Zum Inhalt springen

DerWeißeA2

Vorstandsmitglied
  • Gesamte Inhalte

    6.738
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von DerWeißeA2

  1. Warum in die Ferne schweifen...
  2. DerWeißeA2

    Anlasser

    Sehr umfangreicher Shop mit Ersatzteilen für Lichtmaschine, Anlasser und Co.
  3. Ist nicht neu (siehe #2), aber aktueller.
  4. Magst du auf meine Frage bitte noch mal eingehen, danke.
  5. DerWeißeHalter... kenne ich nicht... nie gesehen.
  6. Momentchen, ich suche kurz... jupp, das issa: Leitfaden: Kühlwasserrohr beim 1.4 und 1.6 FSI tauschen - A2 Forum
  7. Klar hilft das! Danke. Der Übersicht halber vielleicht besser hier mit anhängen oder zumindest verlinken: Jemand da der seinen Querlenker/Dreieckslenker am 1.2 TDI gewechselt hat?
  8. Wie äussert sich "kaputt" bei deinen Achsgelenken? Ich frage, weil ich bei meinem auch ein Problem an den Achsgelenken vermute.
  9. 100% sicher bin ich mir bei der TN jetzt nicht. Es fallen aber mit deiner TN die selben Teile im Zubehörbereich aus der Sucheingabe.
  10. Wenn ich mit der originalen Teilenummer 6E0 407 311 suche, finde ich nur Gelenksätze bei denen ausschließlich der A2 1.2 und der Lupo 3L aufgelistet sind. Sicher das die nicht passen?
  11. Den sollten die doch vom Meter haben, oder?
  12. An normalen Werktagen kann das klappen. Samstag hat der Teilethresen bei uns aber nur bis 13 Uhr offen. Da kommt keine Nachmittagslieferung mehr.
  13. Neuen Bremslichtschalter rein, dann sollte der Drops gelutscht sein. Bleibt mehr Zeit zum Quatschen.
  14. Wie Artur schon schrieb, lässt sich die Schaltstange manuell bewegen und somit die Neutralstellung einlegen. Dazu vorher den Stecker der Hydraulikeinheit (sitzt versteckt unter dem Kühlmittelausgleichsbehälter) abziehen. Jetzt von unter dem Auto aus die Schaltwelle, die rückwärtsgerichtet aus dem Getriebe kommt und sonst vom Gangsteller betätigt wird, per Hand eine Stufe rausziehen. Dann bist du in der Neutralstellung.
  15. Beim Auffahrunfall...
  16. Ganz grob: untere Motorverkleidung Rad links Radhausschale links Gelenkwellen beidseitig mindestens getriebeseitig lösen Anlasser (Batterie vorher abklemmen! Wir erinnern uns an den Ölfilter:D) einige Halterungen oberhalb des Getriebes Pendelstütze Bitte die Liste ergänzen oder Reihenfolge anpassen, sofern nötig. Zusätzlich benötigst du eine "Motorbrücke", an der der Motor hängen kann. P.S.: Bei einer Servolenkung könnte es nötig sein, die Leitungen abzubauen. Da kenne ich aber den Verlauf beim Benziner nicht.
  17. Kaum hat er Urlaub, kann er nicht mehr zählen.
  18. Startet er in Wählhebelstellung N?
  19. Die Aussetzer rühren höchstwahrscheinlich von einem halblebigen Nocken- oder Kurbelwellensensor her. Beide kosten nicht die Welt und sind recht einfach zu tauschen. Lass mal den Fehlerspeicher auslesen, da sollte der betroffene Sensor hinterlegt sein.
  20. Steht alles in dem oben verlinkten Thread!
  21. A2 Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Motorlüfter läuft nicht
  22. Der Ölstand bei stehendem Motor ist uninteressant. Miss mal während der Fahrt, dann wirst du sehen, dass der Ölstand unter die Warnschwelle abfällt.
  23. Das Loch im Hebel dient einfach nur der Fixierung des selben mittels einer Feder am Getriebegehäuse (beim Neugetriebe ab Werk). So mache ich es auch bevor ich das Getriebe wieder einbaue. Mit Kabelbinder den Hebel am Gehäuse fixieren, so kann beim Einbau das Ausrücklager nicht mehr aus der Führung rutschen.
  24. Ich habe schon die Erfahrung gemacht, dass die Schweissnaht nicht hielt. War aber wohl auch mau geschweisst. Grundsätzlich tendiere ich zur "richtigen" Reparatur, sprich Austausch. Zumal bei der Laufleistung eine verschlissene Führungshülse recht wahrscheinlich ist.
  25. Lass doch erstmal dieses Fußsymbol in Ruhe. Setzt die Kupplungsausrückung wieder instand.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.