gegangen.
  11. Ich habe bisher immer einschlägige Angebote aus der der Bucht genutzt. Für 3-7€ kriegste den Code nach Vorlage der Seriennummer zugeschickt. Funktioniert 1a.
  12. Gude, alle 75PS Varianten. AUA und BBY als Benziner AMF und BHC als Diesel. grüße Marius
  13. So einen hab ich auch. FSI, außen Ebony, innen Pornorot :-D
  14. Optisch halt nicht mehr das gelbe vom Ei (haha). Es steht wenig darüber wie die Technik aussieht. Daher finde ich das Inserat schwierig zu beurteilen.
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