-
Gesamte Inhalte
6.738 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Inhaltstyp
Artikel
Galerie
Forum
Kalender
Alle erstellten Inhalte von DerWeißeA2
-
Aus dem Plan wird nu doch nix. Mist, schade, wäre gerne vorbeigekommen.
-
Ach deshalb die Tour in die Hauptstadt.
- 3.413 Antworten
-
- entwicklung
- modellpolitik
-
(und 1 weiterer)
Markiert mit:
-
Wie wäre es? Lust auf einen Stammtisch in Hannover oder Umgebung?
DerWeißeA2 antwortete auf arosar's Thema in Nord
Du gerne. Ich hätte sonst noch mal ein Herbsttreffen des Braunschweiger Stammtisches vorgeschlagen. -
Anleitung Getriebegrundeinstellung für den 1.2er
DerWeißeA2 antwortete auf janihani's Thema in Technik
Ich will's mal so sagen: ich habe bis jetzt keinen 1.2er oder 3L durch das Auswerten von Diagrammen wieder zum Laufen bekommen.- 13 Antworten
-
- 1.2
- getriebegrundeinstellung
-
(und 2 weitere)
Markiert mit:
-
Die Radlager passen sowohl rechts als auch links. Gilt jeweils für vorne und hinten. ABS haben alle A2, somit muss das Radlager auch über einen Magnetring verfügen, den der ABS-Sensor abtasten kann. Am einfachsten machst du es dir, wenn du dich an den Teilenummern in #2 orientierst. Mit FAG machst du nichts falsch. Und bau den ABS-Sensor, auch Raddrehzahlgeber genannt, vor dem Radlagerwechsel aus (am besten 1-2 Tage vorher schon mal mit Rostlöser behandeln), das spart dir den Kauf eines neuen.
-
Anleitung Getriebegrundeinstellung für den 1.2er
DerWeißeA2 antwortete auf janihani's Thema in Technik
Ich finde die Anleitung ohnehin schon etwas lang, zu ausholend für eine Anleitung. Wenn auch die Ausführung rund um die GGE ja richtig sind. Vielleicht kannst du noch eine kurze, knackige Anleitung machen. So einen GGE-Quickie.- 13 Antworten
-
- 1.2
- getriebegrundeinstellung
-
(und 2 weitere)
Markiert mit:
-
Offensichtlich spinnt bei deinem Doppeltemperaturgeber nur der Teil für die optische Anzeige im KI. Ist also nicht so dringend. Einfach nicht hingucken.
-
Anleitung Getriebegrundeinstellung für den 1.2er
DerWeißeA2 antwortete auf janihani's Thema in Technik
Die Begrifflichkeiten tauchen so im Englischen in VCDS während der Grundeinstellung auf. Insofern ist es sinnvoll, sie auch so zu benennen. Übersetzungen sorgten nur wieder für Verwirrung.- 13 Antworten
-
- 1.2
- getriebegrundeinstellung
-
(und 2 weitere)
Markiert mit:
-
BGS Getriebeöl-Befüllgerät mit Handpumpe;)
-
Diagramm von Motor- und Getriebedrehzahl bei einer defekten Führungshülse
DerWeißeA2 antwortete auf janihani's Thema in Technik
Kann ich absolut bestätigen.- 8 Antworten
-
- diagramm
- getriebedrehzahl
-
(und 1 weiterer)
Markiert mit:
-
[1.2 TDI ANY] Blick ins 3L Getriebe und eventuelle Getrieberevision
DerWeißeA2 antwortete auf Mankmil's Thema in Technik
Ich packe die Lager in einen Gefrierbeutel (die sind kochfest bis 115°C), dann in einen Topf mit Wasser und lasse das Ganze aufkochen. Da brennt nix an. -
Sind Komfortsteuergeräte untereinander austauschbar?
DerWeißeA2 antwortete auf funfrozen's Thema in Technik
Ach so. -
Sind Komfortsteuergeräte untereinander austauschbar?
DerWeißeA2 antwortete auf funfrozen's Thema in Technik
Jetzt tue mal nicht so entsetzt! Ich hatte dir das KSG ebenfalls zum Testen angeboten. -
Die die mittig die schwarze Kappe hält. Die hätte gerne 20Nm.
-
Wert von G162 / KNZ lässt sich nur auf 0,4V einstellen
DerWeißeA2 antwortete auf janihani's Thema in Technik
Und wo ist das Problem? -
Na, kein Wunder. Bremstrommel auf Bremstrommel das passt nicht. Du musst die Spannung des Handbremsseils lösen. Die Mutter dazu ist versteckt unter dem kleinen Ablagefach zwischen den Vordersitzen.
-
Sind Komfortsteuergeräte untereinander austauschbar?
DerWeißeA2 antwortete auf funfrozen's Thema in Technik
Wenn ich das Wiki richtig verstehe, nicht. Ich könnte dir aber ein AC zum Testen schicken, wenn ich es von "ganz nah am Harz" mal wieder zurück bekomme. -
Über Dank freut man sich hier, klar. Allerdings schätzen wir es auch sehr, Rückmeldung zu Problemen zu bekommen.
-
Das würde ich auch so als Richtwert ansetzen.
-
[1.2 TDI ANY] Führungshülse ohne Ausbau des Getriebes kontrollieren
DerWeißeA2 antwortete auf janihani's Thema in Technik
Nein, geht nicht. Zwischen Kupplungsgehäuse und Getriebeglocke ist zu wenig Platz.- 6 Antworten
-
- endoskop
- führungshülse
-
(und 1 weiterer)
Markiert mit:
-
Hiflt dir hier ab #23 weiter?
-
A2 ANY lässt sich nicht starten, Wählhebelanzeige unplausibel
DerWeißeA2 antwortete auf Zugereister's Thema in Technik
Schaltet der Gangsteller überhaupt? Wahrscheinlich nicht – obere Schlauchleitung vom Gangsteller sitzt nicht mehr fest. Entweder ist die Klammer gebrochen oder das Anschlußstück ist ausgenudelt. -
Die rechte Fussraumvernkleidung muss weg, ich meine dahinter sitzt noch ne Schraube.
-
Die Entlüftung sieht beim 1.2er Getriebe etwas anders aus. Ob der Durchmesser allerdings reicht, hierüber halbwegs vernüftigt Öl nachzufüllen? Käme auf einen Versuch an. Weiters wäre es möglich, den G38 (sitzt in Fahrtrichtung links hinten auf dem Getriebe und ist mit einer Schraube befestigt) rauszunehmen und über die Öffnung etwas mehr Öl hineinzubekommen. Der Höhenunterschied zwischen den Unterkanten der originalen Einfüllöffnung und der Öffnung des G38 beträgt so circa 6cm, die der G38 höher liegt.