Zum Inhalt springen

DerWeißeA2

Vorstandsmitglied
  • Gesamte Inhalte

    6.738
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von DerWeißeA2

  1. Hm, zum Rantasten an den Kriechpunkt kann das sein. Die Kupplung wird aber schon "vorgelegt" (nachdem der Kriechpunkt angelernt wurde), um eben ein sanfteres Einkuppeln zu ermöglichen. Das geht nur mit den Werten des G612.
  2. Dass das Poti nicht der Weisheit letzter Schluss ist, ist unbestritten. Hat aber nichts damit zu tun, dass wenn es ordentlich funktioniert, das Getriebesteuergerät mehr erfährt als "definitv offen" oder "definitiv geschlossen". Sonst wäre das Anlernen des Kriechpunktes gar nicht möglich.
  3. Doch, das weiss es. Der KNZ-Wert sinkt mit zunehmendem Verschleiss der Kupplungscheibe.
  4. Keine Ahnung wo du das her hast, hier aus'm Forum jedenfalls nicht. Denn das ist ziemlicher Kokolores. Das Getriebesteuergerät rechnet den jeweiliger Voltwert des G162 (Potentiometer am Kupplungsnehmerzylinder) sogar in Prozent um und weiss so sehr genau, wie weit geöffnet oder geschlossen die Kupplung ist.
  5. Viel Spaß euch morgen!
  6. Da hing wohl mal (und hängt jetzt wieder) das Ausrücklager auf der Führungshülse und jemand hat mit einem ordentlichen Hebel versucht, die Kupplung zu trennen. Ansonsten reisst der Ausrückhebel nicht so einfach. Den Austausch habe ich mal beschrieben: A2 Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Einstellung Kupplungszylinder am Ende, obwohl Kupplung neu? Welche Laufleistung hat der 1.2er?
  7. Kann auch sein, dass nicht mehr genügend Kältemittel in der Anlage ist. Die Klima funktioniert so eine gewisse Zeit lang, bis der Druck in der Anlage zu hoch wird und sie sich ausschaltet.
  8. Ist ein Ventileinstellschlüssel, zum Beispiel Hazet 2770-2.
  9. Hochdruckgeber G65 tauschen - A2 Forum
  10. Dann mal bitte hier weiterlesen: Alles rund um die Hydraulikeinheit / Hydraulikpumpe des A2 1.2tdi (3L) - A2 Forum
  11. Check als erstes mal den Hydraulikölstand. Ist der zu niedrig, reicht die Menge schlicht nicht aus, um genügend Druck aufzubauen.
  12. Ich stülpe über die Greifer am Federspanner je ein Stück alten Fahrradschlauch, schon gibt es keine Beschädigungen mehr. Gartenschlauch ginge da vermutlich auch.
  13. Fand ich auch. Liegt aber an allen die dabei waren, das kann und möchte ich mir nicht alleine zuschreiben.
  14. Ja, schade das uns der Regen aus dem Biergarten vertrieben hat. Das Feuerwerk war am Kennelbad, genauer gesagt am Schloss Richmond zum Schlosspektakel. Klasse das du das mitbekommen hast. Da lohnt sich die Radtour gleich doppelt. Hat mich auch gefreut, dass heute gleich zwei neue Gesichter dabei waren – Unwissender und A2Karl.
  15. Die inneren, also die Tripodengelenke gibt es nicht als neues Ersatzteil, nur gebraucht. Da bräuchtes du eine neue Antriebwelle. Die äusseren Gelenke gibt es als Ersatzteil, zum Beispiel vom Meyle.
  16. Na dann bis heute abend!
  17. Kommst du auch? Platz wäre auf jeden Fall. Ich bin ab 18:30 Uhr da.
  18. Hm, vielleicht ist auch nur meine Herleitung falsch. Ich bleibe trotzdem beim Querlenker und würde den mal genauer unter die Lupe nehmen.
  19. An ein verbogenes Radlagergehäuse mag ich auch nicht so recht glauben, eher hat der Querlenker einen mitgekriegt. Das passte auch zum Schadensbild, dass das Rad oben weiter raussteht. Denn unten hat es den Querlenker "nach innen" verbogen, bzw. den hat sich der Querlenker nach unten durchgebogen.
  20. 1 Minute Suche findet das hier: Lichtschalter/Drehschalter erneuern so geht es!! - A2 Forum
  21. Leg einfach den A2-Schlüssel auf den Tisch, dann merkt das doch keiner.
  22. Weil du von Vibrationen gesprochen hast und diese durchaus von einem festsitzenden Freilauf verursacht werden können. Deshalb.
  23. Hast du den Freilauf am Generator schon gecheckt?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.