Zum Inhalt springen

DerWeißeA2

Vorstandsmitglied
  • Gesamte Inhalte

    6.738
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von DerWeißeA2

  1. Aus dem Plan wird nu doch nix. Mist, schade, wäre gerne vorbeigekommen.
  2. Ach deshalb die Tour in die Hauptstadt.
  3. Du gerne. Ich hätte sonst noch mal ein Herbsttreffen des Braunschweiger Stammtisches vorgeschlagen.
  4. Ich will's mal so sagen: ich habe bis jetzt keinen 1.2er oder 3L durch das Auswerten von Diagrammen wieder zum Laufen bekommen.
  5. Die Radlager passen sowohl rechts als auch links. Gilt jeweils für vorne und hinten. ABS haben alle A2, somit muss das Radlager auch über einen Magnetring verfügen, den der ABS-Sensor abtasten kann. Am einfachsten machst du es dir, wenn du dich an den Teilenummern in #2 orientierst. Mit FAG machst du nichts falsch. Und bau den ABS-Sensor, auch Raddrehzahlgeber genannt, vor dem Radlagerwechsel aus (am besten 1-2 Tage vorher schon mal mit Rostlöser behandeln), das spart dir den Kauf eines neuen.
  6. Ich finde die Anleitung ohnehin schon etwas lang, zu ausholend für eine Anleitung. Wenn auch die Ausführung rund um die GGE ja richtig sind. Vielleicht kannst du noch eine kurze, knackige Anleitung machen. So einen GGE-Quickie.
  7. Offensichtlich spinnt bei deinem Doppeltemperaturgeber nur der Teil für die optische Anzeige im KI. Ist also nicht so dringend. Einfach nicht hingucken.
  8. Die Begrifflichkeiten tauchen so im Englischen in VCDS während der Grundeinstellung auf. Insofern ist es sinnvoll, sie auch so zu benennen. Übersetzungen sorgten nur wieder für Verwirrung.
  9. BGS Getriebeöl-Befüllgerät mit Handpumpe;)
  10. Ich packe die Lager in einen Gefrierbeutel (die sind kochfest bis 115°C), dann in einen Topf mit Wasser und lasse das Ganze aufkochen. Da brennt nix an.
  11. DerWeißeA2

    Kalender 2017

    Joa.
  12. Jetzt tue mal nicht so entsetzt! Ich hatte dir das KSG ebenfalls zum Testen angeboten.
  13. Die die mittig die schwarze Kappe hält. Die hätte gerne 20Nm.
  14. Und wo ist das Problem?
  15. Na, kein Wunder. Bremstrommel auf Bremstrommel das passt nicht. Du musst die Spannung des Handbremsseils lösen. Die Mutter dazu ist versteckt unter dem kleinen Ablagefach zwischen den Vordersitzen.
  16. Wenn ich das Wiki richtig verstehe, nicht. Ich könnte dir aber ein AC zum Testen schicken, wenn ich es von "ganz nah am Harz" mal wieder zurück bekomme.
  17. Über Dank freut man sich hier, klar. Allerdings schätzen wir es auch sehr, Rückmeldung zu Problemen zu bekommen.
  18. Das würde ich auch so als Richtwert ansetzen.
  19. Nein, geht nicht. Zwischen Kupplungsgehäuse und Getriebeglocke ist zu wenig Platz.
  20. Hiflt dir hier ab #23 weiter?
  21. Schaltet der Gangsteller überhaupt? Wahrscheinlich nicht – obere Schlauchleitung vom Gangsteller sitzt nicht mehr fest. Entweder ist die Klammer gebrochen oder das Anschlußstück ist ausgenudelt.
  22. Die rechte Fussraumvernkleidung muss weg, ich meine dahinter sitzt noch ne Schraube.
  23. Die Entlüftung sieht beim 1.2er Getriebe etwas anders aus. Ob der Durchmesser allerdings reicht, hierüber halbwegs vernüftigt Öl nachzufüllen? Käme auf einen Versuch an. Weiters wäre es möglich, den G38 (sitzt in Fahrtrichtung links hinten auf dem Getriebe und ist mit einer Schraube befestigt) rauszunehmen und über die Öffnung etwas mehr Öl hineinzubekommen. Der Höhenunterschied zwischen den Unterkanten der originalen Einfüllöffnung und der Öffnung des G38 beträgt so circa 6cm, die der G38 höher liegt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.